Anfängerecke

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz
Anfängerecke

Beitrag von Kick_theFlame » Di 19. Mär 2013, 13:36

Hallo Leute ich bin noch nicht solange im Forum angemeldet und bin noch Rennradanfänger.aus diesem Grund wollte ich den Thread eröffnen um hier gerade Anfängerfragenzu klären. Ich möchte fragen ob es auch Trainingstoure. Oder Treffs für Neulinge gibt. Ich selbst habe erst Netzes Jahr mit fahren begonnen und suche Gleichgesinnte.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Anfängerecke

Beitrag von SXHC » Di 19. Mär 2013, 13:42

Einfach selber einstellen und klar das Tempo vorgeben...

Also aller "Heute ab XX von YY ca. 55 km mit 25km/h...." oder so...

Die Rennradraser werden sich das dann vermutlich nicht antun, aber die Newbies sammeln sich darum...Wäre gut, wenn es wieder solche touren hier gibt...

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Anfängerecke

Beitrag von Kick_theFlame » Di 19. Mär 2013, 14:14

Danke für den Tipp ich werde die ganze Sache wohl im April mal in Angriff nehmen sofern das Wetter mitspielt! Kennt jem.gute newbie Touren? Hätte aber auch schon paar Ideen.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Anfängerecke

Beitrag von SXHC » Di 19. Mär 2013, 14:18

In der Streckendatenbank ist eigentlich für jeden etwas dabei. Du kannst sie aber auch sehr gern erweitern! ;)

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Anfängerecke

Beitrag von Kick_theFlame » Di 19. Mär 2013, 18:38

Aber anscheinend gab es hier im Forum solche Anfängertouren schon mal oder?

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Anfängerecke

Beitrag von SXHC » Di 19. Mär 2013, 18:54

jap...ein ständiges auf und ab.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerecke

Beitrag von MysterioP » Di 19. Mär 2013, 22:13

Die kommen auch sicherlich wieder, mit besserem Wetter :pfeif:

In welcher Ecke wohnst du denn?

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Anfängerecke

Beitrag von Rudy » Mi 20. Mär 2013, 09:25

Hallo einfach angeben wie weit und wie schnell du fahren möchtest.
Es gibt auch Leute so wie mich die sind zwar keine Anfänger aber haben schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Da fährt man halt auch nicht mehr so schnell. Ich würde mich freuen sollte es wieder Fahrten geben die nicht nur zur
Leistungs-Optimierung dienen. Mache auch mal ne Pause unterwegs für ein Getränk :doper: :D und so.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Anfängerecke

Beitrag von Bikini.Kill » Mi 20. Mär 2013, 12:26

Nach 7wöchigem Sportverbot kann ich garantiert auch nix mehr.
Ich erkläre mich also gern wieder dazu bereit erstmal gediegen erneut wieder einzusteigen. :D
Aber erst wenn mir nicht mehr die Zehen beim Fahren abfrieren
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Anfängerecke

Beitrag von Kick_theFlame » Mi 20. Mär 2013, 13:33

@ Rudy und Bikini.Kill das hört sich gut an. Würde sagen sobald es das Wetter wieder zulässt machen wir mal eine Ausfahrt. Vll ist unterwegs ja ein Eis oder Alk.freies Bier drin.

Wohne übrigens in Gohlis.

Antworten