Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Di 28. Jun 2005, 09:24

@Mario: Wie gehts Deinen Laufrädern?

Meine Schaltung scheint soweit OK, jedoch der Sonnenbrand an Knie und Waden ist schlimmer als gedacht. :roll:




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Mario » Di 28. Jun 2005, 21:53

Barus hat geschrieben:

@Mario: Wie gehts Deinen Laufrädern?

Meine Schaltung scheint soweit OK, jedoch der Sonnenbrand an Knie und Waden ist schlimmer als gedacht. :roll:

Den Laufrädern geht es gut, sie sind neu zentriert. Eigentlich wollte ich morgen mit dem Rad auf Arbeit, aber da gibt es leider ein Problem, ich habe morgen einen Termin wo ich das Auto brauche.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Mario » Di 28. Jun 2005, 22:25

Barus schrieb:
> @Mario: Wie gehts Deinen Laufrädern?
>
> Meine Schaltung scheint soweit OK, jedoch der Sonnenbrand an Knie und
> Waden ist schlimmer als gedacht.

Da hatte ich sonnenöl drauf und daher ist nichts passiert.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Mi 20. Jul 2005, 08:14

Gestern bei meiner Runde hat auf einmal auf der einen Seite die Kurbel am Trittfrequenzgeber geschliffen. Auf der anderen Seite schien irgendwie der Umwerfer verstellt. Ich habe also den rechten Anschlag korrigiert, und alles war wieder schön. Für kurze Zeit. Auf einmal schliff die Kette wieder am Umwerfer. Beim Hoch- und Runterschalten wollte die Kette nicht mehr auf das große Kettenblatt... Also wieder angehalten und nachgeschaut: Das Tretlager hat sich ausgeschraubt. :o

Es ließ sich von Hand nicht wieder einschrauben, und es waren noch ~ 10km bis nach Hause. Dort hatte ich allerdings auch nicht das nötige Werkzeug...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von ThoHei » Mi 20. Jul 2005, 08:29

NA Hilfe!!!

Wie kann sich denn das Innenlager rausschrauben???

Und geht jetzt wieder alles?

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Mario » Mi 20. Jul 2005, 11:01

Barus hat geschrieben:...Das Tretlager hat sich ausgeschraubt. :o

Es ließ sich von Hand nicht wieder einschrauben, und es waren noch ~ 10km bis nach Hause. Dort hatte ich allerdings auch nicht das nötige Werkzeug...


Sachen passieren... ich weis gar nicht ob ich sowas habe, am Tretlager habe ich noch nicht herumgeschraubt. Scheint ja ein ziemlicher Pleiten Pech und Pannen thread zu werden.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Mi 20. Jul 2005, 17:40

@ThoHei: keine Ahnung, jetzt ist aber alles wieder schön...

@Mario: 'der Schmerz des Tages' ;)




Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Mi 17. Aug 2005, 10:13

Keine Ahnung, wo ich das jetzt hinschreiben soll. Naja, hier passt es auch ganz gut...

Also: Gestern wollte ich nach Chemnitz fahren. Auf dem üblichen Weg nach Hainichen, Otterwisch, dann Bad Lausick, Rochlitz, Clausnitz, Chemnitz... (~85km)

Irgenwo in Störmthal war ein Unfall. Da lag auch ein verbogenes Rad unter einem Auto. Ich hoffe, dass da nichts schlimmes passiert ist. In Oelzschau hab' ich dann den Peter getroffen. Hätte ich gewußt, wie es dann weitergeht, wäre ich besser mit ihm zurückgefahren... Es fuhr sich dank Rückenwind recht gut bis Rochlitz. Dort kam ich wegen der Ampeln völlig aus dem Rhythmus. Direkt am Ortsausgang beginnt nach einer Ampel ein 10% Anstieg. Ich mußte leider feststellen, dass ich 39/21 nicht schalten kann, da sonst der Käfig gefährlich in den Speichen klimpert. Also bin ich da mit 39/19 hoch. Oben erst mal Pause gemacht, in die Abfahrt gefahren und hinein in den nächten Anstieg... Der wurde oben recht angenehm flach. Dann der Anruf:"Heute wird es leider nix." Nach einer weitern Pause bin ich wieder zurückgefahren. Gegenwind. Irgendwie habe ich es doch wieder bis Leipzig geschafft.

Die 10% Anstiege entpuppten sich als 11,7% und waren in der Abfahrt erschreckend kurz. Auf alle Fälle hege ich erste Zweifel an der Fichtelbergtour, zumal der Jan solch aufmunternde Aussagen gemacht hat.;)




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von peso » Mi 17. Aug 2005, 10:22

Oh Mann, Barus,

die Radfahrer packten gerade ihre Räder in den Polizei-Bus, als ich in Störmthal vorbeifuhr. Übrigens war auch ein Weltmeistertrikot dabei, ich konnte aber niemanden wiedererkennen.

Rochlitz ist schon Klasse, da wollte bejar mit mir auch noch hin...aber 39x19 sind bei 50 U/Min immer noch über 13 km/h. :o

Edit: Du warst schneller unterwegs als ich. :D Maximalpuls 194?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Aug 2005, 11:07

39/19 11 Prozent und mehr hoch... sehr mutig. gutes krafttraining.

aber seit doch froh, dass ihr wenigstens ein bisschen fahren könnt, ich kämpfe derzeit gegen eine erkältung und schaffe nicht mal eine halbe stunde auf dem hometrainer ohne das es in einem richtigen schweiss-ausbruch endet... 120 km - da träum ich derzeit nur von. 



Ich fahre...

Antworten