Lieferschwierigkeiten ...

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Franzi » Fr 20. Mai 2005, 17:11

Warte nun schon seit Mitte/Ende April auf meine Laufräder von Easton bei Profirad und seit einer Woche auf meine Radklamotten beim Roseversand. Bei der langen Warterei vergeht mir mittlerweile die Lust an so manchen Dingen, besonders weiteren Aufbau meines Renners :x . Fühl mich irgendwie nicht so toll. Keiner kann so genau Auskunft geben worans liegt.:x Habt ihr auch schon mal so ewig auf Teile/Räder etc. warten müssen?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
gamlinde
Beiträge:11
Registriert:So 15. Mai 2005, 16:16
Wohnort:Schkeuditz

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von gamlinde » Fr 20. Mai 2005, 17:31

Sei nicht traurig  :)  , so was passiert schon mal. Ich habe auf mein erstes RR ca. 7Wochen gewartet  :o   und dann haben die noch `ne falsche Farbe geliefert. Da habe ich mich dann kurzfristig(Aufgrund eines Super Angebots meines Händlers "die Speiche";) für ein anderes entschieden. Also lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Gruss Linde


Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von toledo » Fr 20. Mai 2005, 19:48

Tag zusammen,

Rose liefert normalerweise recht schnell. Aber die Nachfrage in den Monate April und Mai ist wohl immer sehr hoch - plötzlich wollen alle mit neuen Teilen in die Saison, was wohl ne Menge Versandhändler manchmal in die Bredouille bringt. Siehe Tourforum, da warten einige seit Januar auf ihr Rad.

Bin auch gerade am Radklamottensuchen. Finde mal ein gutes Langarmtrikot in Leipzig! Überall hängen (fast) nur Kurzarmtrikots rum, weil in unseren mediterranen Breiten der Sommer ja stest soo warm ist...

Die "Speiche" ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein Laden, dem ich von Herzen wünsche, daß er gegen die Discounter und Versandhändler bestehen kann. (Und wo ich mit meiner Versandhausgurke ein rechtschaffen schlechtes Gewissen habe, wenn man so sagen kann.)

Auf welche Easton-Räder wartest Du denn?

Grüße von Toledo

vielleicht sieht man sich am Sonntag bei der rtf?




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Mario » Fr 20. Mai 2005, 20:28

Soloistin hat geschrieben:Warte nun schon seit Mitte/Ende April auf meine Laufräder von Easton bei Profirad und seit einer Woche auf meine Radklamotten beim Roseversand. Bei der langen Warterei vergeht mir mittlerweile die Lust an so manchen Dingen, besonders weiteren Aufbau meines Renners :x . Fühl mich irgendwie nicht so toll. Keiner kann so genau Auskunft geben worans liegt.:x Habt ihr auch schon mal so ewig auf Teile/Räder etc. warten müssen?
Ich habe mein Rad im BDO gekauft und die meisten Teile sind auch von dort. Im Versand habe ich bisher bei Rose, Brügelmann und Bike o Bello bestellt. Die Brügelmann Lieferung hatte etwas gedauert aber da es jeweils nur eine Lieferung war ist das wenig aussagekräftig. Von den Leipziger Fahrradhändlern kenne ich außer dem BDO noch den Laden in der Windorfer Straße (da habe ich Helm und Arm- Beinlinge her) den Laden in Zwenkau, Rückmarsdorf und Martin Goetze. Den habe ich kennen gelernt, als ich mal Freitag Abend einen Reifen zerfahren hatte und am Samstag früh per Telefon einen neuen beschaffen wollte. Martin Götze war der einzigste der ans Telefon gegangen ist und er hatte sogar genau die Reifen die ich wollte. Dort habe ich auch einen Rahmen gesehen der sich für ein Renncrossrad eignen würde, was ich sehr gern zusätzlich zu meinem Rennrad aufbauen würde. Mir ist das Rennrad irgendwie zu schade für die Stadt und MTBs ist irgendwie nicht so mein Ding.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Franzi » Fr 20. Mai 2005, 21:02

toledo hat geschrieben:

Tag zusammen,

Rose liefert normalerweise recht schnell. Aber die Nachfrage in den Monate April und Mai ist wohl immer sehr hoch - plötzlich wollen alle mit neuen Teilen in die Saison, was wohl ne Menge Versandhändler manchmal in die Bredouille bringt. Siehe Tourforum, da warten einige seit Januar auf ihr Rad.

Bin auch gerade am Radklamottensuchen. Finde mal ein gutes Langarmtrikot in Leipzig! Überall hängen (fast) nur Kurzarmtrikots rum, weil in unseren mediterranen Breiten der Sommer ja stest soo warm ist...

Die "Speiche" ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein Laden, dem ich von Herzen wünsche, daß er gegen die Discounter und Versandhändler bestehen kann. (Und wo ich mit meiner Versandhausgurke ein rechtschaffen schlechtes Gewissen habe, wenn man so sagen kann.)

Auf welche Easton-Räder wartest Du denn?

Grüße von Toledo

vielleicht sieht man sich am Sonntag bei der rtf?

War mit Rose bisher zu frieden, innerhalb einer Woche war der bestellte Krams da. Nur jetzt scheints da zu haken. Warte auf die Easton-Velomax-Vista SL und auf mein CSC Trikot :D - finde ich richtig schön, passend. Wenns etwas kühler ist ziehe ich oft Armlinge an und 3/4 lange Hosen. Die Speiche kenne ich, war noch nie da, dafür aber bei dem in der Windorfer und im BDO, da bei beiden nur Kleinteile gekauft. Sonntag, solls ja regnen, hoffentlich aber nicht. Werde mit MTB antreten, wieviel km ich fahr.. mhm.. mal sehen die 81 km würden mich schon reizen, 46 km wäre auch ok.



[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Mario » Fr 20. Mai 2005, 21:43

toledo hat geschrieben:

Tag zusammen,

Bin auch gerade am Radklamottensuchen. Finde mal ein gutes Langarmtrikot in Leipzig! Überall hängen (fast) nur Kurzarmtrikots rum, weil in unseren mediterranen Breiten der Sommer ja stest soo warm ist...

im BDO hängen eigentlich auch Langarmtrikots aber irgendwas, was mir gefällt hängt dort nicht. Entweder ist es schweineteuer oder es gefällt mir nicht. Ansonsten halt der Versand.
Die "Speiche" ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein Laden, dem ich von Herzen wünsche, daß er gegen die Discounter und Versandhändler bestehen kann. (Und wo ich mit meiner Versandhausgurke ein rechtschaffen schlechtes Gewissen habe, wenn man so sagen kann.)

Auf welche Easton-Räder wartest Du denn?

Grüße von Toledo

vielleicht sieht man sich am Sonntag bei der rtf?

In der "Speiche" war ich noch nicht, das muss ich aber mal nachholen. Man muss einfach jeden Laden in dem es Rennräder gibt, gesehen haben.

tschüs Mario

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von toledo » Fr 20. Mai 2005, 22:09

"Die Speiche". Die sind halt schwerpunktmäßig auf Rennräder spezialisiert und scheinen mir im lokalen/regionalen Rennsport gut positioniert zu sein. Außerdem ist für mich der "Faktor" Campagnolo ausschlaggebend: Die meisten führen Campa nicht und wenn sie es führen, dann an Kompletträdern, die sie sich fertig vom Großhändler/Assembler in den Laden stellen. Wenn man dann nachfragt, wie es mit Service oder Wartung aussieht, heißt es "naja, wir stehen halt mehr auf Shimano" oder so ähnlich. Nichts gegen Shimano, ich will da kein Fass aufmachen. Aber wenn ein Laden Rennräder von Grund auf aufbaut und auch in der Lage ist mit Campa umzugehen, sprich: Erfahrung damit hat, haben die schon bei mir gewonnen.  (Daß ich mir kein im Laden aufgebautes Teil leisten konnte, und ich beim Versandonkel Erwin kaufte, versuche ich damit zu kompensieren, daß ich bei Verschleißteilen und akuten Bedürfnissen stets den kompetenten Laden in der Stadt suche.) Mir ist im direkten Kontakt mit Fahrradläden weniger die Ladenfläche und die Anzahl der ausgestellten Räder wichtig, sondern die Einstellung zur Sache und zum Kunden. Und die stimmt m.E. im obigen Fall.

Soweit mal - Toledo




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von ThoHei » Sa 21. Mai 2005, 06:19

Also ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit Versandhändlern.

Habe meinen Renner auch selber zusammengebaut, habe alles fast alles über Versandhandel oder ebay gekauft und nie Lieferschwierigkeiten gehabt.

Aber es kann halt immer mal passieren.

Also Geduld und jede Woche anrufen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Barus » Sa 21. Mai 2005, 09:33

Ich habe mein ganzes Zeug vom Fahrrad-Ossi in Leipzig (Bornaische Str.). Das ist eher ein Vollsortimenter, was die Räder angeht, und dort gibt es auch Bekleidung/Schuhe/Helme. Ist zwar teilweise schon etwas älter (DM-Preise :D), aber das ist mir im Prinzip egal.

Auf alle Fälle gibt es dort Campa, und er hat auch viel auf Lager. Mein Campa-Scirocco-Hinterrad hat er übers Wochenende repariert. (Cassette runter, 'ne neue Speiche rein, zentriert, Cassette drauf.)




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Lieferschwierigkeiten ...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Mai 2005, 11:28

Also über Lieferschwierigkeiten der Internet-Händler kann ich auch kein böses Wort verlieren. Rose geht meist schneller, Bike-Discount noch schneller. Und was die Klamotten betrifft - egal ob radsportbekleidung oder bobshop oder... wie sie alle heissen - alles fix.:D



Ich fahre...

Antworten