Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord
Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Beitrag von dreamracer » So 1. Sep 2013, 16:08

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand ne Empfehlung geben.
In welchem Verein kann ein ganz kleiner Mann von 6 jahren eventuell mal ein Schnuppertraining absolvieren?
Vielen Dank schon mal.....

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd

Re: Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Beitrag von Altinger » So 1. Sep 2013, 18:02

Ich empfehle den ACL Leipzig.. Guter Verein und Top Trainer. Ich denke der beste Verein für den Nachwuchs.
Wenn du Interesse hast melde dich einfach per PN, wegen Tel: vom Trainer oder du rufst mich mal an. :)

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Beitrag von ra fahrrad » Mi 11. Sep 2013, 10:54

Es gibt in Leipzig nicht nur einen Verein für den Nachwuchs. Zur Zeit kümmern sich u.a. diese Vereine um Nachfolger von Götze & Co.:

RSV Speiche (RSV-Speiche.de)
ACL (ACleipzig.de)
RVL (1-RVL-1990.de)
DhfK (scdhfk-radsport.de)
RFC (rfcMarkkleeberg.de)

Auf der Website des SRB (S-R-B.de) sind alle Vereine aufgelistet (falls ich jemanden vergessen habe).

Außer dem RFC (da weiß ich es nicht genau), sind alle genannten regelmäßig auf der Radrennbahn mit den Kindern trainieren (z.B. Montags RSV Speiche 17.00 Uhr). Bis zum 25.09.13 sind Mittwochs zum BDO Cup die ganz kleinen zum Schnuppern eingeladen.

Wer in Leipzig der beste Verein ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Letzlich sollten sich die Kinder wohl fühlen und Spaß am Radfahren haben.

Beste Grüße

Ra.
Bild

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Beitrag von salamander_f » Mi 11. Sep 2013, 15:47

(falls ich jemanden vergessen habe)
Huhu, wir haben nun auch Minis im Angebot.

Vermutlich läuft es anders als bei den schon aufgelisteten Vereinen.

Vor Kurzem war Kickoff-Meeting: http://www.hallzigexpress.de/#/alle-alben/!/oa/6883672/

Bitte beachten: Wir sind blutige Anfänger. Aber es wird... :)

Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord

Re: Vereinsempfehlung für Nachwuchs

Beitrag von dreamracer » Do 26. Sep 2013, 12:07

vielen dank für eure infos....

Antworten