lost KOMs

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
lost KOMs

Beitrag von Barus » Mi 10. Jul 2013, 15:19

Strava hat geschrieben:Uh oh! Hans Schneppke just took your KOM on Kellergasse (Kohren-Sahlis) by 6 seconds.
Sowas nehm ich ja noch relativ sportlich.
Strava hat geschrieben:Uh oh! Hans Schneppke just took your KOM on Steinbach a.d. Haide by 4 minutes 54 seconds.
Das ist schon etwas frech. Da fährt dieser Hans in etwa 2/3 meiner Zeit hoch.


Aber das hier muss ja nun echt nicht sein. :(
Strava hat geschrieben:Uh oh! Ondrej Cink just took your KOM on Nový Oldřichov by 7 minutes 40 seconds.
Am Ende war er noch mit dem Traktor unterwegs, oder so...


Und da noch einer weg:
Strava hat geschrieben:Uh oh! You just lost your KOM on Malá Bukovina to Ondrej Cink by 5 minutes 21 seconds.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: lost KOMs

Beitrag von SXHC » Mi 10. Jul 2013, 15:33

Da fehlt ein "Profi-Filter"...auch wenn er MTBler ist...

http://www.merida-bikes.com/de_de/cms/2664

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von peso » Mi 10. Jul 2013, 17:57

Strava hat geschrieben:Uh oh! Hans Schneppke just took your KOM on Steinbach a.d. Haide by 4 minutes 54 seconds.
Offensichtlich ein Datenbankfehler.
Aber das hier muss ja nun echt nicht sein. :(
Digital EPO
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: lost KOMs

Beitrag von mi67 » Mi 10. Jul 2013, 18:58

Neben "lost KOMs" könnte man sich auch über "not given KOMs" beklagen.

Strava findet manche Segmente nicht mehr auf den hochgeladenen Touren, und das sogar ohne merkliche Garmin-Ungenauigkeiten. :noe:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von Barus » Mi 10. Jul 2013, 19:00

Warum Datenbankfehler?
Ich hab die Tour zuerst hochgeladen, dann Du und danach offenbar die anderen drei.
Oder hast Du keinen KOM bekommen & verloren?

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von peso » Mi 10. Jul 2013, 22:11

Ich habe keinen verloren. Meine drei vorherigen Zeiten an diesem Anstieg waren auch alle noch schneller als deine Erstbefahrung. Er zeigt bei dir ja auch den (zu diesem Zeitpunkt) passenden 2. Rang an.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von peso » Mi 10. Jul 2013, 22:21

mi67 hat geschrieben:...und das sogar ohne merkliche Garmin-Ungenauigkeiten. :noe:
Die Zeitfahrstrecke? Das sind schon einige Ecken in der Aufzeichnung drin. Am deutlichsten in Mölbis - "Straße des Friedens".
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: lost KOMs

Beitrag von mi67 » Do 11. Jul 2013, 07:09

peso hat geschrieben:Da sind schon einige Ecken in der Aufzeichnung drin. Am deutlichsten in Mölbis - "Straße des Friedens".
Hmm, da hatte ich aber schon schlimmere Abweichler, in denen dennoch klaglos die Segmente erkannt wurden ...
Vielleicht hat Strava ja die Schärfe der Streckenprüfung etwas hochgestellt!? Nachdem Snap-it (nur bei mir?) auch nicht mehr funktioniert, kann ich das auch nicht "heilen".

Auch im Norden erkennt Strava auch nicht mehr meine Teststrecke (z.B. in: http://app.strava.com/activities/58195637). Ob das nur an den Varianten in Hohenroda liegt? Früher scherte sich das Segment zumindest nicht darum, denn es klappte so http://app.strava.com/activities/19222535 , so http://app.strava.com/activities/19381167#349581578 oder auch so: http://app.strava.com/activities/1057908#15942393 .
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von Barus » Do 11. Jul 2013, 09:32

peso hat geschrieben:Meine drei vorherigen Zeiten an diesem Anstieg waren auch alle noch schneller als deine Erstbefahrung.
OK, die seh ich ja nicht.
Aber sowohl bei Dir, Fischi und Katze stehen KOMs drin.
Starva hat geschrieben:You just lost your KOM on Kiefholzstraße ab Mauerradweg to Andreas Hierl by 9 seconds.
Also manche Segmente sind wirklich albern...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von peso » Do 11. Jul 2013, 09:50

Barus hat geschrieben: Aber sowohl bei Dir, Fischi und Katze stehen KOMs drin.
Paßt ja auch jeweils.

Vermutlich liegt der Fehler darin, daß die Mitteilung jeweils an den Zweitplatzierten nach der neuen Segment-Bestzeit verschickt wird. Selbst wenn der KOM-Inhaber lediglich seine eigene Zeit verbessert hat.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten