Falsche vs. Trinkrucksack

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)
Re: Falsche vs. Trinkrucksack

Beitrag von smooth » Do 5. Jul 2012, 21:09

ich bin zur neuseenland classics 125km mitm rr der einzige mit trinkrucksack gewesen (hatte oule auch einen?) :raetsel: ... und habs trotz 30grad nicht bereut. der moderator meinte im ziel nur: "sogar mit fallschirm sind einige unterwegs..." ... :auslachen: ... das macht mir nix... der rucksack lenkt nicht ab ... stört nicht und vor allem wenn man ungeübt im "gruppenfahren" ist kann man sich besser aufs vorderrad konzentrieren. die argumente mit reinigung und schwitzen kann ich nicht unterschreiben. die neuen trinkblasen (meine ist die hier http://www.bike24.de/p123368.html) lassen sich umstülpen und wirklich einfach reinigen... dass man da kein zuckerwasser drin fährt ist ja eh klar...

einzig der style scheint ein wirklich ausschlaggebendes kriterium zu sein wieso man das nicht macht... aber früher ist auch keiner mit helm gefahren weils nix leichtes und unschwitziges gab ... auch bei den rucksäcken geht die entwicklung weiter...

also aus meiner 2jährigen praktischen erfahrung vom skifahren, mtb und rr kann ich dir nur zu einem trinkrucksack für längere touren raten. ich trinke wirklich sehr viel beim radln und hatten anfangs zwei flaschen aber das hat auch nie gereicht.mit dem rucksack hat sich vieles entspannt ... und so sind auch werkzeug, schlüssel handy, digicam, regenjacke etc. gut verstaut... und bei nem freeriderucksack der rücken im gelände geschützt. zudem fliegen die flaschen nicht quer durch den wald wenn es mal holprig wird... du solltest aber wirklich darauf achten gutes material zu kaufen... gerade im gelände sollte der rucksack auch vollbeladen nie über den kopf rutschen ... :dudu:

ich hab den hier: http://www.evocsports.com/en/bike/cross ... c-16l.html mit helmnetz und rückenprotektor. nicht ganz billig aber sein geld wert.
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
oulegulas
Beiträge:55
Registriert:Mi 18. Mai 2011, 19:01
Name:Martin
Wohnort:Leipzig Mitte
Kontaktdaten:

Re: Falsche vs. Trinkrucksack

Beitrag von oulegulas » Di 10. Jul 2012, 06:56

smooth hat geschrieben:ich bin zur neuseenland classics 125km mitm rr der einzige mit trinkrucksack gewesen (hatte oule auch einen?)
Ich hatte auch einen auf und wir waren nicht die Einzigen :)
Mittlerweile bin ich aber zur Flasche übergegangen. Wobei ich auf längeren und vor allem unbekannten Touren doch auch einen Rucksack mit Wasserblase mitnehmen würde. Man kann ihn ja einfach als Auftankstation für die Flaschen nehmen, wenn man das Mundstück abmacht (höherer Durchflussfaktor ;))

Antworten