Seite 1 von 2

Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: So 6. Jul 2014, 23:07
von Izoard
Neuer Asphalt:

Habe heute die neue Südwestpassage des Störmthaler Sees in Angriff genommen. Er ist jetzt also komplett RR-tauglich umfahrbar. Beginnend an der Schleuse Mkb./Störmthaler See Richtung Süden geht es jetzt über den Südzipfel in nördlicher Richtung zur Halbinsel Gruna. Von dort kann iin verschiedenen Varianten dann auf dem Radweg der S 242 in Höhe Dreiskau-Muckern wieder auf den Rundweg abgebogen werden, um dann an der Störmthaler Kante zum Ausgangspunkt zurück zu kehren.

Genaueres hier.

Grüße Ralf

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: So 6. Jul 2014, 23:19
von Drahtbeen-Matscher
:daumen:
Werd ich mir mal ankiekn... :)

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 08:41
von Karbe
Endlich :anbetung:

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 08:44
von SXHC
Wieder eine Crosserautobahn weniger...

Wann wird eigentlich die Umfahrung am Zwenkauer saniert? Die Wurzeln sind ja langsam zahnfüllungsgefährdend.

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 08:59
von Barus
Das hat man extra für Crosser so eingerichtet.

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 10:32
von nachtschatten
:daumen: fein, da hab ich schon lange drauf gewartet.

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mo 7. Jul 2014, 12:04
von rogermbyrne
today at lunch they were putting the finishing the surface in the South, so it was unpassable, we had to do some cyclocross, but I would imagine from tomorrow all will be fine.

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 15:11
von Gabriel
war heute mittag noch mal da, es wird noch gebaut und bob der baumeister hat mich ziemlich unfreundlich der strecke verwiesen. also ohne cyclocross-einlage ghets noch nicht, evtl am wochenende, wenn keine dampfwalzen im dienst sind :nixweiss:

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 15:31
von Drahtbeen-Matscher
Ich bin heute rumgefahren.
Noch bevor die Straßenbauer zu ningeln anfangen konnten, hab ich sie ob ihres Tempos und der herausragenden Qualität des Belages gelobt und die Sache war geritzt... :hut:

Re: Umfahrung Störmthaler See RR-tauglich

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 18:58
von peso
War bei mir heute gesperrt und der Belag auch offensichtlich noch nicht fertig.