guter Sportarzt in Leipzig?

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd
guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von red nosed renntier » Fr 23. Sep 2005, 18:50

Hi ihrs,

Bin vor 2 Wochen zurückgekommen von ner Frankreich Tour mit RR und BOB Yak. Hab mich in den letzten Tagen überfordert, jetzt macht das Knie Probleme. Wäre also für nen Tip für nen guten Arzt dankbar.

Grüße, vom renntier




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 23. Sep 2005, 19:01

Was heisst denn, dein Knie macht Probleme?

Wenn es eher was knorpeltechnisches sein sollte, empfehle ich dir Dr. Göckeritz in der Nonnenstrasse 44. Der hat mich damals super behandelt bei meinem Achillessehnenriss. Ist zwar kein ausgewiesener Sportarzt, aber topp chirurg.

gute besserung.



Ich fahre...

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von chilla » Fr 23. Sep 2005, 22:02

laut ehemaliger profisportler, soll wohl der orthopäde dr. bauchspieß das absolute oberass sein :)
ich selber hab allerdings keine erfahrung.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von Mario » Fr 23. Sep 2005, 22:18

red nosed renntier schrieb:
> Hi ihrs,
>
> Bin vor 2 Wochen zurückgekommen von ner Frankreich Tour mit RR und BOB
> Yak. Hab mich in den letzten Tagen überfordert, jetzt macht das Knie
> Probleme. Wäre also für nen Tip für nen guten Arzt dankbar.
>
> Grüße, vom renntier

Willkommen im Forum und ich wünsche dir das es mit deinem Knie wieder
aufwärts geht.

tschüs Mario

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von ThoHei » Sa 24. Sep 2005, 09:06

Hallo, und willlkommen im Forum!

Ein guter Orthopäde ist in Markkleeberg.

Gemeinschaftspraxis Dr. Langanke und Dr. Thomas .

Bei denen wirst du aber kaum ne Chance haben. Ich wollte im April nach meiner Operation zur Nachbehandlung hin. Ich hätte dann jetzt im Oktober einen Termin bekommen.

Gute Othopäden die auch noch Termine haben sind schwer zu finden.

Aber trotzdem Gute Besserung!

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von red nosed renntier » Sa 24. Sep 2005, 16:50

@gebirgsrenner:
Laienhafte Diagnose: Ich hab wohl die Sehne, die zum Strecker zugehörig ist, überfordert. Bin in den letzten Tagen immer 90-110km/tag gefahrn, ohne Ruhetag mit zuviel Gepäck, etwas bergiger als die Wochen vorher. Paar Tage nach Rückkehr ist es mal angeschwollen, und versteift, spricht aber auf Ass und kurzes Kühlen an.

Würde dennoch gerne mal nen Arzt drüberschauen lassen. Gerade weil ich mir das fahren nicht mehr verkneifen kann, frankreichtour hat mich angefixt :), ist nur ein büsschn nervig nur noch mit Radtouristendrehmoment treten zu können.

@all: danke erstmal für die Tips, Begrüßung und Wünsche, werd mir dann mal einen  Arzt raussuchen. Nett, dass es ein RR-Forum für Leipzig gibt. Mal sehn, vielleicht trauch ich dem Knie zur euer Saisonabschlussfahrt wieder was längeres zu, ist ja noch n bißßel hin.



Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: guter Sportarzt in Leipzig?

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 24. Sep 2005, 19:51

na dann gute besserung. da hier alle furchtbar neugierig sind - trag dich doch ein in die rubrik: das bin ich. ganz oben.



Ich fahre...

Antworten