lost KOMs

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Re: lost KOMs

Beitrag von mi67 » Do 21. Aug 2014, 20:32

peso hat geschrieben:Da liegen zwischen dir und Kastinger diverse Leistungsoktaven ...
Wohl wahr, wobei ...

... eine Leistungsoktave ist zwar ein griffig illustrierender Begriff, aber in der Intervalllehre wäre der Tonhöhen-Unterschied von 17,4% als eine kleine Leistungsterz zu beziffern. ;)
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von peso » Do 21. Aug 2014, 20:55

:D
mi67 hat geschrieben:...ist zwar ein griffig illustrierender Begriff, aber...
Zigeunerschnitzel, Waldmeister, Stundenkilometer, Quantensprung

Die Motivationen sprachlicher Komposita sind eben mitunter deutlich komplexer als der schnöde naturwissenschaftliche Zusammenhang.

Etwas Luft Richtung große Terz wird Kastinger schon noch haben. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: lost KOMs

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Do 21. Aug 2014, 21:59

Wahrscheinlich muss man auf der Postalm mittlerweile schon Fahrrad- und KOM Maut bezahlen.
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: lost KOMs

Beitrag von mi67 » Fr 22. Aug 2014, 09:48

peso hat geschrieben:Etwas Luft Richtung große Terz wird Kastinger schon noch haben. :)
Hmm, ...

Der Klassenunterschied ist jedenfalls unverkennbar. :ohnmacht:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: lost KOMs

Beitrag von vantage84 » Fr 22. Aug 2014, 10:18

4 Minuten finde ich nun aber nicht sonderlich viel.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
roland-bike
Beiträge:375
Registriert:So 22. Dez 2013, 15:25
Name:Hand Dampf
Wohnort:Dolomiten

Re: lost KOMs

Beitrag von roland-bike » Fr 22. Aug 2014, 10:19

fischi hat geschrieben:Manche KOM's halten nur nen Nachmittag....aber sonst hätte man ja auch gar nix zu tun :nawarte:
und je mehr sich anmelden und KOM's jagen desto kürzer der Abstand :lol: .

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von Barus » Fr 22. Aug 2014, 10:37

Naja, es gibt aber auch viele sinnlose Segmente... Und dann kommt solche Post:
Du hast gerade deinen KOM auf dem Segment S11 Etzoldshain ( http://www.strava.com/segments/7527128 ) an Matt Gel um 10s
verloren.
Ich wusste noch nicht mal, dass es dort ein Segment gibt, geschweige denn, dass ich da 'nen KOM hatte.

Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd

Re: lost KOMs

Beitrag von Cobalt » Fr 22. Aug 2014, 11:04

Barus hat geschrieben:Naja, es gibt aber auch viele sinnlose Segmente...
Meine These für die Existenz solcher "KOMs" ist der Umstand, dass es um Leipzig einfach mal keine kategorisierten Berge gibt, man aber dennoch den Wettbewerb mit anderen haben möchte. Das führt dazu, dass mittlerweile nahezu jedes Flachstück und jeder kurze Anstieg als Segment abgesteckt wird. Das ist weniger eine Kritik an die KOM-Ersteller als an der Tatsache, dass es hier einfach so verdammt flach ist. ICH WILL BERGE!!! Können die, statt Löcher in die Landschaft zu graben, nicht mal ein paar Berge aufschütten? :zeter:
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: lost KOMs

Beitrag von Karbe » Fr 22. Aug 2014, 12:33

Barus hat geschrieben:Und dann kommt solche Post:
Kannst du in den Settings deaktivieren.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: lost KOMs

Beitrag von fischi » Mi 27. Aug 2014, 09:38

Barus hat geschrieben:Ich wusste noch nicht mal, dass es dort ein Segment gibt, geschweige denn, dass ich da 'nen KOM hatte.
Das geht mir auch ständig so...min. 1 mal pro Woche. Kommen ständig neue KOM's dazu und fallen wieder weg, weil irgendwo was mehr oder weniger sinnvolles erstellt wird.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten