Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Diskutiere hier über dies und das
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » So 14. Apr 2013, 19:53

Chelm hat geschrieben:Das es kein C-Rennen gab, ist das eine. Darüber kann man reden, ich denke einige Rennen im Chemnitzer Raum gehen da jetzt den richtigen Weg, auch wenn die Rennen noch nicht aufstiegsberechtigt sind.
Ein Zusammenlegen der C-Rennen mit den Junioren, deren Felder auch oft klein sind, bietet sich auch an.

Zum Rausnehmen gestern: Geht voll in Ordnung!
Ganz ehrlich und das meine ich nicht arrogant oder sonst wie: Es ist sinnlos jemanden weiterfahren zu lassen, der nach 2 Runden abplatzt ... Wer bis zur Rennhälfte abfällt und überrundet wird, sollte immer raus genommen werden.
Sagen wir nach 4 harten Sprints ;)...schwieriges Thema...versteh ja die Leute die sich da behindert fühlen, ich kann halt nur von mir reden, letztes Jahr hab ich glaube 3 Runden gefressen und bin nie irgendwem in die Quere gekommen, man ärgert sich halt etwas, aber irgendwo muss eine lösung her, sonst wird es bald in unseren Regionen keine C-Fahrer mehr geben, die sich an Lizenz Rennen beteiligen...
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Chelm » So 14. Apr 2013, 20:19

Sebastian hat geschrieben:aber irgendwo muss eine lösung her, sonst wird es bald in unseren Regionen keine C-Fahrer mehr geben, die sich an Lizenz Rennen beteiligen...
Das denke ich auch und das kann ja nicht der Sinn sein.
Bild

jopa
Beiträge:63
Registriert:Sa 6. Okt 2012, 20:04

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von jopa » Mo 15. Apr 2013, 07:33

Chelm hat geschrieben:Das es kein C-Rennen gab, ist das eine. Darüber kann man reden, ich denke einige Rennen im Chemnitzer Raum gehen da jetzt den richtigen Weg, auch wenn die Rennen noch nicht aufstiegsberechtigt sind.
Ein Zusammenlegen der C-Rennen mit den Junioren, deren Felder auch oft klein sind, bietet sich auch an.

Zum Rausnehmen gestern: Geht voll in Ordnung!
Ganz ehrlich und das meine ich nicht arrogant oder sonst wie: Es ist sinnlos jemanden weiterfahren zu lassen, der nach 2 Runden abplatzt ... Wer bis zur Rennhälfte abfällt und überrundet wird, sollte immer raus genommen werden.
Zusammenlegen von C-Klasse und Junioren ist sicher überlegenswert, das ging in Weimar mit den Masters schmerzfreier als befürchtet. In der "guten alten Zeit" war das auch üblich.
Das ist aber Sache der Veranstalter und nicht des SRB. Der kann es vielleicht vermitteln, aber nicht erzwingen.
Die nächsten Rennen, bei denen das möglich wäre, sind Holzhausen und Zwickau, in Lichtenstein ist ein separates C-Rennen.
Dazu muß aber jemand die Initiative ergreifen (möglichst vereinsübergreifend) und an die jeweiligen Ausrichter herantreten.
Oder man wartet auf die SRB-Terminkonferenz. Die nächste ist Nov/Dez. 2013...

Das ändert aber nichts am Rausnehmen von Überrundeten an sich, es würden nur weniger.
IMHO sollte man sich als C-Fahrer bewußt sein, daß man fürs Zentralstadion schon ein wenig "Überdruck" braucht, um durchzufahren. Wenn man den nicht hat, fällt man nach ein paar Runden ab und das wars dann. Ging mir in meiner Jugend auch nicht anders.

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Chelm » Di 7. Mai 2013, 13:06

http://s-r-b.de/_stdVerband/Anzeige_tex ... bekleidung

Der Konsequenzhammer ...
ein paar Mountainbiker müssten davon betroffen sein.

RV 99 Grimma
Döbelner SC
RSG 52 Stollberg
TSV 92 Freiberg
1. VRV Plauen
RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg
RSV Erzgebirge
RSV Team Hoeb.ike
SC Riesa
RSG PSV Bischofswerda
1. RSV Niesky
SC Hoyerswerda
Picardellics Velo Team Dresden
Sebnitzer RV 1897
TSV Großschönau.
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von vantage84 » Di 7. Mai 2013, 13:21

Krass, das wird einen Aufschrei geben. Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr darunter fallen. :ohnmacht:

Bei Schuldzuweisungen halte ich mich aber mangels Kenntnissen zurück.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von mi67 » Di 7. Mai 2013, 14:44

vantage84 hat geschrieben:Krass, das wird einen Aufschrei geben. Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr darunter fallen. :ohnmacht:
Immerhin kulant, dass sie die Frist nicht schon vor der LVM beendet haben ... :nawarte:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Barus » Di 7. Mai 2013, 14:56

Zum Glück sind wir (RRL) da kein Mitglied: wir haben 9 verschiedene Trikots und 4 verschiedene Hosen, wenn ich mich nicht irre... :ohnmacht:

Obwohl: Andererseits könnte ich den Verkauf ankurbeln, in dem jedes Jahr ein anderes Design gemeldet wird. :lol:

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von SXHC » Di 7. Mai 2013, 15:04

Sorry, aber da pennen doch die Vereinsmeier. Wenn man nicht Grafikvorlage mehr hat, dann macht man eben ein je ein Foto von Vorder- und Rückseite. Jopa? oder irgendjemand schrob doch schon, dass das ganze ca. 15-20 Min. dauert, also keine Raketentechnik ist... unverständlich ist mir das. :nixweiss:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Chelm » Di 7. Mai 2013, 18:53

SXHC hat geschrieben: dass das ganze ca. 15-20 Min. dauert, also keine Raketentechnik ist... unverständlich ist mir das. :nixweiss:
Sehe ich auch so ;)
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » Do 16. Mai 2013, 22:16

http://s-r-b.de/srb/default.asp

Kann mir jemand das Startverbot für MTB Rennen erklären, betrifft dass solche Rennen wie den EBM Seiffen oder Mad East, sind ja auf rad-net ausgeschrieben...
Bild

Antworten