Upps da ging er hin....

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Upps da ging er hin....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 19. Sep 2005, 11:28

... mein Ergo-Racer hat leider am Wochenende sein Leben ausgehaucht. Eigentlich war es nur das Kabel, dass die Magnetbremse steuert - nur leider hat mir Kettler (na ja) soeben bescheinigt, man könne da irgendwie gar nichts mehr tun, denn das Teil wird nicht mehr hergestellt.  Nun stehe ich also vor einem Hometrainer, der mir nix mehr nutzt und frage mich, wie ich radfahren soll an kalten, verschneiten winterabenden?

ich weiss, es gibt da ganz viele systeme, die da helfen würde. Bin aber noch am grübeln, ob es nicht auch einfach eine schöne rolle tut - ihr wisst schon - so eine hübsch altmodische wie diese hier: www.bike24.de/1.php?content=8;product=1800;group=100;page=1;ID=460ff78265352889218b2ff6e8b2efdf.de

Vielleicht dazu noch die T 1350 Speedmatic Wirbelstrombremse mit Schalter, mit dem man in 7 Stellungen den Widerstand der hinteren Rolle regelt. Dazu steht: "Die Bremswirkung (Leistung) wächst mit größerer Trittgeschwindigkeit und selbstverständlich auch, wenn man mit einer kleineren Übersetzung fährt. Der Speedmatic passt auf alle Tacx Rollenbänke."

Macht das Sinn - oder nicht?

Meinungen bitte jetzt.



Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Upps da ging er hin....

Beitrag von ThoHei » Mo 19. Sep 2005, 14:09

Ich hatte mir auch überlegt eine Rolle für den Winter zu kaufen.

Der Vorteil bei der einfachen Rolle ist das du eine unheimliche Technikschulung und vorallem Gleichgewicht hast. Und die ist wahrscheinlich nicht so laut wie die anderen.

Im Tour Forum gibt es dazu ja ellenlange Threads.
Wenn du ein MTB hast fahr mit dem. Frische Luft tut gut.:D

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Upps da ging er hin....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 19. Sep 2005, 16:23

Ein Mountainbike habe ich auch. Damit fahre ich ja auch im Winter, nur nicht wenn es grimmig kalt ist und vielleicht auch noch schneit. da mach ich den ulle und will lieber drinnen fahren.

ich glaube, ich kauf' mir eine rolle und diesen widerstand... damit kann man ja dann im januar schon gute ga-1-einheiten fahren, ohne sich gleich eine unterkühlung zu holen (was aber nicht heissen soll, dass ich im winter nicht draussen fahren will:D). aber variationen sind doch auch nicht schlecht.



Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Upps da ging er hin....

Beitrag von boris » Mo 19. Sep 2005, 17:04

Also finde die Idee auch nicht schelcht um nicht zu sagen gut :)

Glaube ist auch besser als auf nem Heimtrainer oder speedbike für zu Hause...so haste dein eigenes Rad und eben auch im warmen wenn es draussen gar nicht geht...

Ich selbst werde wohl Fitnesscenter vorziehen, da noch andere Anschaffungen anliegen aber falls doch noch was abfällt - ne Rolle wär gut und ne klassische dann auch! wenn du sie hast, berichte mal wie es ist.




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Upps da ging er hin....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 21. Sep 2005, 19:11

ThoHei hat geschrieben: Ich hatte mir auch überlegt eine Rolle für den Winter zu kaufen.

na und - kaufst du nun oder nicht?

also ich habe heute beschlossen, ich leg mir eine rolle zu. die kann ich im winter auch auf den balkon schaffen und dort ein bisschen kurbeln... dann haben die nachbarn wenigstens was zu lachen.



Ich fahre...

Antworten