Seite 1 von 7

Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:52
von Martino
Gibts es hier im Forum eine Rubrik "Sperrungen / Baustellen" oder macht es vielleicht Sinn, so was einzurichten? Dann könnte ich mich dort informieren, ob die Brücke bei Zitzschen (über die Weiße Elster) wieder passierbar ist.

Selber könnte ich reinschreiben, dass Eisdorf (zwischen Kitzen und Kleingörschen) mit dem RR wieder befahrbar ist, Rohrbach (zwischen Otterwisch und Oelzschau) ebenso.

Ach ja, in Großgörschen ist endlich der Fahrbahnbelag fertig. Feine Sache! Jetzt kann man schon in der Ortsmitte Schwung holen für den Monarchenhügel :D


Karte

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:47
von centurio-tle
danke für die Info :daumen:

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:49
von MysterioP
Top Thread! :)

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:58
von Martino
Wenn sich der Thread etabliert und als nützlich erweist, könnte man das ja verfeinern, z.B. mit Kartenlink (aber wie geht das?). Und eigentlich gehört das Thema inhaltlich in die Nähe der "Trainingstouren und RTF" (wo der Winterpokal übrigens meiner Ansicht nach nicht hingehört). Was meint Ihr?

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:46
von Barus
Infos gibt es auch hier und hier.

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:53
von SXHC
Die Brücke wird bis Oktober 2013
Komplett erneuert.

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:59
von Martino
Barus hat geschrieben:Infos gibt es auch hier und hier.
Ja, das sind auch gute Quellen, ebenso wie diese hier für den Landkreis Leipzig. Aber aus Radfahrersicht ist eine gesperrte Straße ja doch manchmal passierbar, da helfen die Verkehrsinformationssysteme nicht unbedingt...

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 13:00
von Martino
SXHC hat geschrieben:Die Brücke wird bis Oktober 2013
Komplett erneuert.
Und ist da gerade überhaupt keine Brücke oder kommt man evtl. mit dem Rad (auf der Schulter :pfeif: ) irgendwie rüber?

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 13:42
von SXHC
seit drei wochen oder so...gibt es da keine Brücke mehr...gar nix...Man kann natürlich mit geschultertem Rad schwimmen. Das sollte noch gehen. :D

Re: Baustellen

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:38
von Uhle
undHIERder Landkreis, da könnt ihr den ganzen Faden sparen wenn das ein Admin mal oben anhängt :pfeif: