Kurze Streckenfrage

Diskutiere hier über dies und das
eightball28
Beiträge:118
Registriert:Mi 22. Jan 2014, 16:49
Name:Carsten
Kurze Streckenfrage

Beitrag von eightball28 » Mi 9. Apr 2014, 21:13

Hey,

ich möchte zu Ostern mit dem Rad zu meinen Eltern. Ich muss halt erstmal nach Halle und wollte da die B6 lang. Jetzt meine Frage, ist bis Schkeuditz nen Radweg parallel verbaut ? Bin mir absolut nicht sicher. Wär schön wenn jemand mal Auskunft geben könnte. Danke schön
ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von centurio-tle » Mi 9. Apr 2014, 21:36

verkehrsarmer ist entlang dieser Strecke zu fahren - auf/neben der B6 würde ich nicht fahren wollen
...sympathischer Leisetreter...

eightball28
Beiträge:118
Registriert:Mi 22. Jan 2014, 16:49
Name:Carsten

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von eightball28 » Do 10. Apr 2014, 15:48

na das schau ich mir mal genauer an, vielen Dank
ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von Frank » Do 10. Apr 2014, 16:05

eightball28 hat geschrieben:na das schau ich mir mal genauer an, vielen Dank
je nachdem, wo dein Ziel in Halle ist, kannst du die nördliche Variante wählen
über Radefeld - Glesien - Wiedemar - Queis - Halle-Ost
etwa so: https://goo.gl/maps/GChWe


außerdem ist der Luppedamm und dann entlang der Weißen Elster fast durchgehend asphaltiert, zwischendurch fehlt noch was, aber mit einem Crossrad kommt man auf dem Damm fast bis Halle
Bild

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von Ingmar » Do 10. Apr 2014, 16:09

Frank hat geschrieben: außerdem ist der Luppedamm und dann entlang der Weißen Elster fast durchgehend asphaltiert, zwischendurch fehlt noch was, aber mit einem Crossrad kommt man auf dem Damm fast bis Halle
Das wollte ich eben parallel zu deinem Post empfehlen. :D

Als Weg nach Halle kann ich http://www.strava.com/activities/60865280 empfehlen. Ich bin das im letzen Jahr sehr oft gefahren (Arbeitsweg). Komplett für Rennrad geeignet. Auch der Verkehr hält sich in Grenzen.
Wenn du dir in Halle die Merseburger Strasse, welche mit einem sehr schlechten Radweg ausgestattet ist, sparen möchtest gibt es die Alternative: http://www.strava.com/activities/61350990
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

eightball28
Beiträge:118
Registriert:Mi 22. Jan 2014, 16:49
Name:Carsten

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von eightball28 » Do 10. Apr 2014, 17:38

Vielen Dank,
mein Weg geht ja nach Halle noch weiter, ich muß Richtung Südharz. Ich lote mal in den nächsten Tagen den besten Weg aus da ich leider kein Navi am Rad habe und pünktlich am Sonntag zum Mittag da sein soll. Da ist leider kein großes Verfahren angesagt. :dudu:
ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von Barus » Do 10. Apr 2014, 18:23

Also ich nehm' da immer die A38... :auslachen:

Das ging damals eigentlich auch ganz gut, glaube ich...
Aber ohne GPS ist das doch Sackgang.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von nachtschatten » Fr 11. Apr 2014, 13:28

eightball28 hat geschrieben:Vielen Dank,
mein Weg geht ja nach Halle noch weiter, ich muß Richtung Südharz. ...
Sonntag vormittag müsste es verkehrsmässig eigentlich auch machbar sein, die "kurze" Strecke über Günthersdorf - Merseburg - Bad Lauchstädt - Querfurt - Allstedt ... usw. zu nehmen.

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von Kick_theFlame » Sa 12. Apr 2014, 13:27

Dann stell ich auch noch eine Streckenfrage. Ist es möglich direkt um den Störmthaler See zu fahren ähnlich wie beim Markleeberger etc.?

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Kurze Streckenfrage

Beitrag von fischi » Sa 12. Apr 2014, 14:46

Mit Crosser/MTB ja, mit Rennrad (noch) nicht
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten