Achtung! Kamikaze auf der B95

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von centurio-tle » Do 24. Mai 2012, 11:26

Ich hoffe der betreffende RR-ler liest dies.

Heute gegen 10 auf der B95 Richtung Süd zwischen Espenhain und Eula (zweispurige Halb-Autobahn) war dieser Radler unterwegs (sah eher gemütlich als schnell aus). Es gibt weitaus schönere Touren Richtung Süd. Bitte nicht wieder hier fahren, habe fast einen Herzkasper bekommen. Aber mir ist nix passiert ;) , ich hoffe dem Kollegen auch nix.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von Chelm » Do 24. Mai 2012, 22:58

centurio-tle hat geschrieben:Ich hoffe der betreffende RR-ler liest dies.

Heute gegen 10 auf der B95 Richtung Süd zwischen Espenhain und Eula (zweispurige Halb-Autobahn) war dieser Radler unterwegs (sah eher gemütlich als schnell aus). Es gibt weitaus schönere Touren Richtung Süd. Bitte nicht wieder hier fahren, habe fast einen Herzkasper bekommen. Aber mir ist nix passiert ;) , ich hoffe dem Kollegen auch nix.
Ich war es nicht, aber ich halte fest, dass das Radfahren dort erlaubt ist, also schön aufpassen, dass ist die DM-Strecke im Zeitfahren ... das muss besichtigt werden ;)
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von vantage84 » Fr 25. Mai 2012, 07:13

Auf der vierspurigen Strecke ist Radfahren erlaubt? :o
Besichtigung? Wegen der schwierigen Schlüsselstellen auf der kurvenreichen Strecke? :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von Uhle » Fr 25. Mai 2012, 12:11

In Leipzig stehen aber Sperrschilder für Radfahrer B2-B95 in Espenhain an der 95 glaub ich auch.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von Chelm » Fr 25. Mai 2012, 12:43

Männers, ich bin die Strecke auch schon mit dem Rad gefahren. Das ist zwar suboptimal und würde ich zu den Hauptverkehrszeiten auch nicht unbedingt machen, aber es ist möglich.
Von der B2 zur B95 ist die Straße für Radfahrer gesperrt. Von Rötha bis Espenhain gibt es diesen Radweg, weshalb das Radfahren dort auch verboten ist. Von Espenhain bis Eula ist die Straße offen. Danach kommt ein Abschnitt wo das Radfahren wohl noch einmal verboten ist und dann kommt Borna.
Bild

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von centurio-tle » Fr 25. Mai 2012, 16:29

...auch wenn die STVO es nicht verbietet, der gesunde Menschenverstand schon....

Begründung:
Die hohe Wahrscheinlichkeit von überholenden Fahrzeugen auf Höhe des Radfahres bei zweispurigen Bundesstraßen.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von cl » Fr 25. Mai 2012, 19:36

centurio-tle hat geschrieben:Begründung:
Die hohe Wahrscheinlichkeit von überholenden Fahrzeugen auf Höhe des Radfahres bei zweispurigen Bundesstraßen.
Wenn er auf dem Standstreifen fuhr - was ich aber nicht weiss - wäre das keine Begründung.

Wenn er auf dem rechten Fahrstreifen fuhr - ... - wäre es eine.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von Uhle » Fr 25. Mai 2012, 20:57

Den gibt es auf der B 95 nicht. :raetsel:

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Achtung! Kamikaze auf der B95

Beitrag von cl » Fr 25. Mai 2012, 23:27

Dann würde ich mit dem Rad dort nicht freiwillig fahren.

Antworten