RSV Speiche im neuem Gewand

Diskutiere hier über dies und das

RSV Speiche im neuem Gewand

Beitragvon Kerniger am Mi 22. Feb 2017, 23:32

Hallo zusammen,

fast Sieben Jahre ist unser Verein "jung" und er wächst und verändert sich stetig. Eine dieser Veränderungen seht ihr hier mit unserer neu gestalteten Homepage. Lange hatte es gedauert und nach etliche arbeitsreichen Stunden ist es nun endlich vollbracht.

Was ist neu und anders?

    Design: Auf allen elektronischen Geräten wird das Design angepasst, ganz egal ob auf PC, Tablet oder auch auf dem Smartphone. Probiert es aus.
    Google-Suche: Zwar nicht gleich heute, aber in absehbarer Zeit, und abhängig von "Klickrate", ist es nun möglich, dass man bei einer Google-Suche zum direkten Links geleitet wird. (Vorher kam man immer nur auf die Startseite)
    Link-Verweis: Die Internetadresse ist benutzerfreundlich beschrieben bzw. erstellt, ohne Sonderzeichen und wirre Zahlen. Seht selbst! Und diesen kann man wunderbar anderen teilen.
    Übersichtlichkeit: Das Menü wurde angepasst und die Themenbereiche besser aufgegliedert. Eine allgemeine Auflistung von Dokumente, aller Berichte oder Links kann man ebenfalls auf dieser Homepage finden.
    Bilder: (stand heute) ab 2016 sind die Bilder in den Berichten mit einer besseren Auflösung versehen. Keine kleine und unscharfe Bilder mehr.
    Aufteilung: Der RSV Speiche e.V. Leipzig bietet unter einem Dach zwei große Schwerpunkte. Der Rennradsport und Triathlon. Diese sind im Menü und in den Berichten klar aufgeteilt.
    Vereinskalender: Auch der Kalender ist neu, im moment sind zwar nur eine Handvoll von Terminen eingetragen, aber in laufe der Zeit wird es interessanter. Seid gespannt. Wir haben auf jeden Fall ein paar nette Überraschungen auf Lager.
    Sozial Media: Wer nicht im Facebook angemeldet ist, und dennoch die Berichte oder Bilder anschauen möchte, kann sich ebenfalls unter dem Menu "Facebook Berichte" die Veröffentlichungen unserer Facebookredaktion durchlesen und die dazugehörigen Bilder anschauen.

Was brauchen und wollen wir?

Damit diese Homepage immer und regelmäßig gepflegt wird, sind wir auf eure Berichte und vor allem schöne und aussagekräftige Bilder angewiesen. Sei dabei, mach mit und unterstützt uns. Die Berichte samt Bilder könnt ihr an folgenden E-Mail-Adressen senden: info@rsv-speiche.de. Deine Berichte werden dann kurzfristig durch unsere Redaktion auf dieser Homepage veröffentlicht.

Vielen Dank! ;-)

Wie geht es generell mit dem Verein RSV Speiche e.V. Leipzig weiter?

Seid gespannt! In Kürze gibt es weitere interessante Neuigkeiten. Gerne könnt ihr eure Meinungen, Tipps oder Anregungen hierzu äußern.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß und bis dahin gilt, "Kette recht". :venga:

http://www.rsv-speiche.de/
Benutzeravatar
Kerniger
 
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2012, 12:44

Re: RSV Speiche im neuem Gewand

Beitragvon AlexD. am Do 23. Feb 2017, 13:36

Top! Schön gemacht, gute Übersichtlichkeit. Weiter so!
AlexD.
 
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Mai 2016, 22:34

Re: RSV Speiche im neuem Gewand

Beitragvon peso am Do 23. Feb 2017, 14:55

Ich würde auf jeden Fall das Administratorverzeichnis von Joomla per .htaccess-Datei noch zusätzlich schützen.

Sonst steht jeder bei http://www.rsv-speiche.de/administrator/ direkt vor der Tür.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
 
Beiträge: 6597
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:00
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste