DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von boris » So 16. Okt 2005, 11:10

Ja...nachdem mein Finger nun so langsam wieder verheilt ist - für alle die es nicht wussten - ich war mal wieder auf ner sehr gefährlichen und geheimen Mission unterwegs zur Rettung der Menschheit und habe mir dabei bei einem Nachteinsatz, den ich ohne Verstärkung und Nachtsichtgerät durchgeführt habe - eine schlimme Verletzung zugezogen :D

naja - war vielleicht doch n bisschen anders und der Film von gestern Abend war noch ein bisschen in meinem Kopf...lach

Auf jeden Fall ist es echt sehr klat mitlerweile und ich will anfangen zu laufen und wieder regelmäßiges Krafttraining machen.

LAUFEN: Hat jemand ne Ladenempfehlung weg Schuhkauf und guter Beratung    da?

Krafttraining: Fit24 echt nicht schlecht 15,80Eus im Monat und 24h 7 Tage die Woche auf :o 

sehr cool...also - an alle die schon im winterschlaf sind...sehen uns im Frühjahr und an alle anderen - gebt mir eure Weisheiten was Schuhe kaufen und Lauftraining für Anfänger betrifft :)




Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von Gunter » So 16. Okt 2005, 22:10

Also, ich hab mir meine Laufschuhe bei Runners Point im Allee Center gekauft. Die haben mich dort sehr gut beraten und haben erst mal eine Laufanalyse per Video und einen Fußscann von meinen Füßen gemacht. So hatte ich am Ende genau die Schuhe die zu meinem Fuß und Laufstil passen. Laufen ist für mich aber nur der Ausgleich bei schlechtem Wetter im Winter, sonst ist auch da das Rad angesagt.

 

Gunter


Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von boris » Mo 17. Okt 2005, 07:42

Hm....hab ich mir schon fast gedacht das mit runners-point - aber echt cool, das die auch n Fußscan mache....

Würd ja auch lieber Rad fahren im winter - aber schaff es von den Zeiten nicht weg Helligkeit und würd auch nicht die Kohle für warme Klamotten zusammen bekommen :(

Naja....werd dann wohl n Läufer :baeh:




Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von Frank » Mo 17. Okt 2005, 10:57

zu Fitness-Studios kann ich dir keinen Rat geben, besonders nicht zu Kraftsport - obwohl ich es nötig hätte:D

Was die Laufschuhe angeht, so kann ich dem Gunther zustimmen. Runners Point ist wirklich empfehlenswert. Die beraten dich exzellent, ohne dass man das Gefühl  hat, was aufgeschwatzt zu bekommen. Ich war schon bei RP im Bahnhof und im Paunsdorf-Center - beide Prädikat
.

@Boris
nicht dass du gleich 'nen Marathon läufst
:baeh:
Bild

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von boris » Di 18. Okt 2005, 10:47

Prädikat  gefällt mir :) werd dann wohl zum Runnerspoint im Bhf gehen - und das mit dem Marathon....na da müssen wir mal schauen :D

aber wäre schon ne Herausforderung....aber was ich unbedingt im Winter schaffen will, das ist richtg schwimmen zu lernen, damit ich nächstes Jahr meinen ersten Triathlon machen kann....ach ja....könnte es nicht schon wieder Sommer sein....:baeh:




atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von atajh » Di 18. Okt 2005, 23:17

moin... wollte mir diesen winter auch ordentlich schwimmen beibringen lassen. War schon ein mal beim DHfK-Training, die hatten aber nur einmal die Woche auf einer Bahn Training, und da war ich eher im Weg, da ich ja im Grunde nicht schwimmen kann. Seitdem is bei mir sportlich grad gar nix los, habe da noch son anderes lustiges hobby, aber ich merk schon langsam wie mein körper abbaut, da muss man also was dran ändern. Klamotten für Winter-radeln hab ich nich, bleibt also nur Laufen und Schwimmen. Lange rede kurzer sinn, sag doch mal wie du dir das mit dem schwimmen so vorgestellt hast, vielleicht nützt es mir ja auch was - will nämlich auch eher in richtung triathlon gehen - ist halt n bisschen abwechslungsreicher.

mfG, Robert

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von Gunter » Di 18. Okt 2005, 23:38

Einen Rat für Dein Lauftraining habe ich dann doch noch. Geh alles nicht zu schnell an und vor allem laufe erst einmal nur auf weichem Untergrund (Waldboden, Strand), damit Du die Kniegelenke nicht überlastest. Ist mir am Anfang passiert und dann war erst mal ein halbes Jahr nicht ans Laufen zu denken. Rad fahren und Laufen sind für die Kniegelenke unterschiedliche Belastungen, beim Laufen liegt die ganze Körperlast auf dem Kniegelenk. Ist einer der häufigsten Anfängerfehler, man unterschätzt das Ganze zu leicht.

Gunter


atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von atajh » So 23. Okt 2005, 18:21

@ atajh

Also, das mit dem schwimmen...war bisher noch nicht da, da ich am Finger operiert wurde und erst jetzt wieder fit bin....zum Glück:D

Kann auch nicht schwimmen - Brust so la la - hab da auch shcon Strecken von so 130 25m Bahnen - aber in normalem tempo....aber Kraulen...geht ja sowas von gar nicht!!!

Also...das Training ist 5 mal die Woche, Mo von 20 bis 21:30Uhr am Do und Sa von 8 bis 9Uhr glaub ich soll 10Euro im MOnat kosten, wobei da auch der Eintritt in die Halle mit dabei ist und schwimmen soll man auch lernen - ist der Triathlonverein in Leipzig...will da nächsten Sa zum ersten Mal hin...kannst ja mit oder ich schreib wies war....




atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von atajh » So 23. Okt 2005, 19:38

also ich würd mich am samstag sicher einfach mal an dich dranhängen, müsste nur wissen wo und wann genau. Ob es letztlich als "dauerhafte" lösung für mich in frage käme, hängt natürlich noch von anderen faktoren ab, das muss man dann sehen.

also meld dich einfach nochmal

robert

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: DER WINTER IST DA...naja fast ;)

Beitrag von atajh » So 23. Okt 2005, 19:57

Würde Samstag mitkommen. Hat der Verein ne website wo man sich die Termine und vor allem die Orte mal anschauen kann?

gruß, Robert

Edit: Sorry wegen dem Doppelpost, der Server war grad so lahm da hab ichs zweimal geschrieben...

Antworten