Taube Hände?!?

Diskutiere hier über dies und das
atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz
Taube Hände?!?

Beitrag von atajh » Mo 30. Mai 2005, 19:57

tach

wie ihr am Topic unschwer ablesen könnt habe ich Probleme mit einem leichten Taubheitsgefühl in den Händen, wenn ich längere Strecken (so nach 90 Miuten is eine fahrt bei mir lang :D). Ich bin noch Anfänger was Rennradfahren betrifft, benutze Fahrradhandschuhe und fahre überwiegend in der unteren Lenkerposition (gibt es dafür auch ne Fachbezeichnung?)

handelt es sich dabei eher um ein Gewöhnungsproblem, oder mache ich irgendwas falsch?

grüße, Robert

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Mario » Mo 30. Mai 2005, 20:50

atajh hat geschrieben:tach

wie ihr am Topic unschwer ablesen könnt habe ich Probleme mit einem leichten Taubheitsgefühl in den Händen, wenn ich längere Strecken (so nach 90 Miuten is eine fahrt bei mir lang :D). Ich bin noch Anfänger was Rennradfahren betrifft, benutze Fahrradhandschuhe und fahre überwiegend in der unteren Lenkerposition (gibt es dafür auch ne Fachbezeichnung?)

handelt es sich dabei eher um ein Gewöhnungsproblem, oder mache ich irgendwas falsch?

grüße, Robert


Das hatte ich ganz am Anfang auch und habe dann andere Handschuhe gekauft und dann hat es sich gegeben.

tschüs Mario

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von atajh » Mo 30. Mai 2005, 21:41

cooles avatar übrigends...:)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Barus » Mo 30. Mai 2005, 22:08

Meine Hände sind sogar taub-stumm. :D


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Mario » Mo 30. Mai 2005, 22:17

atajh hat geschrieben:cooles avatar übrigends...:)

Das ist doch echt mal ein cooler Helm ;)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 31. Mai 2005, 11:09

Fährst du mit oder ohne Handschuhe?

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Barus » Di 31. Mai 2005, 11:17

Wer, ich? Nein. hatte das Problem bisher auch nicht.

atajh hat geschrieben:Ich bin noch Anfänger was Rennradfahren betrifft, benutze Fahrradhandschuhe und fahre überwiegend in der unteren Lenkerposition (gibt es dafür auch ne Fachbezeichnung?)




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 31. Mai 2005, 14:47

ja lesen macht glücklich.;)

nun dann könnte es ja sein, dass die handschuhe a) zu klein sind oder du sie b) immer zu fest zurrst. denke ich mir so, als medizinischer laie. 



Ich fahre...

Benutzeravatar
snoopy
Beiträge:53
Registriert:Mo 2. Mai 2005, 20:58
Name:Anja
Wohnort:Freital
Kontaktdaten:

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von snoopy » So 12. Jun 2005, 11:51

Könnte das Problem mit der Handstellung zu tun haben. Habe mal gelesen, dass man die Hände nicht abknicken darf sondern das sie in  einer Linie mit dem arm sein müssen. Wenn das so ist müsste man evt. den abstand zwischen Sattel und Lenker verändern oder den Lenker anders einstellen. Aber das ist nur ne vermutung aus eigner Erfahrung.:)



Snoopy:D

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Taube Hände?!?

Beitrag von atajh » Di 14. Jun 2005, 21:48

Das Abknicken der Hände, das du beschreibst, habe ich tatsächlich schon bei mir beobachtet - ich vermute auch, dass es etwas damit zu tun hat. Ich versuche halt bewusst dies zu vermeiden, aber auf die Idee, den lenker irgendwie umzustellen bin ich noch nicht gekommen... wie genau müsste man denn da vorgehen? Woran merkt man, ob der Lenker "richtig" einstellt ist?

gruß, Robert

Antworten