Grußrituale

Diskutiere hier über dies und das
Rescuebiker
Beiträge:11
Registriert:Di 23. Feb 2010, 20:41
Grußrituale

Beitrag von Rescuebiker » So 3. Apr 2011, 21:14

Hallo Gemeinde und gleich mal eine Frage: Wem von Euch geht es auch so echt gegen den Strich, wenn man gutgelaunt auf der Piste unterwegs ist, andere Renner bei Begegnung freundlich grüßt und vom Gegenüber keinerlei Reaktion kommt. Dabei ist es egal ob es Hobbyfahrer, Vereinsfahrer im Trikot, Einzelfahrer, Gruppen oder was die schlimmsten Nichtgrüßer sind - es sich um Nachwuchsfahrer handelt...
Ich war heute 120 km entlang Elster und im Mühltal unterwegs und die einzigen Reaktionen kamen von radelnden Senioren oder gar Hundebesitzern obwohl ich geschätzten 50 Rennern begegnet bin.
Ist schon komisch. Irgendwie hatten wir früher mal so was wie einen Ehrenkodex, wo man über Grüßen oder Nichtgrüßen überhaupt nicht nachdenken brauchte - man tat es aus Verbundenheit automatisch.
Ich bin da jetzt mal ganz gespannt auf Euere Erfahrungen und Meinungen...

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Grußrituale

Beitrag von salamander_f » So 3. Apr 2011, 21:23

Hattest Du einen Helm auf dem Kopf?

Rescuebiker
Beiträge:11
Registriert:Di 23. Feb 2010, 20:41

Re: Grußrituale

Beitrag von Rescuebiker » So 3. Apr 2011, 21:53

Na sicher! Ein Schädel-Hirn-Trauma im Leben reicht doch. Und ich hatte auch Vereinsklamotten an. Was hat das denn damit zu tun? Ist nur cool wer ohne fährt??? :wand:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Grußrituale

Beitrag von peso » So 3. Apr 2011, 22:25

Hmm...weiße Socken an? Zweifach mit maximal 21er Abschlußritzel? Kein Trek unter dem Hintern? Kein T-Mobile- oder Discovery-Textil am Leib...? :D

Die Unfreundlichkeit (oder Faulheit) der anderen muß ja nicht der Maßstab für das eigene Handeln sein. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Rescuebiker
Beiträge:11
Registriert:Di 23. Feb 2010, 20:41

Re: Grußrituale

Beitrag von Rescuebiker » Mo 4. Apr 2011, 05:28

Genau so sehe ich das auch! Vielleicht liegt es ja an der Formkurve einiger Renner, dass die Luft zum Lächeln und Winken nicht reicht. Wenn es so ist, mache ich scheinbar alles richtig... :hut:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Grußrituale

Beitrag von Charlie » Mo 4. Apr 2011, 06:05

ich grüße zu 95% (handzeichen oder dieses nette Kofnicken), die anderen 5% umkurve ich löcher oder ähnliches :), und bei 30% kommt was zurück. egal, interessiert mich nicht die sind meist so schnell weg, auch aus aus den Gedanken...

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Grußrituale

Beitrag von Rudy » Mo 4. Apr 2011, 06:21

Ich grüße sogar vom Auto aus, Sonnabend 10:26 Uhr am Forsthaus lautes huben und winken aber der Fahrer träumt anscheint von neuen Anbauteilen für sein Rad oder war noch zu müde. Oder Charlie kann keine Streifen Wagen leiden :raetsel:
Nein das Problem ist doch das viele ein Rennrad nur aus angeber Gründen haben und sich mit der Materie nicht auskennen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Grußrituale

Beitrag von Charlie » Mo 4. Apr 2011, 07:09

sorry,

aber wenn ein auto hupt schaut man erst einmal, wer, wieso, warum...

aber 10.26 oder eher 9:26? denn 10.26 war ich schon bei Dreiskau-Muckern

dann kommt bei mir noch erschwerend dazu, ich kann mir keine Gesichter/Namen merken zumindest, welches gehört zu welchem.

gestern kurz vor oelzschau 3 oder 4 fahrer und einer schreit, "Hey Charlie" darauf ich zu chelm, wer war das. Sorry, mich scheint ja immer jeder zu kennen, nur ich kenne, bzw. erkenne immer niemanden :wand:

wir sollten nur avatare zulassen, welche im wechsel Zivil- und Radfahrer-Bild zeigen, dann könnte es irgendwann mal klappen.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Grußrituale

Beitrag von Chelm » Mo 4. Apr 2011, 07:54

Dieses inflationäre Grüßen führt bei der schlecht ausgeprägten Radfahrerarmmuskulatur natürlich zu Krämpfen. Das muss man auch verstehen. :D
Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Grußrituale

Beitrag von Rudy » Mo 4. Apr 2011, 08:45

@Charlie genau es war 9:26
Und was denkt ihr auf wie vielen Harleys echte Rocker sitzen
Ist genau das selbe.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten