NSC vor dem Aus ?

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz
NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Karbe » Do 28. Jan 2016, 09:31

Nach einem Bericht der LVZ hat sich die Sparkasse Leipzig überraschend vom Sponsoring zurückgezogen und hinterlässt somit ein großes Loch im Etat:
http://www.lvz.de/Sport/Regionalsport/N ... soring-ein

Kennt jemand die Hintergründe ?

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von centurio-tle » Do 28. Jan 2016, 11:16

Sparkasse ;)
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von SXHC » Do 28. Jan 2016, 14:48

Irgendjemand muss dem Centurio doch seine Räder zahlen... :D

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Radler » Do 28. Jan 2016, 15:38

So schwer ist das nicht, selbst wenn man die Hintergründe nicht genauer kennt. Sicher überall wird gespart - die Spk Leipzig baut gerade mehrere hundert Stellen ab und erhöht die Kontoentgelte - da ist doch klar das man auch das Sponsoring auf den Prüfstand stellt. Hausgemacht und in so einer Zeit tödlich sind aber sicher auch die bereits im Artikel genannten Gründe die die Attraktivität der Veranstaltung für einen Sponsor auch sinken lassen. Die Messe selbst mag attraktiv sein, die geänderte Strecke ist es definitiv nicht. Auch so ist mit dem Umzug einiges flötten gegangen, nicht zuletzt das Engagement einiger Ehrenamtler. Wie es besser geht, hat ja zuletzt der HRC gezeigt :)

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Karbe » Do 28. Jan 2016, 15:45

Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, daß die vertragliche Situation einen unbegründeten Ausstieg zu einem solchen Zeitpunkt zulässt.
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Radler » Do 28. Jan 2016, 16:04

Das wäre jetzt spekulativ. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Vereinbarungen dazu eher nur kurzfristig - denkbar von Jahr zu Jahr - sind. Gab es nicht in den letzten Jahren im zeitigen Frühjahr einen Termin zur Präsentation der Sponsoren? Das dürfte dann auch der Zeitpunkt gewesen sein, zu dem Zusagen tatsächlich fixiert werden konnten........

Edit: ich meine mit dem Wechsel des Veranstalters kam bei mit schonmal der Eindruck auf, das langfristige Planung nicht immer im Vordergrund steht (wenn ich nur an den Streckenausbau in letzter Minute im letzten Jahr denke) Hab's aktuell aber nicht mehr so auf dem Schirm......

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Barus » Fr 29. Jan 2016, 00:48

Für ein Kriterium auf der alten Messe wird es schon noch reichen... :pfeif:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: AW: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Charlie » So 31. Jan 2016, 18:38

Barus hat geschrieben:Für ein Kriterium auf der alten Messe wird es schon noch reichen... :pfeif:
Was für eine qualifiziert Antwort, wie immer. Manches ändert sich wohl nie.

Ich kann es verstehen. So ein jedermann Rennen generiert keine / kaum Zuschauer, welche diese Ausgabe rechtfertigen.
Ok, zumindest ich, renne auch nicht gleich zum Supermarkt und kaufe mir redbull wenn ich fussball schau, aber da scheint es sich ja noch zu lohnen.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Uhle » Mo 1. Feb 2016, 08:50

Die 13. Auflage von Leipzigs Traditionsrennen findet im kommenden Jahr am 19. Juni statt. Terminüberschneidungen mit weiteren Großveranstaltungen machten eine Terminverschiebung unausweichlich. Alle bereits angemeldeten Radsportler wurden selbstverständlich vor ab informiert. Das Datum bleibt die einzige Änderung. Die Anmeldung läuft weiterhin, bis zum 30.9. haben frühentschlossene
Berlin findet am 18. und 19. Juni 2016 statt! https://t.c
mir fällt nichts auf. :doper:

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: NSC vor dem Aus ?

Beitrag von Franzi » Mo 1. Feb 2016, 20:38

Und auch am 17.6.-19.6. das heavy24 in rabenstein bei Chemnitz statt....Wen wunderts...irgendwie kann man nicht richtig planen..
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten