Jahreskilometer?!

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von boris » Mi 2. Nov 2005, 18:04

Bei mir sind es jetzt so knappe 3400km - hab als Ziel, auf jeden Fall die 4000km noch voll zu machen.....:roll:


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von mikel » Mi 2. Nov 2005, 18:34

Da ich in diesem Jahr wie ein Bekloppter trainiert habe, um einen zweistelligen Rang bei den HEW zu erreichen ( hat grad so geklappt, 93. auf der 55 km Strecke) , hab ich bisher 8500 km mit dem Rennrad und 3700 mit dem Arbeitsrad absolviert. Fast doppelt so viel wie sonst die Jahre zuvor. Und das werd ich im nächsten Jahr auch kaum wiederholen können.

Ich will im nächsten Jahr versuchen, die Effizienz im Training zu verbessern. Bis Mai bin ich immer auf Teufel komm raus losgeprescht, es gab aber kaum spürbare Verbesserungen. Ab Juni hab ich nach Plan trainiert und bin,so schwer es fällt, auch mal langsam gefahren. Mit allerdings gelungenen Resultaten. Den Brocken hab ich in etwa 30 min. geschafft und mein Schnitt im Training konnte ich nach belieben variieren. Das werde ich in der neuen Saison gleich beherzigen und gezielter trainieren. Ich hab mir auch ein Buch zu dem Thema gekauft, doch das Beschriebene ist nur umsetzbar, wenn ich kündige.

Grüße vom Mike




harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von harzloethi » Mi 2. Nov 2005, 23:25

Jahreskilometer 2005 heute: rund 8200 km -> neuer Rekord für mich und schon 1000 km mehr als 2004.

Gruß Henning


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von peso » Do 3. Nov 2005, 12:09

Bei mir sind es 7.400 km / 55.000 hm.

Vielleicht sind die 8000 ja noch zu schaffen. Ab Mitte November sollte der Streß weniger werden und das Wetter schlechter. Ich freu' mich schon.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von Frank » Do 3. Nov 2005, 14:00

peso hat geschrieben:Ab Mitte November sollte der Streß weniger werden und das Wetter schlechter. Ich freu' mich schon.





Ja Peso, dann lass uns doch mal so eine zünftige Regentour machen, habe jetzt auch wieder Zeit und das Wetter am Wochenende soll ja schlecht werden :D. Mir passt es So-Vormittag immer am besten.

Frank
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von ThoHei » Sa 5. Nov 2005, 10:04

Also bei mir sin es jetzt 3300 km.

Und das ist doch ganz ordentlich mit 3 Monaten Zwangspause.:D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von Barus » Sa 5. Nov 2005, 11:26

Ich wollte dieses Wochenende die 5000 voll machen, aber das Wetter... :roll:


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von peso » Sa 5. Nov 2005, 15:07

Barus hat geschrieben:Ich wollte dieses Wochenende die 5000 voll machen, aber das Wetter... :roll:
Morgen soll es doch trocken bleiben. Schön, daß du noch da bist.

@ Frank

Ja, laß uns mal eine Schlechtwetterfront abwarten und dann ein paar Kilometer fahren. Es ist ja noch viel zu trocken und warm.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von Barus » Sa 5. Nov 2005, 15:11

Ja, mal sehen...

Vielleicht trifft man sich ja. ;)


Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Jahreskilometer?!

Beitrag von Menschmaschine » Di 22. Nov 2005, 17:48

Man kann wohl wirklich langsam Jahreskilometerendabrechnung machen: Bin incl. MTB-Touren ca. 6000 km gefahren. Falsch trainiert, Kraft verloren und das Gefühl in den vergangenen drei Wochen 10 kg gewonnen und jegliche Form verloren zu haben :x. Ausgleichsport ? Forum-Eishockeyteam ???



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Antworten