Seite 1 von 2

NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 10:31
von Karbe
Nach einem Bericht der LVZ hat sich die Sparkasse Leipzig überraschend vom Sponsoring zurückgezogen und hinterlässt somit ein großes Loch im Etat:
http://www.lvz.de/Sport/Regionalsport/N ... soring-ein

Kennt jemand die Hintergründe ?

Grüße

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 12:16
von centurio-tle
Sparkasse ;)

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 15:48
von SXHC
Irgendjemand muss dem Centurio doch seine Räder zahlen... :D

NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 16:38
von Radler
So schwer ist das nicht, selbst wenn man die Hintergründe nicht genauer kennt. Sicher überall wird gespart - die Spk Leipzig baut gerade mehrere hundert Stellen ab und erhöht die Kontoentgelte - da ist doch klar das man auch das Sponsoring auf den Prüfstand stellt. Hausgemacht und in so einer Zeit tödlich sind aber sicher auch die bereits im Artikel genannten Gründe die die Attraktivität der Veranstaltung für einen Sponsor auch sinken lassen. Die Messe selbst mag attraktiv sein, die geänderte Strecke ist es definitiv nicht. Auch so ist mit dem Umzug einiges flötten gegangen, nicht zuletzt das Engagement einiger Ehrenamtler. Wie es besser geht, hat ja zuletzt der HRC gezeigt :)

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 16:45
von Karbe
Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, daß die vertragliche Situation einen unbegründeten Ausstieg zu einem solchen Zeitpunkt zulässt.
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein.

Grüße

NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 17:04
von Radler
Das wäre jetzt spekulativ. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Vereinbarungen dazu eher nur kurzfristig - denkbar von Jahr zu Jahr - sind. Gab es nicht in den letzten Jahren im zeitigen Frühjahr einen Termin zur Präsentation der Sponsoren? Das dürfte dann auch der Zeitpunkt gewesen sein, zu dem Zusagen tatsächlich fixiert werden konnten........

Edit: ich meine mit dem Wechsel des Veranstalters kam bei mit schonmal der Eindruck auf, das langfristige Planung nicht immer im Vordergrund steht (wenn ich nur an den Streckenausbau in letzter Minute im letzten Jahr denke) Hab's aktuell aber nicht mehr so auf dem Schirm......

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 01:48
von Barus
Für ein Kriterium auf der alten Messe wird es schon noch reichen... :pfeif:

Re: AW: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 19:38
von Charlie
Barus hat geschrieben:Für ein Kriterium auf der alten Messe wird es schon noch reichen... :pfeif:

Was für eine qualifiziert Antwort, wie immer. Manches ändert sich wohl nie.

Ich kann es verstehen. So ein jedermann Rennen generiert keine / kaum Zuschauer, welche diese Ausgabe rechtfertigen.
Ok, zumindest ich, renne auch nicht gleich zum Supermarkt und kaufe mir redbull wenn ich fussball schau, aber da scheint es sich ja noch zu lohnen.

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 09:50
von Uhle
Die 13. Auflage von Leipzigs Traditionsrennen findet im kommenden Jahr am 19. Juni statt. Terminüberschneidungen mit weiteren Großveranstaltungen machten eine Terminverschiebung unausweichlich. Alle bereits angemeldeten Radsportler wurden selbstverständlich vor ab informiert. Das Datum bleibt die einzige Änderung. Die Anmeldung läuft weiterhin, bis zum 30.9. haben frühentschlossene
Berlin findet am 18. und 19. Juni 2016 statt! https://t.c
mir fällt nichts auf. :doper:

Re: NSC vor dem Aus ?

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:38
von Franzi
Und auch am 17.6.-19.6. das heavy24 in rabenstein bei Chemnitz statt....Wen wunderts...irgendwie kann man nicht richtig planen..