BDO Cup

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Mi 11. Apr 2012, 21:27

er kann mir ja nächste Woche mal winken ;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: BDO Cup

Beitrag von peso » Mi 11. Apr 2012, 21:58

Sebastian hat geschrieben:...wobei man schon dumm fahren kann...
Warum zum Geier versuchst ausgerechnet du, vor der ersten Wertung Rödel und Mitausreißer zurückzuholen? Klar war das schnell, aber davon profitieren weder du noch ein (eventueller) Teamkollege.

Ich würde mich an deiner Stelle deutlich opportunistischer verhalten, im ersten Renndrittel die Chance suchen, um im Sprint zu punkten (aber ohne großes eigenes Investment). Über die Distanz wird die Form wohl nicht reichen, aber mit etwas Glück und Geschick ist vielleicht das ein oder andere Pünktchen drin.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: BDO Cup

Beitrag von peso » Mi 11. Apr 2012, 22:00

vantage84 hat geschrieben:...und trotzdem etwas die Übersicht über die Rennsituation verloren ...
Äh...ja. Ist uns auch aufgefallen. :D

Zudem die Trittfrequenz im Hochlastbereich und Zielsprint. :ohnmacht:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BDO Cup

Beitrag von Barus » Mi 11. Apr 2012, 22:48

Uhle hat geschrieben: Hab dich gar nicht gesehen Barus.
Ich habe mich auf der Tribüne hinter zwei Müllermilch, einer Familienpackung Knusperflocken und 'ner Tüte Chips versteckt... :lol:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: BDO Cup

Beitrag von Uhle » Mi 11. Apr 2012, 22:58

Barus hat geschrieben:
Uhle hat geschrieben: Hab dich gar nicht gesehen Barus.
Ich habe mich auf der Tribüne hinter zwei Müllermilch, einer Familienpackung Knusperflocken und 'ner Tüte Chips versteckt... :lol:
Ich stand unten an den roten Sitzen.
Das hab ich alles gesehen, aber doch nicht gedacht das du unter die Zwerge gegangen bist ;)

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: BDO Cup

Beitrag von Sebastian » Do 12. Apr 2012, 06:41

peso hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:...wobei man schon dumm fahren kann...
Warum zum Geier versuchst ausgerechnet du, vor der ersten Wertung Rödel und Mitausreißer zurückzuholen? Klar war das schnell, aber davon profitieren weder du noch ein (eventueller) Teamkollege.

Ich würde mich an deiner Stelle deutlich opportunistischer verhalten, im ersten Renndrittel die Chance suchen, um im Sprint zu punkten (aber ohne großes eigenes Investment). Über die Distanz wird die Form wohl nicht reichen, aber mit etwas Glück und Geschick ist vielleicht das ein oder andere Pünktchen drin.
Kann ich dir nicht sagen, war halt dumm...wobei ich trotzdem denke, dass insgesamt etwas mehr gehen wird...war 1 woche im urlaub und bin von der schwimu gemästet worden und habe fast 2 wochen nichts machen können...die form wird wieder kommen...punkte nützen ja kaum was....aber trotzdem danke...ich denke auch, dass ich solche aktionen nicht machen sollte....
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: BDO Cup

Beitrag von vantage84 » Do 12. Apr 2012, 07:25

Kommt doch darauf an, wofür man das fährt oder? Wenn man den Mittwoch als unterhaltsames SB/EB Training betrachtet kann man auch mal sinnlos im Wind Geschwindigkeit machen.

@Peso: Sprint, welcher Sprint? Einmal wurde ich zweiter... in dem Moment wollte ich eigentlich nur eine Ausreißergruppe zurück holen. In Wirklichkeit waren das überrundete und ich hab gar nicht mit Punkten gerechnet. Da hätte ich nochmal richtig sprinten können hätte ich das gewusst. :wand:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: BDO Cup

Beitrag von Sebastian » Do 12. Apr 2012, 07:33

Sagen wir mal so...es ist mein Saisonhighlight, bei dem ich zum Schluss schon 1mal oder mehr unter die ersten 10 fahren wollte, da darf ich solche Aktionen nicht bringen, zu mal ich fast immer als Einzelstarter fahren werde...bei straßenrennen, außer den NSC, wird bei mir nichts rausspringen...ich glaube rödel und freiesleben waren das in der ersten runde, dass ist schon als dum zu bezeichnen, sich da mit 54km/h 2runden schön breit zu fahren um die 2 zurück zu holen, wo doch z.b. der acl mit fast 10 man vertreten war...
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: BDO Cup

Beitrag von mi67 » Do 12. Apr 2012, 08:09

Sebastian hat geschrieben:... sich da mit 54km/h 2 runden schön breit zu fahren ...
Gib´ zu, Du hast es für uns getan - die Aktion ist unter der Rubrik "nutzlos aber ambitioniert" im Tagebuch notiert!

Ansonsten: Dank auch an alle weiteren Protagonisten, ich fühlte mich auf dem Zuschauerrang gut unterhalten. ;)
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: BDO Cup

Beitrag von vantage84 » Mi 18. Apr 2012, 21:17

Hat wieder Laune gemacht. Dieses mal öfter ausgetestet, über wieviel Runden man alleine reintreten kann bis die Beine dicht machen. :D
Leider am Garmin nicht auf Start gedrückt. :wand:
Dieses mal keine Top 10 aber zumindest einige Pünktchen. :)

Was war eigentlich mit Charlie? Anfangs richtig stark rausgefahren und dann gar nicht mehr gesehen? Oder war ich blind?

Bis Dienstag!

Gruß


Frank
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten