Anfängerecke

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE
Re: Anfängerecke

Beitrag von Radler » Di 17. Dez 2013, 16:19

Und dann wohl nix gegessen .......

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerecke

Beitrag von Barus » Di 17. Dez 2013, 16:45

Ich denke auch, dass Deine Speicher einfach leer waren...

Einfach bei längeren Touren als gewohnt etwas Süßes mitnehmen und futtern...

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Anfängerecke

Beitrag von nachtschatten » Di 17. Dez 2013, 18:46

Karbe hat geschrieben:Kälte und nicht ganz optimalen Bekleidung.
... das war´s zum Glück nicht, denn warm angezogen war ich und gefroren habe ich auch nicht.
Barus hat geschrieben:Ich denke auch, dass Deine Speicher einfach leer waren...

Einfach bei längeren Touren als gewohnt etwas Süßes mitnehmen und futtern...
Aber müsste man selbst das mit den leerwerdenden Speichern nicht auch bemerken?...aber mit dem Futtern werdet Ihr schon recht haben und Süßem kann ich ohnehin nicht widerstehen :roll: .

Leider habe ich nicht so darauf geachtet, ob die anderen 8 unterwegs etwas gegessen haben - sah ja nicht so aus oder?

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Anfängerecke

Beitrag von SXHC » Di 17. Dez 2013, 18:59

Klar. Einen Corny gab es. Wir fahren da aber sicher auch mit anderen Reserven los. Zu Hause gings dann wieder ans große Fressen.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Anfängerecke

Beitrag von centurio-tle » Di 17. Dez 2013, 20:31

....ich hatte außer einmal Traubenzucker ( :keks: hat´s geschmeckt) nix weiter... getrunken hatte ich eine halbe Flasche...ich denke es war eine simple Überlastung, welche zunächst in Form von Krämpfen und dann in Schwäche mündete...

da du kein Elefant bist, waren die zwischenzeitlichen abwechselnden Schubeinlagen für uns nicht der Rede wert :lol:
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Anfängerecke

Beitrag von SXHC » Di 17. Dez 2013, 20:45

ah Traubenzucker gab es auch noch...fast schon eine schlemmerausfahrt...

Warum hat der Windschatten-Lutscher am Zwenkauer nix von seinem Snickers abegeben?

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Anfängerecke

Beitrag von Radler » Mi 18. Dez 2013, 10:06

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
nachtschatten hat geschrieben:Was und wieviel nehmt Ihr so während einer gemeinsamen Ausfahrt mit?
auch wenn da jeder unterschiedlich drauf sein dürfte. Auf 100 km 2-3 Riegel dabeizuhaben und den ersten spätestens nach 1 - 1 1/2 h zu essen BEVOR man irgendetwas merkt dürfte vor allem für Fahrer, welche ansonsten in moderateren Umfängen unterwegs sind (letzte Ausfahrt vor 3 Wochen, gerademal 30 km) nicht falsch sein. Da gar nichts zu essen ist mit Sicherheit nicht nur wegen der illustren Begleiterschar ein grober Fehler. Wie gesagt die Kälte und das möglicherweise eingeschlagene Tempo vor allem gegen den Wind und die Hügel machens dann noch wichtiger....

Ach und zur Magnesiumtablette: bringt mE nichts, bzw. nur was für den Kopf. Ich habe wegen Krämpfen (kommt bei mir sonst eher selten vor) beim letzten Ötzi dann an der letzten Labe auch mal ne Magnesiumtablette eingeworfen, glaube aber dass die Ursache fürs Problem eher die suboptimale Ernährung bis dahin war. Also auch zu wenig gegessen und getrunken.....

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Anfängerecke

Beitrag von nachtschatten » Mi 18. Dez 2013, 10:48

Warum hat der Windschatten-Lutscher am Zwenkauer nix von seinem Snickers abegeben?[/quote]

:doper:

...also gab es doch mehr als ich beobachtet habe. Aber das hätte wahrscheinlich auch nicht mehr viel geholfen, da wir ja schon fast zu Hause waren. Kurz nachdem es passiert ist (aber zu spät), habe ich in Profen Traubenzucker und eine Banane verschlungen und Deinen Wasservorrat dezimiert. Die Wirkung setzte kurzzeitig erst zwischen unserem Pannenstop bis kurz vor Groitzsch ein - hat also ´ne Weile gedauert und nicht wirklich gehalten.

Ich habe daraus gelernt, dass ich mich völlig überschätzt habe (60-70 km gingen im Herbst auch ohne viel Essbares am Stück - welch ein Trugschluss) und werde in Zukunft ausreichend Vorräte mitnehmen (hoffentlich wird ´s bald Frühling).

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Anfängerecke

Beitrag von Uhle » Mi 18. Dez 2013, 12:04

Banane bringt auf die schnelle gar nix.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerecke

Beitrag von cl » Mi 18. Dez 2013, 14:01

Wenn man schon im Hungerast ist, gebe ich Dir Recht (auch das hatte ich vor einigen Wochen eben mit einer Banane durchlebt), aber unter normalen Umständen verleiht mir eine Banane "kleine Flügel".

Antworten