Traum - Rahmen
Hi,
ich kenne auch keine Vorteile für nen LRS ohne Aluflanke, außer minimale Gewichtsvorteile. Dass ich ohne Aluflanken direkt tragendes Material mit speziellen Bremsbelägen von der Felge schleife, diese also sukzessive zerstöre (kostenintensiv!) und eben die Bremsbeläge wechseln muss, ist doch Irrsinn.
Ich habe mich daher, im Renneinsatz, für Citec 6000 CX SR und als Ersatz LRS für Ksyrium Elite DR entschieden. Bei den Citec können die Aluflanken bei Bedarf gewechselt werden.
Erdnah
ich kenne auch keine Vorteile für nen LRS ohne Aluflanke, außer minimale Gewichtsvorteile. Dass ich ohne Aluflanken direkt tragendes Material mit speziellen Bremsbelägen von der Felge schleife, diese also sukzessive zerstöre (kostenintensiv!) und eben die Bremsbeläge wechseln muss, ist doch Irrsinn.
Ich habe mich daher, im Renneinsatz, für Citec 6000 CX SR und als Ersatz LRS für Ksyrium Elite DR entschieden. Bei den Citec können die Aluflanken bei Bedarf gewechselt werden.
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Re: Traum - Rahmen
Erdnah hat geschrieben: Ich habe mich daher, im Renneinsatz, für Citec 6000 CX SR und als Ersatz LRS für Ksyrium Elite DR entschieden. Bei den Citec können die Aluflanken bei Bedarf gewechselt werden.
Erdnah
willkommen im Citec-KlubWer schnell sein will, muss auch gut bremsen können!
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Re: Traum - Rahmen
Wobei die CX 6000 SR mit der aufgeklebten Aluflanke auch einen Sonderfall bilden. Die Gewichtsunterschiede sind sonst schon deutlich größer, allerdings in meinen Augen noch immer nicht praxisrelevant.Erdnah hat geschrieben:Hi,
...außer minimale Gewichtsvorteile.
Der Entscheidung zwischen Alu- und Carbonflanke ist meist auch eine zwischen Drahtreifen und Schlauchreifen. Aber die Diskussion hatten wir bereits.
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum ZIPP et al. nicht für den Alltag taugen sollten.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Re: Traum - Rahmen
zu großer Windwiderstand, also müssten die im Training super und damit komplett alltagstauglich seinpeso hat geschrieben:
Mir erschließt sich allerdings nicht, warum ZIPP et al. nicht für den Alltag taugen sollten.
ich höre ja schon auf
Re: Traum - Rahmen
schonmal einen LRS mit aluflanke bei ca 1000 gramm gesehn, der aureichend steif ist und 50mm hoch ist?Erdnah hat geschrieben:Hi,
ich kenne auch keine Vorteile für nen LRS ohne Aluflanke, außer minimale Gewichtsvorteile.
warum zipper nicht alltagstauglich sein sollen?
weil die niemand im alltag brauch?!
also wer die im training/wochenend-ausfahrt fährt hat definitiv (zu) viel geld. der kann sich dann aber, wie gesagt, auch ordentliche beläge leisten. und das argument mit dem bremsen zählt nich, ich habe bei meinen selbst mit den günstigen korb-belägen kaum einen unterschied gemerkt.
aber die citec mit der aufgeklebten flanke sind schon ne entwicklung in die richtige richtige richtung.
peso hat schon recht, die diskussion hatten wir schon des öfteren ich bleib trotzdem bei meiner meinung
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
- Ohare
- Oberlehrer
- Beiträge:1716
- Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
- Name:Stefan
- Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Traum - Rahmen
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.pappie hat geschrieben: warum zipper nicht alltagstauglich sein sollen?
weil die niemand im alltag brauch?!
oder will einfach nur hochwertiges material was ihm gut gefällt und ist bereit dafür das geld zu zahlen. und was "zu viel Geld" bedeutet ist immer vom Standpunkt abhängig *g*pappie hat geschrieben: also wer die im training/wochenend-ausfahrt fährt hat definitiv (zu) viel geld. der kann sich dann aber, wie gesagt, auch ordentliche beläge leisten.
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Re: Traum - Rahmen
Es gehört schon einiges Geschick dazu, ein Laufrad mit 50mm wabbelig zu konstruieren. LEW soll das mal gelungen sein. Aber die lassen sich das auch teuer bezahlen...pappie hat geschrieben: schonmal einen LRS mit aluflanke bei ca 1000 gramm gesehn, der aureichend steif ist und 50mm hoch ist?
Das ist albern. Und die Einschätzung ändert sich genauso fix wie das verfügbare Einkommen...also wer die im training/wochenend-ausfahrt fährt hat definitiv (zu) viel geld.
Unbedingt.ich bleib trotzdem bei meiner meinung
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Re: Traum - Rahmen
also,es gibt leute die sich fürs training sowas kaufen.letztes jahr war ich beim hermannsdenkmal,und da sah ich Campagnolo Bora laufräder.ich dachte ich schau nicht richtig.ich weiss jetzt bloss nicht obs die für 1.990,00 oder für 2.049,90 waren. http://www.bike24.net/1.php?page=1;cont ... id=1;pgc=0
Re: Traum - Rahmen
...was ist daran albern?
albern ist viell, dass du nicht den kompletten satz zitierst
ich glaube in der hinsicht wird sich allerdings meine einschätzung nie ändern, weil ich mir niemals solche teile kaufen würde (und schon garnicht in dem preisrahmen). was das einkommen angeht, hoffe ich, dass sich das in absehbarer zeit ändert
AMC ist es wohl auch mal gelungen. mit den felgen ist man auch nahe an die 1000 gr gekommen. aber mehr als eine saison hat das nich gehalten...
albern ist viell, dass du nicht den kompletten satz zitierst
ich glaube in der hinsicht wird sich allerdings meine einschätzung nie ändern, weil ich mir niemals solche teile kaufen würde (und schon garnicht in dem preisrahmen). was das einkommen angeht, hoffe ich, dass sich das in absehbarer zeit ändert
AMC ist es wohl auch mal gelungen. mit den felgen ist man auch nahe an die 1000 gr gekommen. aber mehr als eine saison hat das nich gehalten...
naja, viell habe ich da als schüler einen etwas rationelleren standpunktoder will einfach nur hochwertiges material was ihm gut gefällt und ist bereit dafür das geld zu zahlen. und was "zu viel Geld" bedeutet ist immer vom Standpunkt abhängig *g*
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Re: Traum - Rahmen
Ich zitiere nicht den ganzen Satz? Ehrlich? Magst du noch einmal nachlesen?
Ich drücke die Daumen.was das einkommen angeht, hoffe ich, dass sich das in absehbarer zeit ändert...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)