Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Uhle » Di 9. Apr 2013, 07:08

Achtung - letzte Möglichkeit der Anmeldung Vereinsbekleidung!
Folgende Vereine sind den Beschlüssen unseres SRB-Vorstandes bisher nicht nachgekommen und haben bis zum heutigen Zeitpunkt ihre Vereinsbekleidung nicht in der Geschäftsstelle genehmigen lassen:

1. RV Leipzig 1990
RSV AC Leipzig
L.E. Bike Force Leipzig
RV Zwenkau
RSV Radsport Borna
RV 99 Grimma
RV Germania Delitzsch
Döbelner SC
Chemnitzer PSV
RSG 52 Stollberg
TSV 92 Freiberg
SSV Fortschritt Lichtenstein
1. VRV Plauen
SV Remse
RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg
RSV Erzgebirge
RSV Team Hoeb.ike
SC Riesa
RSG PSV Bischofswerda
Seifhennersdorfer SV
1. RSV Niesky
SC Hoyerswerda
Picardellics Velo Team Dresden
Sebnitzer RV
RSV Großschönau.

Wir fordern euch letztmalig auf, der Anmeldung nachzukommen, ansonsten ist der Start bei Rennsportwettbewerben nicht mehr möglich.
Mal sehen wer das durchsetzt :pfeif:

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von vantage84 » Di 9. Apr 2013, 07:20

Wenn die WA-Leiter das ernsthaft durchsetzen, sind mit einem Schlag alle sächsischen Rennen passé. Wer sollte denn dann noch am Start stehen, ausser RGs? Irgendwo scheint es da aber mit der Kommunikation gehapert zu haben, wenn es so eine lange Liste ist. So zumindest aus dem Blickwinkel des unbeteiligten Fahrers.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von Sebastian » Di 9. Apr 2013, 07:36

Na ja es stand lang genug auf der SRB Seite und man sollte schon in der Vereins oder RG Bekleidung fahren...in anderen Sportarten zieht man ja auch nicht irgendetwas an. Unsere Grupetto Racing Team(wir sind ja nicht irgendwo gemeldet) wurden abgelehnt, so das wir jetzt einen 2. Satz Vereinsbekleidung haben...
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von Barus » Di 9. Apr 2013, 07:51

Ist das der gleiche SRB, der sich alle paar Monate mal bequemt die Tempelrennergebnisse auf der Seite zu aktualisieren? Kein Wunder, wenn der Radsport stirbt.


EDIT: Bahnradsport 2013

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von Uhle » Di 9. Apr 2013, 08:13

Steht seit 21.3 unter Amtliches, wer liest schon AMTLICHES :nixweiss:
Steht ja nirgends ein Termin :hut:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von Chelm » Di 9. Apr 2013, 08:17

Hat jetzt aber nicht so viel mit dem eigentlich Thread-Thema zu tun ...
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von Uhle » Di 9. Apr 2013, 08:19

Alle Radsportvereine bzw. Radsportabteilungen von Großvereinen haben ab
1.1.2013 ihre Rennbekleidung (Trikots, Rennhosen und Einteiler) von der
Geschäftsstelle genehmigen zu lassen. Dazu muss eine Skizze, Zeichnung,
Computerausdruck u. ä. vorgelegt, gemailt bzw. im Original vorgestellt oder per Post
geschickt und anschließend bestätigt werden.
Ich denke doch, die dürften dann alle nicht fahren, zumindest ein paar Leute aus der Leipziger Gegend.
Lese da ACL.........

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von mi67 » Di 9. Apr 2013, 09:02

Tempel ist das eine, die Straßenrennen (beginnend jetzt am Sa. an der Arena) sind das andere ...

Es ist aber m.E. auch nicht sinnvoll, jedes Jahr komplett neue Trikots zu verordnen, nur wenn sich mal ein Nebensponsor neu finden liess oder einer verlustig ging ...
Eine Designvorlage per E-Mail an den SRB zu schicken, müsste aber eigentlich für die Vereine machbar sein. Der Sinn der 15 € ... naja.

BTW: der Antrag des SRB-Landesvorstands, Jedermann-Teilnahmen für alle Lizenzfahrer Elite/Sen-2 zu verbieten, ist glücklicherweise vom Bundesverband abgelehnt worden. Eine AG-Jedermann wird gebildet ...
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
thomas67
Beiträge:14
Registriert:Di 5. Mär 2013, 12:56
Wohnort:Dessau

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von thomas67 » Di 9. Apr 2013, 09:23

Wenn die Vereine aus den anderen Bundesländer noch in Sachsen mit ihren Vereinskleidungen oder was auch immer starten dürfen, geht es doch. Ich kenne bisher kein Genehmigungsverfahren, Sporsorengebühren für die Vereine in SA entfallen 2013.
" gewinner soll es auch geben im zahlenden jedermann radsport ... "
www.radsport-dessau.de
Gruß Tomi

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Rennen in den Frühling 4 Tage Tempel 23.- 26.4.13

Beitrag von vantage84 » Di 9. Apr 2013, 11:28

mi67 hat geschrieben: BTW: der Antrag des SRB-Landesvorstands, Jedermann-Teilnahmen für alle Lizenzfahrer Elite/Sen-2 zu verbieten, ist glücklicherweise vom Bundesverband abgelehnt worden. Eine AG-Jedermann wird gebildet ...
Da stellt sich nur die Frage, wer in der AG sitzt. Aber es ist doch schonmal vernünftig, dass sich erstmal vertieft damit beschäftigt wird, anstatt irgendwelche Schnellschüsse abzugeben.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten