Forentrikots - Interesse

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Forentrikots - Interesse

Beitrag von MysterioP » Sa 8. Sep 2012, 21:47

Hallo Leute,

da ja in diesem Jahr so einige Neulinge dazu gestoßen sind, die auch fleißig bei den gemeinsamen Touren mitfahren und seit einiger Zeit keine Bestellung von Forenkleidung mehr zu Stande gekommen ist, würde ich hier gerne das allgemeine Interesse an Forenkleidung ausloten.

Die Bestellung soll nicht unbedingt zeitnah erfolgen, zur nächsten Saison würde ich jedoch gern ein RRL-Set durch die Gegend fahren dürfen :pfeif: Sprich: Ziel wäre, dass die Forentrikots unterm Weihnachtsbaum liegen (der steht so generell bis Mitte Januar :D ).

In der Hoffnung, dass in diesen Forenabteil mehr Leute von der Sache mitbekommen, habe ich das jetzt ersteinmal hier erstellt, wenn es konkret wird kommt natürlich alles in einen neuen Thread im richtigen Unterforum ;)

Das Set gibts jeweils in Rot und in Schwarz und sieht so aus. Auch Windwesten im passenden Design sind möglich, das soll hier aber nicht thematisiert werden. Das Set (Trikot+Hose) kostet, wenn ich richtig gelesen habe, so um die 90-100€, nur damit ihr eine ungefähre Preisvorstellung habt. Das hängt natürlich auch von der Bestellmenge ab, konkretisiert wird das dann alles später bei der Bestellung.

Also, wie siehts aus? Wer hat grundsätzlich Interesse? Wenn genügend Interessenten zusammen kommen würde ich das Ganze dann auch konkretisieren, nur wollte ich hiermit vorab einfach mal schauen, wie der Bedarf aussieht :)

Viele Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von SXHC » Sa 8. Sep 2012, 21:56

Wenn dann mit neuem Design und nicht von Bioracer, das polster ist eher nicht so toll...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Forentrikots - Interesse

Beitrag von cl » Sa 8. Sep 2012, 22:56

Wäre wieder dabei. Hersteller und Polster sind mir fast schnuppe, gut soll es aussehen und im Set (Hose kurz und Trikot kurz) nicht viel mehr als 100 EUR kosten.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von centurio-tle » So 9. Sep 2012, 05:40

:ich:

Hersteller/Design egal > Hauptsache cooler als die "Hallziger" :pfeif: :zunge:
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Uhle » So 9. Sep 2012, 05:51

http://champ-sys.de/custom/cycling
Da schaut mal hier, Marko und ich fahren so etwas von RESOURCE, habt ihr ja schon gesehen. Gute Quali und viel besser als Biehler um auf Hallzig zu kommen :gruebel:
Da gibt es komplette Ausrüstung.
Und vom Preis her :)
http://champ-sys.de/custom/cycling/price-list

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Charlie » So 9. Sep 2012, 06:19

Qualitativ wird es immer Probleme geben und man wird immer Vor- und Nachteile finden. Viel wichtiger ist ein guter Ansprechpartner, sollte es Probleme geben. Und das ist fast wichtiger als alles andere.

Das Polster von Bioracer ist Geschmackssache, ich finde es toll, kann aber auch an den Polstern von meinen Vereinssachen nichts schlimmes finden. Die sind dicker und zu Beginn weniger flexibel. Aber es wird schon.

Wichtig ist aber auch das Design. Es sollten sich 2-3 Leute hinsetzen und dich Gedanken machen. Stellt es dann rein und sagt, so stell ich mir das vor. Das hier ist kein Verein wo das der Vorstand entscheidet. So wird es hier immer Befürworter geben, aber auch Gegner. Nehmt die Kritik am Design an und arbeitet sie ein. Und das alles nur ein einziges Mal. Was wir damals für Stress hatten. Jeder wollte etwas sagen, keiner etwas wirklich beitragen und herausgekommen ist dann etwas total kastriertes. Erst wenn man das hat, sucht man sich nen Anbieter.

Wenn es Fragen gibt, ich stehe gerne zu Verfügung. Ich hab das ja alles schon mal mit durchgemacht ;)

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Bikini.Kill » So 9. Sep 2012, 08:20

Wenn es auch etwas für die Damenwelt geben wird, wäre ich dabei.
Was die Farben bzw allgemein das Design angeht stimme ich Charlie zu. Vielleicht ist es möglich verschiedene Farbvorschläge zu machen?
Ansonsten kann ich an Anregungen und Tipps gar nichts weiter zusteuern, da meine Klamottenauswahl und somit der Vergleich
noch nicht so groß ist.

Da kann ich ja schon mal andeuten, dass da ein etwas teueres Weihnachtsgeschenk auf meine Familie zukommt. :pfeif:
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Charlie » So 9. Sep 2012, 08:27

Bikini.Kill hat geschrieben:Vielleicht ist es möglich verschiedene Farbvorschläge zu machen?
Ich würde nur ein Design machen. Dann ja oder nein, also wer würde eines nehmen und eventuell Vorschläge. Diese Vorschläge dürften nich nicht zu groß sein, ansonsten springen andere ab.

Nicht mehrere Farben, wenn das nicht richtig viele Trikots und Hosen werden, wird das Teuer ohne ende und jeder hat auf einmal wünsche... haben wir alles schon durch

aber erst einmal braucht ihr ja ne Idee :)

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Bikini.Kill » So 9. Sep 2012, 08:32

Charlie hat geschrieben: Ich würde nur ein Design machen. Dann ja oder nein, also wer würde eines nehmen und eventuell Vorschläge. Diese Vorschläge dürften nich nicht zu groß sein, ansonsten springen andere ab.
Hm, d'accord.
Kann mich ja auch mal spaßeshalber hinsetzen & mir Gedanken machen. Da werde ich gleich mal sehen ob ich der Gestaltungs-Klasse
überhaupt würdig bin. ;)
Design wie Muster & Farbe kann man also, unabhängig vom Hersteller der Klamotten, frei wählen oder gibt's da bestimmte Grenzen?
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Charlie » So 9. Sep 2012, 08:37

erst einmal gedanken machen, ob es dann 100% so geht weiß man nicht, wird man sehen. Es lohnt erst sich nach Herstellern zu erkundigen, wenn man weiß was man will und wie viele es wollen... Es muss dann den bestimmten Schnitt des Herstellers angepasst werden.

Bioracer, aber auch andere Hersteller stellen dafür auch bestimmte Masken im Netz bereit (wir haben diese damals auch für erste Versuche benutzt)

Antworten