Rettet die Rennradliste!

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von cl » Mi 25. Jun 2014, 05:08

nachtschatten hat geschrieben:...das erlebe ich auch immer wieder, hab die RRL letztes Jahr ja auch zufällig gefunden. Da wir aber (vielleicht noch) nicht so Öffentlichkeitswirksam sind, ist es nicht so leicht, wahrgenommen zu werden, obwohl die RRL - Trikots neugierig machen.
Barus hat noch Trikots & Hosen auf Halde liegen ;-)

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von Martino » Mi 25. Jun 2014, 05:44

nachtschatten hat geschrieben:(…)Aus meiner Sicht ist es daher hilfreich, wenn Touren zeitig angekündigt werden, um vlt. doch mal den Terminkalender freischaufeln zu können.(…)
Es gibt jetzt eine regelmäßige Donnerstag-Tour, Du könntest selber langfristig was anbieten oder Du kannst reinschreiben, dass Du am soundsovielten gerne x-weit und y-schnell fahren möchtest und ob da vielleicht jemand einen Streckenvorschlag hat und mitkommen möchte. Auf diese Art bin ich schon zu super Fahrten, tollen Strecken und netten Leuten gekommen :)

Meine Touren stelle ich beruflich bedingt meist recht kurzfristig rein, manchmal kommt trotzdem jemand mit, oft fahre ich aber spontan ohne Anmeldung.

Ach ja, und dann gibts natürlich auch attraktive Touren von HE, zum Beispiel am 12.07. auf den Brocken, das ist nun wirklich schon sehr langfristig geplant :-)
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von centurio-tle » Mi 25. Jun 2014, 06:10

:gruebel: > Ist es nicht schlichtweg egal welcher Schnitt gefahren wird, wenn jemand die Gesellschaft von anderen Radfahrern möchte/sucht. Die V bei Tourangeboten hat m.E. nur bei Tempo-Trainingsausfahrten Sinn. In Gesellschaftsrunden ist die V das Ergebnis und sollte keine An-/Vorgabe bei angekündigten Runden sein.

vlt. ist das "das hüpfende Komma" :-) neben Scham, Unwissenheit, Selbstbewußtsein, Mutlosigkeit, Zeitknappheit etc. (tlw. etwas provokativ ;) )
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von centurio-tle » Mi 25. Jun 2014, 06:46

Unwissenheit? :meise: : 4.Eintrag @ Google

p.s. wer natürlich immer nur den ersten Link klickt, dem kann nicht geholfen werden
...sympathischer Leisetreter...

Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von Martino » Mi 25. Jun 2014, 06:50

centurio-tle hat geschrieben::gruebel: > Ist es nicht schlichtweg egal welcher Schnitt gefahren wird, wenn jemand die Gesellschaft von anderen Radfahrern möchte/sucht. Die V bei Tourangeboten hat m.E. nur bei Tempo-Trainingsausfahrten Sinn. In Gesellschaftsrunden ist die V das Ergebnis und sollte keine An-/Vorgabe bei angekündigten Runden sein.

vlt. ist das "das hüpfende Komma" :-) neben Scham, Unwissenheit, Selbstbewußtsein, Mutlosigkeit, Zeitknappheit etc. (tlw. etwas provokativ ;) )
Nö, ist absolut nicht egal. Wenn ich mit anderen fahren möchte und mit einem 24er Schnitt am Limit bin, dann brauche ich Leute, die nicht um Welten schneller fahren, sondern vielleicht nur um ein paar km/h. Und wenn ich alleine (also ich nicht … :D ) einen 36er Schnitt fahre, möchte ich vielleicht auch bei einer Gruppenausfahrt vorher wissen, ob tendenziell ein 25er oder eher ein 30er Schnitt gefahren wird.

Es geht ja nicht nur um gemeinsame Plauderfahrten, sondern auch um Trainingsfahrten in der Gruppe.
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von centurio-tle » Mi 25. Jun 2014, 07:06

....nun, da haben wir eine unterschiedliche Sicht der Dinge...
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von MysterioP » Mi 25. Jun 2014, 09:05

Die Lösung ist wirklich einfach, aber wer sie nicht nutzt, dem kann man dann auch nicht helfen. Stellt doch einfach ein paar Tage vorher die Runde rein, da findet sich eigentlich immer jemand.
Genauso mit den Trikots..Barus hat welche und Nachbestellungen gab es auch schon einige. Wer sich dann halt nicht meldet hat Pech.

Btw: regelmäßige Runden find ich gut, da kann man sich drauf einstellen und es vielleicht mal in den Terminkalender legen.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von cl » Mi 25. Jun 2014, 11:58

:spam:
Joe Friel hat in seinem Buch sinngemäß geschrieben: Trainiere soviel wie möglich alleine.
:spam:
Sorry.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von cl » Mi 25. Jun 2014, 11:59

Barus hat geschrieben:Zur URL:
Ich gebe zu, dass das im Moment auf meinen Hut geht. Stand ist folgender: Mario ist seinen Webspace los, besitzt aber noch die URL. Diese würde er uns überlassen. Allerdings muss diese auch richtig übergeben und registriert werden. Und da hängt es zur Zeit. D.h. ich muss mich mit unserem Hoster in Verbindung setzen um die entsprechenden Anträge zu bekommen, damit die URL auf meinen Namen registriert werden kann und letztendlich auf Forum zeigt.
Mach mal bitte - auf den Bioracer-Sachen steht glaube ich die URL schon lange drauf.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Rettet die Rennradliste!

Beitrag von nachtschatten » So 29. Jun 2014, 21:47

centurio-tle hat geschrieben:Unwissenheit? :meise: : 4.Eintrag @ Google

p.s. wer natürlich immer nur den ersten Link klickt, dem kann nicht geholfen werden
Natürlich, wer sucht der findet (...sonst wäre ich´s ja auch nicht hier) - aber viele suchen ja nicht gezielt.

@martino: Ich kann vor allem aus beruflichen Gründen und privaten Baustellen meist nur zu unmöglichen Zeiten oder kurzfristig planen, deshalb meine Anregung bitte, bitte nicht als Kritik verstehen und auf die regelmässige Donnerstagsrunde werfe ich schon länger einen sehnsüchtigen Blick (tolle Idee, schöne Gegend... hab jedoch in den letzten Wochen nie zeitig genug Feierabend gehabt).

Antworten