Neues Mountainbike

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Sonja33
Beiträge:9
Registriert:Do 28. Mär 2013, 15:34
Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Sonja33 » Fr 9. Aug 2013, 14:31

Ja super, das sind ja alles schonmal richtig tolle und hilfreiche Antworten! Vielen Dank dafür...

Also ich glaube auch, dass mir ein 29er etwas zu groß wäre, aber ich will morgen mal ein paar Händler abklappern und mal probieren.
Das mit dem warten bis nach der Eurobike ist auch keine schlechte Idee, aber ich bin wirklich heiß aufs Fahrrad und will am liebsten gleich loslegen. Aber ich werde versuchen mich im Zaum zu halten und wenn ich nicht wirklich das top passende Fahrrad finde, dann kann ich wohl auch noch warten ;)

Auf jedenfall werde ich mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und in meine Auswahl mit einbeziehen.
Uhle hat geschrieben:Hatte gestern eine Werbung eines etwas in Sachsen -Anhalt angesiedelten Radhändlers, der verkauft schon jetzt Modelle um 2-3hundert € gesenkte MtB. :augenreib:
Weißt du zufällig noch den Namen des Händlers?

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Uhle » Fr 9. Aug 2013, 14:41

Ich wollte Ihn nicht nennen, ist in Güntersdorf im Saalepark, und der Name fäng mit S an und endet mit ler. ;)

Mir würde das Cannondale Trail SL4 gefallen hydr. Scheibenbremsen in rot weis
http://www.zweirad-stadler.com/shop/can ... tml,a27556
http://www.zweirad-stadler.com/shop/can ... tml,a27629

444,- €
im Netz so bei 600.
Als da kannst du schon mal im Netz gucken
Da findest du vielleicht etwas, und das nicht nach Hause Liefern lassen sondern in die Filiale da schrauben die es dann richtig zusammen.
Hab ich schon mal gemacht.

Benutzeravatar
Sonja33
Beiträge:9
Registriert:Do 28. Mär 2013, 15:34

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Sonja33 » Fr 9. Aug 2013, 15:55

Super, vielen Dank :)

Da versuch ich dann morgen auch nochmal hin zu kommen...ist zwar ne ecke weg, aber die preise sind natürlich verlockend ;)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von fischi » Fr 9. Aug 2013, 16:23

Sonja33 hat geschrieben:die preise sind natürlich verlockend ;)
Nur sollte man sich damit dann bei Defekten nicht beim örtlichen Händler blicken lassen.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von blue64 » Fr 9. Aug 2013, 16:27

bei deiner Preisvorgabe erscheint dieses auch interessant

http://www.zweirad-stadler.com/shop/sco ... tml,a27278

11kg, FOX-Gabel, XT und SLX-Gruppenteile

Größe M könnte vielleicht passen.
Man muss sich aber wohl drauf fühlen. Man sollte such zwischen Lenker und Sattel nicht eingeklemmt fühlen

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Uhle » Fr 9. Aug 2013, 23:54

fischi hat geschrieben:
Sonja33 hat geschrieben:die preise sind natürlich verlockend ;)
Nur sollte man sich damit dann bei Defekten nicht beim örtlichen Händler blicken lassen.
Das kann ich so nicht sagen ich war mit meinem Bulls schon bei einem sehr bekannten Händler und wurde vorzüglich bedient und es wurde gute Arbeit geleistet.
Nach dem Motto Geld stinkt nicht.

Benutzeravatar
Sonja33
Beiträge:9
Registriert:Do 28. Mär 2013, 15:34

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Sonja33 » Mi 14. Aug 2013, 13:02

Hey hey...ich war am Wochendende und Gestern viel unterwegs bezüglich des Mountainbikes und hab versucht eure Tipps mit einzubinden.
Habe mich am Wochenende in die östliche Richtung aufgemacht (komme aus der Nähe von Nordhausen) und habe die Händler in Leipzig, Halle und Umgebung abgegrast. Gestern war ich dann in die westliche Richtung unterwegs nach Göttingen und bin dort auch auf einen Händler gestoßen bei dem ich auch ein tolles Rad gefunden habe.
http://www.boc24.de
Und zwar das Merida Matts 1000 SE, 26 Zoll. Ist von der Größe völlig ausreichend und hat auch eine Fox-Gabel wie ihr ja empfohlen habt und ähnliche Bestandteile wie das Scott Scale 650. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Gefahren bin ich mit beiden und ich komme sowohl mit dem einen als auch mit dem Anderen zurecht. Ist vielleicht nun noch eine Geschmackssache, aber ich habe mir jetzt nochmal etwas Bedenkzeit gegeben (so eine Woche) und möchte mich dann auch entscheiden. Jedenfalls denke ich, dass ich auch mit Hilfe eurer Tipps auf einem guten Weg bin :)
Preislich liegen beide auch gleich...also da hab ich auch keinen Anhaltspunkt.

Alles nicht so einfach ;)

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von centurio-tle » Mi 14. Aug 2013, 13:35

...wenn sonst alles passt, dann lass dich von deinen Emotionen leiten, manchmal das wichtigste Kaufargument ;) ...
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Sonja33
Beiträge:9
Registriert:Do 28. Mär 2013, 15:34

Re: Neues Mountainbike

Beitrag von Sonja33 » Do 15. Aug 2013, 08:24

Ja, vielleicht wird es auch darauf hinauslaufen ;)
Wie gesagt...eine Woche werde ich es mir noch überlegen und schauen ob ich doch noch den ein oder anderen Vorteil für eines der beiden Bikes entdecke und dann wird sich entschieden ;)

Antworten