Ein Herz für die Dolomiten...

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Ein Herz für die Dolomiten...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 22. Jul 2005, 19:51

Ich will Anfang September für 4 Tage in die Dolomiten, um mal richtig Rad zu fahren. Also immer schön schnell Berg hoch und noch schneller Berg runter. Nur weiss ich leider nocht nicht genau, wo man da am besten Station bezieht. Also unbedingt fahren will ich den stelvio, da der am 2. september für den autoverkehr gesperrt ist - und nur den radfahrern gehört. kennt sich zufällig jemand aus, kann mir zufällig jemand einen tipp geben, wo ich eine gute und preiswerte herberge finden könnte?


Ich fahre...

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Ein Herz für die Dolomiten...

Beitrag von toledo » So 24. Jul 2005, 13:19

Mein Tipp: Mach nicht in den Dolomiten Quartier, wenn Du den Stelvio fahren möchtest - der liegt woanders.;)

Möglicher Ausgangspunkt für Stelvio und Co. (Gavia, Umbrail, Ofen, Reschen, Foscagno...):ÿ z.B. Spondinig.

Dolomiten: z.B. Arabba oder Canazai.

Tourtipp: die klassische Sellarunde: Sellajoch, Grödnerjoch, Campolongo, Pordoijoch. Nicht wirklich schwer, aber landschaftlich sehr reizvoll.

Oder Timmelsjoch: Sölden - St. Leonhard - Sölden, fakultativ dortÿnoch die Gletscherstraße hoch. Oder Sölden - St. Leonhard von dort über den Jaufen nach Sterzing, usw. usw.


Dolomiten%205.JPG

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein Herz für die Dolomiten...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 24. Jul 2005, 17:45

danke für die tipps. also sind das doch die alpen und nicht die dolomiten - na ja bei all den bergen kann man ja schon mal das eine und andere verwechseln.

Ich fahre...

Antworten