Diverser Sportkram

Diskutiere hier über dies und das

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon bejar am Do 11. Feb 2016, 17:29

Irre. Mir hat er gefallen. Gerne mehr davon. :D
Benutzeravatar
bejar
Navigator
 
Beiträge: 465
Registriert: Di 31. Mai 2005, 12:42
Wohnort: Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon Frank am Do 11. Feb 2016, 18:05

peso hat geschrieben:Die Alternative für Deutschland

So ein Blödsinn kommt eben heraus, wenn Feuilletonisten über etwas schreiben, von dem sie keine Ahnung haben. Radsport zum Beispiel...oder eben Handball.

Liebe Leserinnen und Leser, uns erreicht nicht nur hier in den Kommentaren, sondern auch auf einigen anderen Kanälen zum Teil sehr harsche Kritik an diesem Kolumnen-Beitrag von Wolfram Eilenberger. Wir nehmen das zum Anlass, in den kommenden Tagen einen weiteren Beitrag zum Thema Handball und Diversität folgen zu lassen.


Bin gespannt.



die Aussagen "da spielen ja endlich mal nur richtige Deutsche mit, nicht wie beim Fußball" und "die haben ja wenigstens alle die Hymne mitgesungen" habe ich aber nach der EM von mehreren Personen aus meinem persönlichen privaten und beruflichen Umfeld gehört :o

unabhängig davon ist die Argumentation, um Handball in die rechte Ecke zu rücken, ziemlich abenteuerlich
Bild
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
 
Beiträge: 2828
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:18
Wohnort: Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon SXHC am Do 11. Feb 2016, 20:35

Gestern vor der Auslosung zum DFB-Halbfinale konnten die ARD und DFB mitteilen, dass jetzt auch der Kreisklasse Pokal oder so Live im TV zu sehen ist. Das Handball-Wölfchen, als wartende Glücks-Elfe, konnte es wohl selbst nicht glauben.
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
 
Beiträge: 2624
Registriert: So 31. Mai 2009, 09:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon Drahtbeen-Matscher am Do 11. Feb 2016, 22:56

OT: Ich versuche die ganze Zeit schon, Völkerball via Wikipedia zu verlinken, klappt nicht.

Jedenfalls bin in ich, in meiner Jugend, mit Schlagball -und Keulenweitwurf groß geworden.
Wofür diese Geschosse wohl stehen...:)
Nichtsdestotrotz hat es mich zum Pazifistengutmenschversifftismus getrieben ;)
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 21:34
Wohnort: Möckern

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon Barus am Fr 12. Feb 2016, 13:48

Im einfachsten Fall einfach die URL hier einfügen: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
Alles weitere passiert automatisch...

Zum Thema: ich wiederum kann mich nicht mit Sportlern identifizieren, die z.B. bei Olympiaden oder Meisterschaften für Deutschland starten und extra dafür noch schnell eingebürgert werden...
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
 
Beiträge: 5135
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Diverser Sportkram

Beitragvon Drahtbeen-Matscher am Sa 13. Feb 2016, 21:28

Barus hat geschrieben:Im einfachsten Fall einfach die URL hier einfügen: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
Alles weitere passiert automatisch...

Zum Thema: ich wiederum kann mich nicht mit Sportlern identifizieren, die z.B. bei Olympiaden oder Meisterschaften für Deutschland starten und extra dafür noch schnell eingebürgert werden...

Das mit dem URL Einfügen ist schon klar :) , aber wenn man auf auf den link klickte, erklärte Wikipedia einem alles über den Buchstaben V. :))
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 21:34
Wohnort: Möckern

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast