Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Diskutiere hier über dies und das
Izoard
Beiträge:169
Registriert:So 8. Feb 2009, 21:12
Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Izoard » So 6. Jul 2014, 23:07

Neuer Asphalt:

Habe heute die neue Südwestpassage des Störmthaler Sees in Angriff genommen. Er ist jetzt also komplett RR-tauglich umfahrbar. Beginnend an der Schleuse Mkb./Störmthaler See Richtung Süden geht es jetzt über den Südzipfel in nördlicher Richtung zur Halbinsel Gruna. Von dort kann iin verschiedenen Varianten dann auf dem Radweg der S 242 in Höhe Dreiskau-Muckern wieder auf den Rundweg abgebogen werden, um dann an der Störmthaler Kante zum Ausgangspunkt zurück zu kehren.

Genaueres hier.

Grüße Ralf

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 6. Jul 2014, 23:19

:daumen:
Werd ich mir mal ankiekn... :)
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Karbe » Mo 7. Jul 2014, 08:41

Endlich :anbetung:
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von SXHC » Mo 7. Jul 2014, 08:44

Wieder eine Crosserautobahn weniger...

Wann wird eigentlich die Umfahrung am Zwenkauer saniert? Die Wurzeln sind ja langsam zahnfüllungsgefährdend.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Barus » Mo 7. Jul 2014, 08:59

Das hat man extra für Crosser so eingerichtet.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von nachtschatten » Mo 7. Jul 2014, 10:32

:daumen: fein, da hab ich schon lange drauf gewartet.

Benutzeravatar
rogermbyrne
Beiträge:228
Registriert:Do 25. Apr 2013, 11:00

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von rogermbyrne » Mo 7. Jul 2014, 12:04

today at lunch they were putting the finishing the surface in the South, so it was unpassable, we had to do some cyclocross, but I would imagine from tomorrow all will be fine.

Gabriel
Beiträge:59
Registriert:Do 5. Jun 2014, 11:43

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Gabriel » Di 8. Jul 2014, 15:11

war heute mittag noch mal da, es wird noch gebaut und bob der baumeister hat mich ziemlich unfreundlich der strecke verwiesen. also ohne cyclocross-einlage ghets noch nicht, evtl am wochenende, wenn keine dampfwalzen im dienst sind :nixweiss:

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Di 8. Jul 2014, 15:31

Ich bin heute rumgefahren.
Noch bevor die Straßenbauer zu ningeln anfangen konnten, hab ich sie ob ihres Tempos und der herausragenden Qualität des Belages gelobt und die Sache war geritzt... :hut:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Beitrag von peso » Mi 9. Jul 2014, 18:58

War bei mir heute gesperrt und der Belag auch offensichtlich noch nicht fertig.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten