Strava-Segmentflut

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Kerniger
Beiträge:62
Registriert:So 9. Dez 2012, 11:44
Kontaktdaten:
Re: lost KOMs

Beitrag von Kerniger » Fr 27. Mär 2015, 07:45

MysterioP hat geschrieben:.................
1) Keine Downhillsegmente
2) Keine Segmente über Ampelkreuzungen o.ä. Suizidaufforderungen
3) Sinnvolle Streckenführung (Segmentanfang und -ende liegen nicht dreifach verwinkelt im Wohngebiet)
4) Segmente auf selben Abschnitten nur in begründeten Ausnahmen (bspw. wenn Süd- und Ostauffahrt letztlich in selbe Stichstraße münden)
5) Ordentlicher Name
6) ...

................................
Zur nummer 2 gibt diese sog. Melde-Button. Hatte da auch schon das eine oder andere gemeldet, wie z.b. die unendlichen Ampeln und Haltestellen an der Eisenbahnstraße. Diese Segmente werden zwar an sich noch angezeigt, aber ohne Wertung. Zumindest ist an dieser Stelle schon das erste richtige getan... ;)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von cl » Fr 27. Mär 2015, 15:09

MysterioP hat geschrieben:Ich darf dich enttäuschen, da gibt es so ein GPS basiertes Spiel mit über 6 Millionen Usern, da scheint es zu funktionieren. Man braucht halt klare Guidelines. Überleg' mal wieviel Segmentmist man hiermit aussortiert:

1) Keine Downhillsegmente
2) Keine Segmente über Ampelkreuzungen o.ä. Suizidaufforderungen
3) Sinnvolle Streckenführung (Segmentanfang und -ende liegen nicht dreifach verwinkelt im Wohngebiet)
4) Segmente auf selben Abschnitten nur in begründeten Ausnahmen (bspw. wenn Süd- und Ostauffahrt letztlich in selbe Stichstraße münden)
5) Ordentlicher Name
6) ...

Das sind 5 Punkte, die mir soeben aus dem Ärmel gefallen sind. Wenn man ernsthaft an einer Verbesserung dieses Features interessiert ist, fällt den Männern und Frauen in Orange sicherlich noch einiges ein.

Es wird immer Segmente geben, die man nicht mag und nicht so toll findet. Die 2-3 in der Umgebung kann ich dann aber auch in den Skat drücken und sie sind "weg". Aktuell sind es leider wesentlich mehr und die Tendenz ist ja auch nicht gerade fallend.
Probier's mal mit einem Request.
centurio-tle hat geschrieben:29 Segmente auf 16km und nur eins macht Sinn :gruebel:
Malle halt. :D

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: lost KOMs

Beitrag von MysterioP » Fr 27. Mär 2015, 19:26

Kerniger hat geschrieben:Zur nummer 2 gibt diese sog. Melde-Button. Hatte da auch schon das eine oder andere gemeldet, wie z.b. die unendlichen Ampeln und Haltestellen an der Eisenbahnstraße. Diese Segmente werden zwar an sich noch angezeigt, aber ohne Wertung. Zumindest ist an dieser Stelle schon das erste richtige getan... ;)
Ist richtig, der kam auch meinerseits mal zum Einsatz, hilft bei solchen Fällen halt leider nicht.
cl hat geschrieben:Probier's mal mit einem Request.
Schon gemacht, so wie zig Leute vor mir - ich glaube es gibt irgendwo in dem unhandlichen und verstecktem Forum von Strava auch eine Diskussion zu dieser Problematik. Aber außer eine Standardantwort, wie sehr man sich über meine Kritik freut und momentan gaaaanz viele tolle neue Funktionen für die App in Planung sind, erhält man da auch nicht.
Eigentlich völlig unverständlich. Strava hat sich m.E. nicht durchgesetzt, weil es so eine tolle Farbe hat - das Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Plattformen bleiben die Segmente, die virtuellen Stoppomaten. Dass man dieses Flaggschiff seit nunmehr 4 Jahren nicht verbessert oder an den Anstieg der Nutzerzahlen angepasst hat und es derart "verrotten" lässt, erschließt sich mir nicht. Das beginnt schon beim Fakt, dass man abgesehen vom Namen keine zusätzliche Beschreibung angeben kann.

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Strava-Segmentflut

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 7. Jun 2015, 20:38

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich dieses Thema nochmals aufgreife, aber...

..ich bin einer, welcher heute erneut feststellen musste, einer dieser, in diese Sinnlossegmentfallen tappenden zu sein.
Ich schnappe ja allzugerne die Segmentbrotkrümel auf, die irgendwie leicht zu erhaschen sind und freue mich auch insgeheim über einen KO"M"
Aber heute kam mir der Erleuchtung, dass vielleicht ein schlaues Köpfchen in der Gegenrichtung ein Segment erstellt...

Fühlt sich hier in der Runde vielleicht einer dazu berufen, diese ganzen Sinnlossegmente zu moderieren, sprich zu eleminieren?
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Strava-Segmentflut

Beitrag von MysterioP » Mo 8. Jun 2015, 21:01

Drahtbeen-Matscher hat geschrieben:Fühlt sich hier in der Runde vielleicht einer dazu berufen, diese ganzen Sinnlossegmente zu moderieren, sprich zu eleminieren?
Ob ich vom großen Ulle dazu berufen wurde..ich weiß es nicht - offensichtliche Sinnlossegmente klicke ich jedoch geduldig weg und melde sie, was bei den stetig steigenden Nutzerzahlen aber eigentlich für die Katz' ist. Neben der 15%igen Abfahrt gegen die Einbahnstraße und mit Ampel in der Mitte stehen übrigens auch nichtssagende, falschgeschriebene Halbsätze als Segmentname auf meiner persönlichen Strava-Hitliste der doofen Segmente ;)

Antworten