ticker-leipzig

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Re: ticker-leipzig

Beitrag von Rudy » Mo 7. Apr 2014, 00:10

Barus hat geschrieben:Wie wäre es damit?
Gefällt mir
Im Prinzip wäre allen geholfen mit ein wenig Rücksicht ist aber für viele ein Fremdwort. Am schlimmsten sind die mit ihren frei laufenden Hunden zur besten Familien Ausflug Zeit am We. Deshalb schenke ich es mir bei schönen Wetter am Wochenende um die Seen zu fahren.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: Ärger am Cossi?

Beitrag von ra fahrrad » Mo 7. Apr 2014, 09:52

nachtschatten hat geschrieben:Nach dem ich davon heute morgen zur NSC - Streckenbesichtigung schon gehört hatte, bin ich gleich mal noch´ne Runde um den Cossi gesaust, und siehe da:
Wobei ich der Meinung bin, dass an Tagen mit entsprechender Dichte an Fußgängern etc. Geschwindigkeiten >20km/h auf Rennrad oder Skates wirklich fragwürdig sind. Das wäre genauso als wenn Rennradfahrer im Renntempo auf kombinierten Rad-/Fußwegen fahren. Da muss sich auch keiner beschweren, wenn aus der Garageneinfahrt etwas unvorhergesehenes rauskommt. Kein Kind und erst recht kein Hund kann unsere Geschwindigkeiten einschätzen. Unsere Bremsen sind zwar gut, aber gut genug? :gruebel:

Ra.
Bild

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: ticker-leipzig

Beitrag von nachtschatten » Mo 7. Apr 2014, 13:21

ra fahrrad hat geschrieben: Wobei ich der Meinung bin, dass an Tagen mit entsprechender Dichte an Fußgängern etc. Geschwindigkeiten >20km/h auf Rennrad oder Skates wirklich fragwürdig sind. Das wäre genauso als wenn Rennradfahrer im Renntempo auf kombinierten Rad-/Fußwegen fahren. Da muss sich auch keiner beschweren, wenn aus der Garageneinfahrt etwas unvorhergesehenes rauskommt. Kein Kind und erst recht kein Hund kann unsere Geschwindigkeiten einschätzen. Unsere Bremsen sind zwar gut, aber gut genug? :gruebel:

Ra.
...sehe ich auch so.

Ich traue mich aus Vorsicht am Wochenende oder zu "normalen Tageszeiten" kaum noch um die Seen, es sei denn das Wetter ist "schlecht" oder zu Zeiten, wo so gut wie keiner mehr dort ist. Ich hatte letztes Jahr auf einem Rad-/Fussweg einen für meinen Helm tödlichen Frontalzusammenstoss mit einem Jogger, der wohl nicht mehr ganz fit war. - aber Unfälle sind zum Glück die Ausnahme.

Glauben denn die Hand-in-Hand-Skaterfamilienverbände und stockbewaffneten Walkergruppen, die die gesamte Wegbreite für sich beanspruchen ohne sich auch mal nach hinten (und vorn) zu orientieren wirklich, dass es egal mit welchem Fahrrad und wie langsam man unterwegs ist, Spass macht sie ständig "wegzuklingeln", weil man nicht vorbeikommen kann?
...hab deswegen auch mit einem Kumpel (Läufer, mag keine Rennradler) schon schöne Streitgespräche gehabt ...regt sich über uns Rennradrowdys auf und will sich aber jetzt auch eine Sturmklingel* an´s Fahrrad bauen!

* :roll: wirkt übrigens! ...wenn da nur die Aerodynamik nicht wäre :rotfl:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ärger am Cossi?

Beitrag von Barus » So 4. Mai 2014, 20:23

nachtschatten hat geschrieben:Nach dem ich davon heute morgen zur NSC - Streckenbesichtigung schon gehört hatte, bin ich gleich mal noch´ne Runde um den Cossi gesaust, und siehe da:
Bild
Das war laut LVZ nur irgend ein Scherzkeks.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: ticker-leipzig

Beitrag von Uhle » Mo 5. Mai 2014, 06:29

Sturmklingel aus China die man mit einem Faden zieht.
Die Dinger sind so laut das auf 200 Meter frei Bahn wird.
Nur haben die Dinger keine schnell Montage Einrichtung, dass man das Ding nachdem See scnell demontieren kann. ;)

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: ticker-leipzig

Beitrag von nachtschatten » Mo 5. Mai 2014, 13:49

:daumen: genau so etwas meinte ich. Ich hab an meinem alten Tourenrad eine und da reicht stets ein ganz kurzer Zug...!
Alternativ könnte man sich sicher auch mal ´ne Katzenglocke zum umhängen probieren als Dauerklingelling :lol:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ticker-leipzig

Beitrag von Barus » Mo 5. Mai 2014, 15:35

Am Körper getragene Signaleinrichtungen verstoßen auch nicht gegen die StVZO... :venga:

Antworten