Fahrverbot am Cossi

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd
Fahrverbot am Cossi

Beitrag von Cobalt » Do 22. Mai 2014, 11:34

Ok, ist die Blöd-Zeitung aber die Diskussion scheint ja tatsächlich zu existieren.

http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html

Ich frage mich, welcher Rennradler überhaupt freiwillig am Wochenende seine Runden um den Cossi dreht. Das macht doch angesichts der ganzen Hindernisse Null Laune.
Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von fischi » Do 22. Mai 2014, 14:00

Scheinbar mehr als genug, wenn ich das von einer Kollegin immer höre, die dort oft in der Sonne liegt, oder zum Baden da ist und sich ständig über rücksichtslose (Renn-)Radler beschwert.

Ich hab dann immer wieder zu tun, die Radlerehre zu retten. :zeter:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von cl » Do 22. Mai 2014, 14:08

Ich fahre dort nur freiwillig bei Regenwetter lang - oder wenn's nicht anders geht (dann aber langsam).

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von SXHC » Do 22. Mai 2014, 15:43

Ich rolle da ja regelmäßig zurück nach Hause und bin immer sehr defensiv unterwegs. Bei einigen mir entgegenkommenden Sportfreunden, fragt man sich schon, ob der Helm den offenen Schhädel verdeckt. Erst wieder zwei Begegnungen gehabt, wo es für mich absolut uneinsichtig war, wie man sooo da fahren kann.

Wenn ich unbedingt kreiseln möchte, dann würde ich das auch lieber am Marki machen. Bietet mehr...

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von fischi » Do 22. Mai 2014, 16:45

SXHC hat geschrieben:Marki
....geht gar nicht...viel zu viele Berge :meise:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von SXHC » Do 22. Mai 2014, 16:51

ok. und dann meist noch wind... :ohnmacht:

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Fahrverbot am Cossi

Beitrag von nachtschatten » Mo 26. Mai 2014, 13:19

...da das "Rechtsfahrgebot" offenbar immer nur für andere als die Meckerer gilt, plädiere ich für eine fussgangsterverbotene Radspur :zeter:

Antworten