Polizei nietet RR-Fahrer um

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von teli » Sa 26. Mai 2012, 16:49

Auf dem Ring, kommend vom Gewandhaus, nach Einfahrt Moritzbastei, stürtzte ein RR-Fahrer, welcher im Verkehr mitschwamm. Die Polizei hielt den Sicherheitsabstand nicht ein, wobei Baustellenbaken und Bordsteinkannte eh schon wenig Platz zulassen.
Brille kaputt - Knie aufgeschlagen
Als ich meinen Kommentar abgab, meinte die Polizei, sie wollten ihn nur ermahnen, praktisch im Vorbeifahren und er habe sich verbremst, in Folge der Sturz.
Zu guter Letzt verzichtete der Geschädigte auf med. Versorgung und den Papierkram - erhob keine Ansprüche.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von Frank » Sa 26. Mai 2012, 17:19

teli hat geschrieben:sie wollten ihn nur ermahnen, praktisch im Vorbeifahren
er hätte dort sicher nicht fahren dürfen :dudu: , zumindest ist das ja explizit durch das entsprechende Zeichen verboten auf den meisten Abschnitten des Rings
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von Charlie » Sa 26. Mai 2012, 19:12

Ob er das darf oder nicht ist ja erst einmal egal. Sicherheitsabstand ist einzuhalten, vor allem von der Polizei.

Ansonsten fahre ich in jedes Auto was auf dem Radweg parkt :) (da gab es doch mal dieses Video)

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von Bikini.Kill » Sa 26. Mai 2012, 19:24

Charlie hat geschrieben: Ansonsten fahre ich in jedes Auto was auf dem Radweg parkt :) (da gab es doch mal dieses Video)
:D


Schon allein wegen der Tatsache, dass es der "Freund und Helfer" war hätte ich mir den Papierkram ausnahmsweise mal nicht erspart.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von SXHC » Sa 26. Mai 2012, 20:08

was willsten da machen?

Zwei Blaumeisen gegen einen Radler....

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von Frank » Sa 26. Mai 2012, 21:36

SXHC hat geschrieben:was willsten da machen?

Zwei Blaumeisen gegen einen Radler....
das ist nicht in Ordnung - keine Frage
aber wir kennen nicht den genauen Abstand, aus welcher Perspektive hat teli den Vorfall gesehen, wie ist es genau zum Sturz gekommen usw. :raetsel:
Bild

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von teli » So 27. Mai 2012, 10:25

Frank hat geschrieben:aber wir kennen nicht den genauen Abstand
Das Geschehen wurde aufmerksam verfolgt. Polizei stand unmittelbar hinter dem RR-Fahrer - rote Ampel, bei grün zog er im Verkehr mit, Geradeausspur. Ich stand an der Ampel neben dem Radler, als Rechtsabbieger!!! Den Sturz sah ich und ich war vor Ort als er sich gerade wieder aufgerappelt hat. Kann man denn noch näher am Geschehen sein?

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von Charlie » So 27. Mai 2012, 11:16

hier noch das Video

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Polizei nietet RR-Fahrer um

Beitrag von sippe » So 27. Mai 2012, 17:40

Charlie hat geschrieben:hier noch das Video
Hehe :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten