Seite 1 von 4

Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 00:26
von peso
Man kommt zu nix mehr. :ohnmacht:

Norwegen :anbetung:

Bitte weitere Spiele bei Möglichkeit auf http://sportdeutschland.tv sehen. Entweder haben die dann keinen Kommentar :daumen: oder eben U. Semrau mit ausgesuchten Kollegen an der Seite, die auch etwas von dieser Sportart verstehen. Das ist noch nicht ganz auf Sporza-Niveau, aber nah dran. Florian Naß' Begeisterung für den Handball ist glaubhaft, seine Fahrererkennung aber auch nicht besser als im Juli. :)

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 09:48
von SXHC
Na danke! :anbetung:

Das ist der Beginn von Bachs "Olympia TV"-Traum?

Und wann soll ich jetzt für den nötigen Strom arbeiten gehen...

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 13:42
von peso
SXHC hat geschrieben: Das ist der Beginn von Bachs "Olympia TV"-Traum?
Inzwischen ist ein Unterföhringer Mediengigant federführend, der DOSB ist aber weiterhin beteiligt.

Mal sehen, in welche Richtung das geht. Daß Handball überhaupt ein Nischensport ist, der abseits bundesdeutscher Wintermärchen im TV so gut wie nicht stattfindet, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wie attraktiv kann eine Sportart denn eigentlich noch sein?

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 13:51
von SXHC
HB hatte bis zum Wintermärchen sein High. Dann ging es abwärts. Spitze ist die Insolvenz des HSV vorige Woche.

Es wird wenig bis gar nicht in Schulen gespielt, damit keine Regelkenntnis vorhanden = kein Verständnis, kein Interesse.

Das Montagsspiel auf Sport1 ist allerdings ganz gut gequotet. Vll gehts auch wieder aufwärts. Dazu müsste bei der EM zumindest Halbfinale rauskommen.

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 17:21
von MysterioP
SXHC hat geschrieben:Es wird wenig bis gar nicht in Schulen gespielt, damit keine Regelkenntnis vorhanden = kein Verständnis, kein Interesse.

Dazu müsste bei der EM zumindest Halbfinale rauskommen.
Ersteres ist vielleicht ein Teilaspekt, Fußball wird schließlich auch kaum an Schulen gespielt. Mit 2-Felder-Ball ist zumindest eine Handball-Vorform im Sportunterricht etabliert. Und wenn man ehrlich ist: der Dauerbrenner Volleyball interessiert die meisten auch bloß nicht.

Letzteres trifft es wohl eher - abgesehen vom Fußball braucht es halt Erfolg oder irgendwelche markanten Personen um die Massen anzusprechen.

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 17:55
von peso
Wir haben damals™ auch Volley-, Basket- und Handball gespielt. Wobei der Sportlehrer auch ausgesprochen handballaffin war.

Ich verstehe nicht, warum¹ es anscheinend immer des Erfolgs deutscher Sportler bedarf. Handball ist - wie gestern zwischen Polen und Norwegen - auch ohne deutsche Beteiligung ein schneller, dynamischer, athletischer Sport. Rennrodeln wird auch mit deutschen Seriensiegern nicht attraktiver. Klar, ist auch ein Geschmacksurteil, aber da sind die Programmentscheider im ÖRR schon in der komfortablen Situation, zumindest dem unmittelbaren Rechtfertigungsdruck der Quote (eigentlich) entgehen zu können und planen dann doch so häufig so unkreativ den ewig gleichen Quatsch.

"Typen" gibt es im deutschen Handball. Die meisten sind zudem in der Lage, sich vor einer Kamera (wenn denn mal eine da sein sollte) auch intelligent und in grammatisch wohlgeformten Sätzen ausdrücken zu können. Der Erfolg auf Nationalmannschaftsebene kommt mit der Spielergeneration auch noch...da bin ich mir ziemlich sicher.

Gestern - wie im gesamten Turnier - für mich auch sehr überzeugende Schiedsrichterleistungen. Meine eigene Linie wäre eher noch "kleinlicher", und diverse Schrittfehler und abgestandene Flüge der Außen dürfte man von mir aus auch konsequenter ahnden, aber insgesamt paßt das.

¹ = will nicht, daß ;)

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 18:47
von cl
peso hat geschrieben:Daß Handball überhaupt ein Nischensport ist, der abseits bundesdeutscher Wintermärchen im TV so gut wie nicht stattfindet, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wie attraktiv kann eine Sportart denn eigentlich noch sein?
Hart, schnell, meist extrem kurzweilig: Ich bekomme bei Handball regelmäßig leichten Bluthochdruck (eben weil es so spannend ist & auch viel pawlowscher Reflex) :D

Btw. schöner Kepmatrick der Russen gerade :)

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 19:03
von bejar
Mir fällt da nur dieser Artikel ein.

http://www.taz.de/!5248158/

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 19:33
von SXHC
cl hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Daß Handball überhaupt ein Nischensport ist, der abseits bundesdeutscher Wintermärchen im TV so gut wie nicht stattfindet, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wie attraktiv kann eine Sportart denn eigentlich noch sein?
Hart, schnell, meist extrem kurzweilig: Ich bekomme bei Handball regelmäßig leichten Bluthochdruck (eben weil es so spannend ist & auch viel pawlowscher Reflex) :D

Btw. schöner Kepmatrick der Russen gerade :)
Na dann: Nächster Sonntag, 16Uhr, Stadthalle Markranstädt. 3. Bundesliga LVB : Fürstenfeldbruck (7ter : 3ter)

Re: Diverser Sportkram

Verfasst: So 24. Jan 2016, 22:15
von peso
peso hat geschrieben:...aber insgesamt paßt das.
Tja...das war nicht gut von den beiden Portugiesen. Aber die Fehlentscheidungen passierten auf beiden Seiten. So hysterisch muß man da im Kommentar gar nicht sein, selbst wenn man sich nicht für parteiisch hält. ;)

Dänemark ist ohnehin nur schwer zu schlagen...auch mit Weinhold und Dissinger.