Chatzeiten

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Chatzeiten

Beitrag von Franzi » Di 14. Jun 2005, 19:15

schaue gelegentlich mal in den Chat und sehe mich immer als einzigste. wie wärs wenn wir einfach mal so nen Chatabend, von mir aus 1 oder 2x die Woche veranstalten? Ich mein wozu ist der Chat sonst da, wenn niemand drin ist.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Chatzeiten

Beitrag von toledo » Di 14. Jun 2005, 19:27

tja einerseits. hast schon recht. andererseits, wenn man sich schon verabreden muß, warum nicht gleich einen Biergarten/Stammtisch - wohnen doch viele plus/minus in Leipzig?

oder versuch mal die anderen Online-Mitglieder per PM anzuklingeln. Hat Mario bei mir neulich auch so gemacht...


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von peso » Di 14. Jun 2005, 19:40

Geht mir ähnlich. Kurz mal einen Blick riskiert, keiner da.

Ein Radfahrerstammtisch. Ich sehe uns schon unsere Haxen auf den Tisch heben und Rasierklingentips austauschen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von ThoHei » Di 14. Jun 2005, 19:50

Oh fein da bin ich dabei. Man muss ja nicht nur über Rasierklingen reden.

Aber ich esse lieber Haxen als das ich nie nur auf den Tisch lege.:D


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von peso » Di 14. Jun 2005, 19:58

ThoHei hat geschrieben: Man muss ja nicht nur über Rasierklingen reden.
Keine Sorge, das Gespräch wird zwangsläufig irgendwann haarig. Ich warte ja schon lange auf einen Faden hier im Forum.

Aber ich esse lieber Haxen als das ich nie nur auf den Tisch lege.
hä?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von ThoHei » Di 14. Jun 2005, 20:05

peso hat geschrieben: 

hä?





Ein Anfall von geistiger Umnachtung. Aber ich lasse meine Beine doch lieber unterm Tisch.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Chatzeiten

Beitrag von Franzi » Di 14. Jun 2005, 21:05

ThoHei hat geschrieben:
peso hat geschrieben:  hä?




Ein Anfall von geistiger Umnachtung. Aber ich lasse meine Beine doch lieber unterm Tisch.

Ist ja auch anständiger.:) Wenn dann nur Schweinshaxen oder Eisbein aufn Tisch.:D

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Chatzeiten

Beitrag von toledo » Di 14. Jun 2005, 21:36

und solange man nur mit langen beinkleidern radeln kann, sieht auch niemand die schüttere schienbeinhaarpracht oder den dreitageswadenbart oder was auch immer

:baeh:

DAS wär doch mal ein Thema für einen rasierklingenscharfen Chat, oder?


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von Mario » Di 14. Jun 2005, 21:46

Soloistin schrieb:
> schaue gelegentlich mal in den Chat und sehe mich immer als einzigste.
> wie wärs wenn wir einfach mal so nen Chatabend, von mir aus 1 oder 2x
> die Woche veranstalten? Ich mein wozu ist der Chat sonst da, wenn
> niemand drin ist.

Den Chat gab es bisher immer spontan. Und wie wir dazu kommen, gibt es 2
Varianten. Die erste ist per Mail oder PM im Forum. Zumindest in meinem
Fall ist es so das sich mein Rechner, sofern ich das Mailprogramm an
habe, sich akustisch bemerkbar macht wenn einen Mail eintrudelt und wer
die Weiterleitung der Forenbeiträge als Mail aktiviert hat, bekommt so
mit wenn sich im Forum etwas bewegt.
Die zweite Variante ist, das ich "es ist Chattime" oder so ähnlich ins
Gästeforum schreibe. Also am besten dort als erstes lesen. Alle andern
können es natürlich genauso machen. Nur das Löschen der Nachricht, nach
dem Ende des Chat, bitte nicht vergessen.

Lange allein im Chat rumzuhängen und warten bis jemand kommt ist
sinnlos, weil die Chatsoftware einen nach einiger Zeit der Inaktivität
von selber wieder rauswirft.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Chatzeiten

Beitrag von Mario » Do 16. Jun 2005, 15:36

Mario hat geschrieben:Den Chat gab es bisher immer spontan...
Nun muss ich mir mal selber antworten, weil ich ja geschrieben habe, wie es bisher gelaufen ist und noch nicht wie ich mir die Zukunft vorstelle.

Eine feste Chatzeit wäre neben den spontanen Aktionen eigentlich keine schlechte Sache. Wann habt ihr denn regelmäßig Zeit?

Auch die Idee mit dem Rennradlerstammtisch in Leipzig ist keine schlechte Idee, auch wenn es denn eher nichts für mich ist, es sei denn ich bin mit dem Rad auf Arbeit. Da müsstet ihr nur mal schauen wo.

tschüs Mario

Antworten