Bekleidung

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: Bekleidung

Beitrag von Mario » Sa 6. Aug 2005, 14:09

chilla hat geschrieben:ich hab zwar ein team telekom trikot, was ich wohl 2001 beim tdf gewinnspiel gewonnen hab, das ziehe ich aber nie an...es ist irgendwie so rosa... :)
deswegen fahre ich immer mit normalen kurzen hosen und nem tshirt.
dann fällt man auch cnith so auf, wenn man das rad mal abstellt und in nen laden geht oder so.
ich ziehe blos noch ne radlerhose drunter, damit es besser gepolstert ist.
schuhe meistens normale turnschuhe, bis ich vielleicht mal wieder klicker hab.
Naja so ein rosa Trikot hat schon was. Aber eigentlich ist das ja magenta. Es ist aber eigentlich egal in welcher grellen Farbe man unterwegs ist. ;)
Ob man auffällt ist mir mittlerweile eigentlich egal.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Bekleidung

Beitrag von Frank » Mi 17. Aug 2005, 08:09

peso hat geschrieben:Gewiss-Ballan? :o

Ähm, ohne jetzt olle Kamellen und so...aber...Fleche Wallone 1994?

Berzin, Argentin, Ugrumov, Riis...tolle Truppe. :(





oh ja, die alten Zeiten!!! Ich war damals beim Giro, Bergankunft in Kurzras - Berzin gegen Rominger - was für ein Duell. Ich glaube, zu der Zeit sind sie noch das ganze Jahr Rennen gefahren und nicht nur 3 Wochen im Juli, oder??

Was die Kleidung angeht, so hat Mario am Sonntag festgestellt, dass ich die passenden Klamotten zu seinem Rad hätte - also komplett Specialized (Schuhe, Socken, Hose, Kurz- und Langarmtrikot, Winterjacke). Die Sachen finde ich vom Design her sehr schön. Außerdem passen sie mir sehr gut, vor allem von der Winterjacke bin ich absolut begeistert. Ebenso von den Schuhen - hatte mal Sidi, aber da hatte ich keinen Halt. Die Preise - ja gut, nicht gerade billig, aber irgendwie noch angemessen.
Mit Teamtrikots würde ich nicht rumfahren, ist nicht so mein Ding, außerdem sind sie vom Design her alle nicht so toll. Ich würde auch kein Fußballtrikot anziehen, nur weil ich eine Mannschaft gut finde.

Frank




Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Bekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Aug 2005, 08:23

Frank hat geschrieben: Ich glaube, zu der Zeit sind sie noch das ganze Jahr Rennen gefahren und nicht nur 3 Wochen im Juli, oder??

nun es gibt auch heute noch fahrer, die zwischen februar und oktober rennen fahren und vorn dabei sind... nur eben stehen die nicht ganz so im scheinwerferlicht, die vorm juli alles als vorbereitung und nach dem juli alles als vorbereitung betrachten.... 

was die teamkleidung betrifft - sehe ich nicht so. gerade die saeco-trikots sehen doch gut aus, gut lampre-caffita hängt da ein bisschen hinterher... aber mit dem giro-special ist man doch "einzig und artig" auf deutschen strassen.




Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Bekleidung

Beitrag von Frank » Mi 17. Aug 2005, 08:43

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Frank hat geschrieben: Ich glaube, zu der Zeit sind sie noch das ganze Jahr Rennen gefahren und nicht nur 3 Wochen im Juli, oder??

nun es gibt auch heute noch fahrer, die zwischen februar und oktober rennen fahren und vorn dabei sind... nur eben stehen die nicht ganz so im scheinwerferlicht, die vorm juli alles als vorbereitung und nach dem juli alles als vorbereitung betrachten....


was die teamkleidung betrifft - sehe ich nicht so. gerade die saeco-trikots sehen doch gut aus, gut lampre-caffita hängt da ein bisschen hinterher... aber mit dem giro-special ist man doch "einzig und artig" auf deutschen strassen.




war natürlich etwas überspitzt von mir, aber in der öffentlichen Wahrnehmung gibt es nur die TdF, dadurch konzentrieren sich viele Fahrer und Sponsoren darauf. Das wird jetzt hoffentlich wieder etwas besser.

was die Kleidung angeht, da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander - das ist ja auch gut so. Es weiterer Aspekt bei mir ist, dass ich immer denke, die Erwartungshaltung anderer Radfahrer ist dann höher, wenn ich mit T-Mobile-Trikot rumfahre. Und wenn ich dann so langsam dahinrolle - das wäre mir dann peinlich. Ist halt so...

Frank

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Bekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Aug 2005, 08:58

Frank hat geschrieben: Ein weiterer Aspekt bei mir ist, dass ich immer denke, die Erwartungshaltung anderer Radfahrer ist dann höher, wenn ich mit T-Mobile-Trikot rumfahre.

na das musst du ja auch nicht anziehen :D 



Ich fahre...

Benutzeravatar
IcHwArS
Beiträge:73
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 00:37
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Bekleidung

Beitrag von IcHwArS » Di 13. Sep 2005, 00:09

Auch wenn der letzte Eintrag hier ne weile her ist, möchte ich mich auch mal äußern.

Ja, trag Teambekleidung.
Habe ein Telekom-Trikot von 1997, wo Ulle die Tour gewonnen hat. Desweiteren habe ich seit kurzem ein Set des BDR erworben, welches eine Kurze Trägerhose und ein Langarmtrikot umfasst. Dann hab ich noch verschieden andere Fahrradbekleidung, wie Langarmtrikot, Kurztrikots und ne Lange Hose.

Bin aber weiterhin auf Such von Teambekleidung und ich es mir leisten Kann, dann wir sie auch gekauft. Natürlich wenn sie gut aussieht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man professioneller angezogen ist nehmen die Autofahrer eher Rücksicht auf uns Radfahrer. Was auch geil kommt wenn man mit 2 oder 3 anderen fährt die das gleiche Trikot an haben... Man kann sich mal ein wenig breiter machen auf der Straße...


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Bekleidung

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 13. Sep 2005, 09:15

IcHwArS hat geschrieben:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man professioneller angezogen ist nehmen die Autofahrer eher Rücksicht auf uns Radfahrer.

Allein schon, weil man so schön "bunt" ist... Werde mir jetzt für die Winterzeit wohl Siemens-Cannondale-Klamotten besorgen. Hübsch schwarz wie mein Rad - da werde ich im Winter auf der Strasse hübsch "unsichtbar"...



Ich fahre...

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Bekleidung

Beitrag von Joseph » Sa 17. Sep 2005, 10:30

Hallo,


also ich ziehe "neutrale" Kleidung vor. Vielleicht weil ich Anfänger bin und es mir schlicht peinlich wäre dann deutlich erkennbare Profi-Kleidung zu tragen. Es gibt ja auch sichtbare und auffällige Rennkleidung, die nicht mit Sponsoren-Namen zugepflastert sind. Aber ich gebe zu, manche Profikleidung sieht sehr cool aus und wer gut unterwegs ist - gern, bloß, für mich ist das nichts.

joseph

Benutzeravatar
pymob
Beiträge:36
Registriert:Mo 22. Apr 2013, 12:17
Wohnort:Leipzig-Lößnig

Re: Bekleidung

Beitrag von pymob » Di 23. Apr 2013, 14:26

Man soll ja keine alten Forenleichen(threads) herauskramen, aber *hust* ...

Ja, wo holt man sich denn am besten die Bekleidung?
Hab da einen Online-Shop gefunden (Ja, ok, google's erster Treffer) http://www.bike-discount.de/.. Wäre das was?
Oder lieber erstmal in den Laden (welchen in LPZ?) stürmen und sich beraten lassen? Was sind eure Erfahrungen?

Schuhe bräuchte ich auch, reichen da Turnschuhe oder gibt es da spezielle Schuhe (nicht für Klickpedalen; habe Schlaufen)?


Grüße
pymob

PS: zur Frage aus post#1: Derzeit trage ich (noch) normale Sportkleidung. :D
Wer schaltfaul ist, hat mehr Kraft zum Treten!

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung

Beitrag von salamander_f » Di 23. Apr 2013, 14:53

Es gibt feine Kleidung von der Rennradliste. Klassisch und Modern. Teilweise aus Vorrat, wenn ich mich nicht irre. :gruebel: Oder?

Antworten