Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Uhle » Di 9. Apr 2013, 13:12

Eine AG-Jedermann wird gebildet ...
Vielleicht fällt denen ein, eine Wertung Alterstufe 5 einzuführen.
Da hätte man wieder Ziele :tja:

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von fausto60 » Mi 10. Apr 2013, 14:58

In unserem Verein RSV Speiche bin ich u. a. für die Bekleidung verantwortlich.
Die neue Bekleidungsordnung des SRB ist schon viele Wochen angesprochen (13.12.12) bzw. veröffentlicht. U. a. war das auch bei einem "Themenabend" im Natl präsent. Anwesend: Vereinsmitglieder und einige aus der RRL.
Die Anmeldung beim SRB hat mich 5 min Zeit gekostet.
Meine Meinung ist: wer im Verein ist sollte auch die Vereinsbekleidung in ausgeschriebenen Wettbewerben tragen. Bekleidung-Renngemeinschaften werden bekanntlich gesondert mit dem Renner + dem Verein schriftlich geregelt/abgestimmt.
VG von Jörg

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » Do 11. Apr 2013, 07:11

fausto60 hat geschrieben:In unserem Verein RSV Speiche bin ich u. a. für die Bekleidung verantwortlich.
Die neue Bekleidungsordnung des SRB ist schon viele Wochen angesprochen (13.12.12) bzw. veröffentlicht. U. a. war das auch bei einem "Themenabend" im Natl präsent. Anwesend: Vereinsmitglieder und einige aus der RRL.
Die Anmeldung beim SRB hat mich 5 min Zeit gekostet.
Meine Meinung ist: wer im Verein ist sollte auch die Vereinsbekleidung in ausgeschriebenen Wettbewerben tragen. Bekleidung-Renngemeinschaften werden bekanntlich gesondert mit dem Renner + dem Verein schriftlich geregelt/abgestimmt.
VG von Jörg
top...genau so sehe ich es auch...
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » Sa 13. Apr 2013, 19:27

Der SRB macht sich Sorgen um die C-Fahrer, die immer mehr in Jedermannrennen starten? Nach der Aktion heute am Stadion wird es wohl nicht besser werden...man kann ja bitte davon ausgehen, dass sich zu überundende Fahrer aus dem Gerangel raushalten...
Bild

jopa
Beiträge:63
Registriert:Sa 6. Okt 2012, 20:04

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von jopa » So 14. Apr 2013, 07:37

Sebastian hat geschrieben:Der SRB macht sich Sorgen um die C-Fahrer, die immer mehr in Jedermannrennen starten? Nach der Aktion heute am Stadion wird es wohl nicht besser werden...man kann ja bitte davon ausgehen, dass sich zu überundende Fahrer aus dem Gerangel raushalten...
Beim SRB steht sicher nicht alles zum Besten, für die Durchführung der Wettkämpfe ist er allerdings nicht verantwortlich.
Das ist Sache des WA.
Grundsätzlich ist dessen Arbeit zu würdigen, ohne geht es eben auch nicht.

Zum Kriterium: Lt. WB Straße des BDR Abschnitt 11.2.1 Punkt 2 steht es dem WA frei, überrundete Fahrer aus dem Rennen zu nehmen.
In Leipzig werden zwar Transponder benutzt, die sind aber für das Ergebnis nicht relevant, da nur das Vorderrad am Zielstrich zählt, es ist also gutes Augenmaß (und möglichts gute Videotechnik) gefragt.
Und einen Zieleinlauf bei 60 km/h von der Seite richtig zu treffen ist nicht so ganz einfach.

Dass sich überrundete Fahrer aus den Wertungen heraushalten, ist eigentlich Teil des gesunden Menschverstandes, aber der ist bekanntlich nicht existent. Demzufolge geht der WA den einfachen/sicheren Weg und nimmt zurückgefallene Fahrer raus.

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » So 14. Apr 2013, 19:32

Trotzdem erkenne ich an Hand der Transponder, wer wie viele Runden gefahren ist. Letztes Jahr wurde nicht rausgenommen und wenn der SRB etwas an dieser Situation ändern will, dann sollte er seine durch Ihn bezahlte und gestellten WA`s(Verein ist Mitglieds des SRB) auch eine Regelung finden...für was gibt es die C-Klassen, wenn ständig nur KT ABC Rennen angeboten werden, logisch startet man dann erst gar nicht oder fährt Jedermannrennen...viele waren ja Samstag lieber RTF fahren oder haben nur zugeschaut...schade halt...ein 50 Mann starkes C-Feld bekommt man bestimmt zusammen...
Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von triplex128 » So 14. Apr 2013, 19:40

Das Problem wird nicht das zusätzliche Rennen sein, sondern eher die anfallenden Mehrkosten!!! ( Straßensperrung,Vorhaltung des Rettungsdienstes und und und ) Als "C" Fahrer stellt man sich dort doch nur mit hin, wenn man weiss, dass der "Druck" reicht. Aber das müsstest du doch eigentlich wissen. :hut:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Chelm » So 14. Apr 2013, 19:45

Das es kein C-Rennen gab, ist das eine. Darüber kann man reden, ich denke einige Rennen im Chemnitzer Raum gehen da jetzt den richtigen Weg, auch wenn die Rennen noch nicht aufstiegsberechtigt sind.
Ein Zusammenlegen der C-Rennen mit den Junioren, deren Felder auch oft klein sind, bietet sich auch an.

Zum Rausnehmen gestern: Geht voll in Ordnung!
Ganz ehrlich und das meine ich nicht arrogant oder sonst wie: Es ist sinnlos jemanden weiterfahren zu lassen, der nach 2 Runden abplatzt ... Wer bis zur Rennhälfte abfällt und überrundet wird, sollte immer raus genommen werden.
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von Sebastian » So 14. Apr 2013, 19:47

triplex128 hat geschrieben:Das Problem wird nicht das zusätzliche Rennen sein, sondern eher die anfallenden Mehrkosten!!! ( Straßensperrung,Vorhaltung des Rettungsdienstes und und und ) Als "C" Fahrer stellt man sich dort doch nur mit hin, wenn man weiss, dass der "Druck" reicht. Aber das müsstest du doch eigentlich wissen. :hut:
Natürlich weiß ich von vorn herein was passiert...aber wenn man durchfahren lässt hat man meißt nach der Überrundung ein paar Runden im Feld...
In Wachau kostet die Veranstaltung das selbe egal wie lange ich dort sperre oder der Rettungsdienst da ist, dort ist aber die Stadt Markkleeberg zuständig, wer weiß wie das in Leipzig ist...
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Sächsischer Radfahrer-Bund (S-R-B)

Beitrag von mi67 » So 14. Apr 2013, 19:49

triplex128 hat geschrieben:Das Problem wird nicht das zusätzliche Rennen sein, sondern eher die anfallenden Mehrkosten!!! ( Straßensperrung,Vorhaltung des Rettungsdienstes und und und ) Als "C" Fahrer stellt man sich dort doch nur mit hin, wenn man weiss, dass der "Druck" reicht. Aber das müsstest du doch eigentlich wissen. :hut:
Bleibt sein Punkt, dass man sicherlich auch ein 50-Mann (ich denke fast mehr!) stark besetztes C-Rennen hinbekommen müsste. In diesem Punkt hat er nicht ganz unrecht.

Ansonsten: die Orga in L. samt Ausstattung (v.a. auch mit Zielkamera) war quasi perfekt und wurde m.E. auch kompetent bedient!

Im Seniorenrennen gab es wg. Überrundungen einen Sturz in der Unterführung und viele haarige Situationen insbes. an den Wenden. Dort hätte man eigentlich noch konsequenter herausnehmen können/müssen. Dass dies nicht geschah, war dann wiederum zur großen Freude z.B. der Sen-4-Fahrer, die eine eigene Ehrung erhalten konnten. Also auch 2 Seiten einer Medaille.
Freund der vertieften Atmung

Antworten