BDO Cup

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Do 12. Jun 2014, 11:40

das ist nicht richtig so der SRB hatt mehrere geliefert die aber im Sport und Bäderamt nicht genehm waren. Aber es zählt ja nur Fussball dort war der OBM schon mehrfach zu sehen, auf der Bahn hab ich ihn noch nie gesehen.
Ich bin gespannt was für ein Nutzungskonzept raus kommt, und ob die Vereine die Bahn noch nutzen dürfen. Für die Kinder wäre es eine KATASTROPHE.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: BDO Cup

Beitrag von fischi » Do 12. Jun 2014, 11:44

jopa hat geschrieben:ein nicht geliefertes Nutzungskonzept
So kenne ich das auch aus anderer Quelle, allerdings frage ich mich, warum man sich da nicht mal zusammrauft und was passendes erarbeitet. Denn die Radrennbahn und alles drumherum muss ja auch irgendwie unterhalten bzw. auch immer mal wieder renoviert werden und ich glaube auch nicht, dass die Stadt will, das dort alles verfällt.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Do 12. Jun 2014, 12:03

buschfunk: nächste Woche soll noch mal ein Treffen sein.
Auf jeden Fall werden Heute Mitglieder des SRB auf der Bahn sauber machen damit am Samstag
zum Steherrennen die Bahn einen guten Eindruck auf die hoffendlich zahlreichen Besucher macht. :)

jopa
Beiträge:63
Registriert:Sa 6. Okt 2012, 20:04

Re: BDO Cup

Beitrag von jopa » Do 12. Jun 2014, 12:27

Uhle hat geschrieben:das ist nicht richtig so der SRB hatt mehrere geliefert die aber im Sport und Bäderamt nicht genehm waren. Aber es zählt ja nur Fussball dort war der OBM schon mehrfach zu sehen, auf der Bahn hab ich ihn noch nie gesehen.
Ich bin gespannt was für ein Nutzungskonzept raus kommt, und ob die Vereine die Bahn noch nutzen dürfen. Für die Kinder wäre es eine KATASTROPHE.
Wenn es denn das geforderte Nutzungkonzept gibt und es auch fristgerecht eingereicht wurde, wäre der Kündigungsgrund nichtig.
Von Seiten des SRB wäre es dann ja ein Leichtes, die Vorgänge zu dokumentieren.
Der Verband ist gegenüber den Vereinen rechenschaftspflichtig, eine entsprechende Anfrage sollte also auch beantwortet werden.
Hier im Forum sind ja wahrscheinlich alle Leipziger Vereine vertreten, vielleicht finden sie sich ja mal zusammen.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Do 12. Jun 2014, 13:29

scheinbar bist du nicht in einem Verein.
Die sind sich auch alle nicht so grün untereinander.
Vielleicht kommt die Einsicht bald sonst geht dem Radsport in der Stadt das Licht aus.
In Chemnitz gibt es ab sofort keine Steherrennen wegen baulichen Mängeln mehr, mal sehen wie lange die anderen Renner noch drauf dürfen. Das war dem MDR vorige Woche sogar einen Beitrag wert.

jopa
Beiträge:63
Registriert:Sa 6. Okt 2012, 20:04

Re: BDO Cup

Beitrag von jopa » Do 12. Jun 2014, 15:00

Uhle hat geschrieben:scheinbar bist du nicht in einem Verein.
Die sind sich auch alle nicht so grün untereinander.
Vielleicht kommt die Einsicht bald sonst geht dem Radsport in der Stadt das Licht aus.
In Chemnitz gibt es ab sofort keine Steherrennen wegen baulichen Mängeln mehr, mal sehen wie lange die anderen Renner noch drauf dürfen. Das war dem MDR vorige Woche sogar einen Beitrag wert.
Ich bin sehr wohl in einem Verein (RVL), beim nächsten Rennen werde ich mich mal mit meinem Alias vorstellen.
Das die Vereine sich untereinander nicht grün sind, ist eines der Probleme in Lpz. und Sachsen.
Und solange wird sich auch nichts ändern. Wenn der RVL alleine (der nicht mal eine Jugendabteilung hat), oder ein anderer, beim SRB Auskunft erbittet, wird das wenig Effekt erzielen.
Anders sieht es aus, wenn alle mit einer Stimme sprechen würden.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Do 12. Jun 2014, 20:15

na ich halte mal Ausblick nach einem hellblauen Trikot.
Irgend ein Aushang an der Bahn wurde mir erzählt, die Verträge mit den Vereinen würde es nicht betreffen. Und der Hinweis auf die Sportstätten Nutzung also Geld dafür ob sich kleine Vereine wie deiner sich das leisten kann. Wollen die dann bei jedem BDO Rennen Geld kassieren.Wie sang Rudi Carell dereinst " Lass dich überraschen"
Also abwarten.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BDO Cup

Beitrag von Barus » Do 12. Jun 2014, 20:29

Nicht Orange-Schwarz?

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Do 12. Jun 2014, 21:58

hast du so etwas schon mal auf der Bahn gesehen.
ich habe eine Augenfarbschwäche.
inzwischen hat ein Sportfreund in einem anderen Forum die Sportstättenverordnung der Stadt Leipzig 2015 eingestellt.
Kindernutzung ist kostenfrei :)
Ansonsten richtet sich die Nutzungsgebühr nach % des Kinderanteil des Vereines
Wie man dann die Anteile bei BDO Cup berechnen will. :raetsel:

jopa
Beiträge:63
Registriert:Sa 6. Okt 2012, 20:04

Re: BDO Cup

Beitrag von jopa » Fr 13. Jun 2014, 08:27

Barus hat geschrieben:Nicht Orange-Schwarz?
Hängt vom Rennen ab.
Das man mich nicht auf der Bahn sieht, liegt daran, daß ich glücklicherweise in der Woche nicht in LE bin. Sonst könnte ich noch in Versuchung geraten.

Antworten