Maxpuls

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
zacha
Beiträge:11
Registriert:Mo 18. Jul 2005, 20:32
Wohnort:Cottbus
Maxpuls

Beitrag von zacha » Do 18. Aug 2005, 17:17

sollte ich mir sorgen machen? ich habe ein wenig mit pulsuhr trainiert und mal einige werte ermittelt. dabei komme ich zu der auffassung, dass ich einen maxpuls von ueber 220 habe (nein, ich bin nicht so lange den berg rauf und runter gefahren, bis ich kotzend vom rad fiel- aber ich kann problemlos ueber 1-2 minuten einen 220er puls halten) und dass meine anaerobe zone erst bei etwa 190bpm anfaengt, bei 185 kann ich problemlos 1-1,5 stunden trainieren ohne jegliche beschwerden, schweratmigkeit oder sonstige probleme. ganz normal ist das nicht, oder? ich hab ja auch erst gedacht die pulsuhr spinnt, bis ich dann momentanwerte mit finger und stoppuhr nachgeprueft habe und diese tatsaechlich stimmten was sind eure erfahrungen- geht es anderen auch so? in welchem pulsbereich trainiert ihr? bin ich anatomisch nicht ganz korrekt aufgebaut?


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Maxpuls

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 18. Aug 2005, 17:24

ich glaube, du solltest deine pulsuhr austauschen. solche werte haben nicht mal die kleinstkinder....:D


Ich fahre...

zacha
Beiträge:11
Registriert:Mo 18. Jul 2005, 20:32
Wohnort:Cottbus

Re: Maxpuls

Beitrag von zacha » Do 18. Aug 2005, 17:29

dachte ich auch... aber wie gesagt werte von der pruefung per hand und der uhr stimmen ueberein. ich werde eine zweituhr zu rate ziehen und dann nochmals pruefen 


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Maxpuls

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 18. Aug 2005, 17:31

was für eine pulsuhr hast du denn?

Ich fahre...

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Maxpuls

Beitrag von atajh » Do 18. Aug 2005, 17:46

also wenn du per hand nachgezählt hast dann wirds ja schon stimmen. Aber ganz erhlich solche hohen werte sind definitiv nicht normal :o, ich würd das an deiner stelle erstmal mit nem arzt abklären... aber halt uns auf dem laufenden :)

btw: ich hab einen geschätzten maximalpuls von 195-200, und trainiere meistens so mit 155-165er puls

zacha
Beiträge:11
Registriert:Mo 18. Jul 2005, 20:32
Wohnort:Cottbus

Re: Maxpuls

Beitrag von zacha » Do 18. Aug 2005, 17:58

bei 155 kann ich grad mal die treppe raufgehn =) da muss ich schon 15 radeln um den zu halten ... na ich werd es mal weiter verfolgen...


Antworten