Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von MysterioP » Do 27. Sep 2012, 09:31

So Leutchens,

das Projekt "Forentrikot 2013" geht voran und da in der Abstimmung über das Design wohl keine großen Veränderungen mehr folgen, haben wir uns bereits um einen Hersteller gekümmert.

Um endlose Grabenkämpfe zu umgehen, habe ich nun einfach ein Paket von biehler geordert. Biehler hat m.E. die besten Konditionen, viele verschiedene Schnitte und Angebote (Teamsockeeen :D ), außerdem funktioniert der Support hervorragend. Qualitativ habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sollten die Musterklamotten also passen, haben wir unseren Hersteller schon gefunden :baeh:

Weil die Schnitte schon recht verschieden und auch nach persönlichen Vorlieben zu wählen sind, gibt es zwei Termine, an denen die Mustersachen (noch ohne Design :( ) anprobiert werden können. Charlie stellt dafür aufopfernd ein Ankleidezimmer. Die Termine für die Anproben und Größenfindung sind
  • 03.10.2012 - 15-18 Uhr
  • 06.10.2012 - 14-17 Uhr
.

Adresse erfragt ihr bitte bei Charlie per PM!

Wer diese Termine nicht wahrnehmen kann und trotzdem anprobieren möchte, meldet sich bitte bei mir, wir finden eine Lösung :)

In diesem Sinne, sollten noch Fragen aufkommen, bitte hier rein ;)

Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von denis4774 » Do 27. Sep 2012, 09:48

Damit (biehler) besteht meinerseits kein Interesse mehr.
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von Uhle » Do 27. Sep 2012, 10:15

Dito

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von MysterioP » Do 27. Sep 2012, 11:33

:nixweiss:

Jedem kann mans nicht recht machen...

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von Radler » Do 27. Sep 2012, 11:37

Nicht beirren lassen zum Thema Hersteller. Auch wenn ich mich im Abstimmungsfred positiv zu bioracer geäußert habe, mal noch ne Anmerkung zu Biehler ehe hier der Eindruck entsteht, die Sachen taugen grds nix. Ich will mal vorausschicken, dass wohl kaum einer die Biehler-Sachen (im HE Outfit) so oft getragen haben dürfte (bin jetzt bei knapp unter 12TJahreskilometer) wie ich. Selbst habe ich keine Mängel feststellen können, auch das Thema "durchscheinende" Hose ist an mir - da vorher anprobiert und etwas größer gewählt - vorübergegangen. Die Mängel von denen ich gehört habe bewegen sich im Rahmen dessen, was auch andere sich leisten (auch Bioracer: bsp. falsche Reissverschlüsse). Wichtig scheint mir bei Biehler aber unbedingt die Sachen anzuprobieren (wg. Schnitt und Stoff - 2skin -). Das Thema support zumindest im Vergleich zu redvil ist wohl auch kein Problem. Ohne irgendjemand näher treten zu wollen, habe ich den Eindruck, da werden wie auch immer motivierte Grabenkämpfe ausgetragen....

Kleiner Nachtrag: Soll nicht heißen man muss sich unbedingt auf Biehler festlegen, aber ein objektives Auschlusskriterium ist das sicher nicht.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von MysterioP » Do 27. Sep 2012, 12:04

Radler hat geschrieben:Nicht beirren lassen zum Thema Hersteller. Auch wenn ich mich im Abstimmungsfred positiv zu bioracer geäußert habe, mal noch ne Anmerkung zu Biehler ehe hier der Eindruck entsteht, die Sachen taugen grds nix. Ich will mal vorausschicken, dass wohl kaum einer die Biehler-Sachen (im HE Outfit) so oft getragen haben dürfte (bin jetzt bei knapp unter 12TJahreskilometer) wie ich. Selbst habe ich keine Mängel feststellen können, auch das Thema "durchscheinende" Hose ist an mir - da vorher anprobiert und etwas größer gewählt - vorübergegangen. Die Mängel von denen ich gehört habe bewegen sich im Rahmen dessen, was auch andere sich leisten (auch Bioracer: bsp. falsche Reissverschlüsse). Wichtig scheint mir bei Biehler aber unbedingt die Sachen anzuprobieren (wg. Schnitt und Stoff - 2skin -). Das Thema support zumindest im Vergleich zu redvil ist wohl auch kein Problem. Ohne irgendjemand näher treten zu wollen, habe ich den Eindruck, da werden wie auch immer motivierte Grabenkämpfe ausgetragen....

Kleiner Nachtrag: Soll nicht heißen man muss sich unbedingt auf Biehler festlegen, aber ein objektives Auschlusskriterium ist das sicher nicht.

Dankeschön :daumen:

Ich/wir lassen uns davon auch nicht beirren.
Der Support ist völlig in Ordnung (habe nun schon einen Anruf und unzählige schnellstens beantwortete Mails hinter mir) und mit den Klamotten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dein Post bestätigt das nochmal.
Sollten die zugeschickten Biehler-Sachen dies nun im Großen und Ganzen bestätigen, ist weiteres Hickhack unnötig und wir bestellen bei Biehler, wie gesagt: der bisherige Kontakt mit Biehler ist super, echt konstruktiv und dann - warum nicht?

Wie gesagt, dafür gibt es die Anprobemöglichkeit, einfach bei Charlie melden und wenn die Termine nicht passen bei mir. :)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: AW: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von centurio-tle » Do 27. Sep 2012, 12:37

:daumen:
Zuletzt geändert von centurio-tle am Do 27. Sep 2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von teli » Do 27. Sep 2012, 12:42

Ich habe Owayo RRL, Bioracer RRL, Lawi Speiche und Biehler HallzigExpress.

Ich kann nur sagen, dass Lawi und Biehler sich wie Gardinen tragen. Der Stoff trocknet nicht, klatscht am Körper und man kühlt aus. Von der Qualität des verwendeten Stoffes würde ich die Finger lassen.

Ich denke, dass wir uns nicht umsonst bei der letzten RRL-Bestellung für Bioracer entschieden haben. Sehr angenehme Stoffe für das Trikot und die Hose.
Wie oft war der Vertreter von Bioracer vor Ort, einmal oder zweimal? Sprich eine super Beratung und das zur Zufriedenheit aller. Ich glaube, dass das Kaufvolumen mehr sagt als tausend Worte.

Preislich liegt alles im Rahmen, aber dann lieber mal einen "10er" mehr investieren und Freude beim Tragen haben.

Für mich bitte auch ausschließlich PRO BIORACER und natürlich mit Namen auf dem Kragen!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von Charlie » Do 27. Sep 2012, 12:54

bitte lasst das mal mit den Herstellern. Pro und Contra hat jeder Hersteller.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat bioracer immer noch diese Netzeinsätze in weiß. Das geht bei einem Schwarzen Trikot aber nicht wirklich, optisch. daher haben wir uns erst einmal gegen Bioracer, trotz der guten Erfahrungen, entschieden.
Lawi finde ich super, der Support scheint aber nicht so doll zu sein, und die Verarbeitung war teilweise nicht optimal
Kalas war und ist auch super
Redvil auch klasse
Bioracer, der eine mag es der andere nicht, ich mag es
Biehler, kenn ich nicht
Owayo, ist vom schnitt her ein NoGo für figurbetonte Sportler (oder haben die das mittlerweile geändert)
...
...

es gibt immer für und wider, wer nicht will muss nicht. aber immer nur dagegen ohne konstruktive Vorschläge???

Teli, ich verstehe dich total mit Bioracer, aber aus oben genannten gründen geht es wohl nicht
zu Lawi, ich finde nicht, das es hier Probleme gibt mit dem Trocken

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Forentrikots - Größen, Anprobe, etc.

Beitrag von Frank » Do 27. Sep 2012, 12:57

wie sich die Sachen tragen, empfindet jeder sicher anders
ich finde die Bioracer-Hose nicht so toll (hatte ich schon mal geschrieben), der Stoff ist sehr dünn, ich kann die nur im Hochsommer tragen, weil ich sonst friere :bibber:

biehler kenne ich nicht, daher würde ich die Sachen erst mal anprobieren, bevor ich mir ein Urteil erlaube
Bild

Antworten