Forentrikot - Designs

Diskutiere hier über dies und das

In welche Richtung solls gehen?

Rapha-Style schwarz
26
60%
Druckschrift schwarz
2
5%
Rapha-Style weiß
13
30%
Druckschrift weiß
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Forentrikot - Designs

Beitrag von MysterioP » Fr 21. Sep 2012, 14:26

Hallo liebe Leute,


so, nach tagelangen Designeskapaden ist das Grobdesign des neuen Forentrikots 2013 auf dem Level hier präsentiert zu werden. Trotzdem stehen noch einige Entscheidungen an, deswegen die Umfrage.


Beschreibung zum Design:
Das Design ist bewusst im schlichten Schwarz-Weiß gestaltet, damit passt es quasi zu jedem Rad. Als kleiner Farbakzent wurde das schicke „Forenrosa“ gewählt. Diese altmodische Farbkombination wurde in ein passendes Retro-Design gesetzt, welches durch Schlichtheit punktet und nicht allzu langweilig ist.
Auf der Brust und der Hose prangt das „alte“ rrl-Logo, das schafft Wiedererkennung und sieht gut aus. Weiterhin verschönert ein NSC-Logo auf dem Rücken das Trikot, momentan bin ich mit Herrn Redepenning in Kontakt, der nicht abgeneigt von dieser Idee war.


Nun stellt sich die Frage der Schriftart. Deswegen jetzt 2 Entwürfe.
Rapha-Schreibschrift-Stil oder Druckschrift?


rrl_retro_8.PNG
RRL - Rapha-Style
rrl_retro_8.PNG (64.73KiB)3037 mal betrachtet
[/url]


RRL-trikot.png
RRL - Druckschrift
RRL-trikot.png (63.12KiB)3037 mal betrachtet
[/url]

Nun, die Überraschung: 2-3 Klicks und es entsteht eine weiße Invers-Version! Hier ein kleiner Einblick:

RRL-trikot%20invers2.png
RRL - Druckschrift weiß
RRL-trikot%20invers2.png (68.44KiB)3037 mal betrachtet
[/url]

Natürlich auch im Rapha-Style möglich, Entwurf folgt hier.

Also, stimmt ab, was euch am Besten gefällt. Wenn 2 oder mehr Entwürfe favorisiert werden, wählt mehrere.

Hinweis: es handelt sich hierbei um Entwürfe. Das Ganze wird hinsichtlich Streifenbreite noch angepasst/kann angepasst werden. Die perfekte Feinabstimmung übernimmt dann der Hersteller.

Viele Grüße,
Patrick
Zuletzt geändert von MysterioP am Fr 21. Sep 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von Charlie » Fr 21. Sep 2012, 15:30

zu erwähnen, dass die schriftart genommen wird, wo der zuspruch am größten ist ;)
Dateianhänge
RRL-invers-schreibschrift2.png

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von MysterioP » Fr 21. Sep 2012, 15:47

Charlie hat geschrieben:zu erwähnen, dass die schriftart genommen wird, wo der zuspruch am größten ist ;)

ja, ein wenig demokratie muss sein :D

danke dir für das invers-bild :)

Benutzeravatar
mreded
Beiträge:221
Registriert:Do 12. Aug 2010, 22:21
Wohnort:Wiederitzsch

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von mreded » Fr 21. Sep 2012, 16:16

Weiss wäre mein Favorit.
Allerdings warum zwei Zeichensätze?
Der Zeichensatz der "rrl" sollte sich auch im ausgeschriebenen Aufdruck wiederfinden.
Grüße Thomas

Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von SXHC » Fr 21. Sep 2012, 16:18

Rosa? Mein Forum ist Blau.

Also wenn schon Retro, dann auch Schreibschrift. Das Rosa in den streifen sollte dann aber hauchdünn sein.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von MysterioP » Fr 21. Sep 2012, 16:28

mreded hat geschrieben: Allerdings warum zwei Zeichensätze?

Weils gut aussieht.
SXHC hat geschrieben:Rosa? Mein Forum ist Blau.

Also wenn schon Retro, dann auch Schreibschrift. Das Rosa in den streifen sollte dann aber hauchdünn sein.
hauchdünn nicht, aber etwas schmaler dürfen sie. merk ich mir, die streifen werden sowieso insgesamt schmaler... :)

Piet
Beiträge:6
Registriert:Fr 15. Jun 2012, 14:21

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von Piet » Fr 21. Sep 2012, 17:04

Hallo,
ich bin hier immer still und leise am mitlesen und wie man an meiner Beitragsanzahl sehen kann nie wirklich an Diskussionen beteiligt. Da ich aber auch ein Leipziger bin der gerne Rennrad fährt und nicht abgeneigt an so einen Trikotsatz wäre, sofern dies möglich ist, hab ich mal mit abgestimmt.

Grüße Piet :)

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von Bikini.Kill » Fr 21. Sep 2012, 17:18

Also, ich finde das Rosa super! :D
Weiß als Grundfarbe sieht zwar auch hübsch aus, aber da sieht man immer alles durch...
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von Ingmar » Fr 21. Sep 2012, 17:33

Meine Herren Designer, chapeau!
Ich finde die Entwürfe sehr schön.

Zur Abstimmung:
- Schrift: die Retro-Schreibschrift gefällt mir am besten Sie ist zwar etwas weniger gut zu lesen, aber das macht sie schon wieder zu einem Alleinstellungs- bzw. Wiedererkennungsmerkmal! ;)

- Farbe: Ist mir grundsätzlich egal. Als jemand der für die Reinigung seiner Kleider selber sorgen muss, halte ich das schwarze für vorteilhafter. :D

Vielen Dank denen, die das hier gerade so voran treiben! :daumen:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd

Re: Forentrikot - Designs

Beitrag von Altinger » Fr 21. Sep 2012, 18:45

Sooo, da ich mich bis jetzt immer zurückgehalten habe und nicht meinen Senf zum besten geben wollte melde ich mich heute zu Wort. :D
Das Design finde ich klasse, mein Favorit ist das dunkle Set mit retro Schrift. :daumen:
In der Kombi würde ich ein Set nehmen, danke auch an die Verantwortlichen, denn ich weis das soetwas immer müsig ist.

Antworten