Und nun....

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Und nun....

Beitrag von Gebirgsrenner » So 30. Okt 2005, 18:57

... so die jahresabschlussfahrt ist abgeschlossen. Kompliment, Respekt und alles nötige andere auch zu denen, die sich in den Sattel geschwungen haben....
Aber was kommt jetzt? Also wie bestreitet ihr die nächsten Monate bis zur Jahres-Eröffnungsfahrt im ... mal sehen nächsten Jahr?
Training - welches?
Erstmal ruhen - wie lange?
Schreiben, erzählen, diskutieren. Oder wollen wir das Forum in den Winterschlaf schicken und erst 2006 wieder rausholen?

Beste Grüße
Jan

Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Und nun....

Beitrag von harzloethi » Mo 31. Okt 2005, 22:37

Ich werde wie in den Vorjahren auch im Winter wenn es Wetter und Straßenzustand zulassen auf der Straße trainieren. Rolle mag ich nicht. Ich habe mir als Winterrad ein Mountainbike zugelegt und auch eine neue Akkubeleuchtung gekauft. Die ersten Fahrten zur Arbeit (pro Arbeitstag 34 km) sind damit absoviert. Am Wochenende wird auch immer mal Zeit sein, eine kleine Runde zu fahren. Heute habe ich noch mal das herrliche Wetter zu einer 67 km-Ausfahrt mit dem Rennrad genutzt. Ich war schnelle unterwegs als erwartet (Fahrzeit 2h 18 min). An der Forumsfahrt hätte ich gerne teilgenommen, konnte aber aus familiären Gründen nicht. Vielleicht klappt es mit einer Jahreseröffnungsfahrt oder einer Runde im Harz. Das Schreiben muß man ja im Winter auch nicht einstellen, obwohl es sicher weniger Themen geben wird.

Gruß Henning 




Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Und nun....

Beitrag von ThoHei » Di 1. Nov 2005, 05:30

So, nun ist die Abschlussfahrt vorbei und ich werde meine Fahrrad in Einzelteile zerlegen und erstmal meinen Rahmen lackieren lassen.

Danach werde ich dann wieder alles alte und neue anbauen.

Und hoffentlich nächstes Jahr mit einem schönem Rad zur Eröffnungstour am Start sein.

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Und nun....

Beitrag von Menschmaschine » Di 1. Nov 2005, 11:01

Ich fahre bis -10 Grad bei schönem Wetter (ohne Trainingsziel, nur aus Bewegungsdrang) kleine 50km - 70km Runden und sehr zur Freude meiner Nachbarn, nur ganz selten auf der Rolle. Bei Schnee macht´s mit dem MTB richtig Spaß.



......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Und nun....

Beitrag von Joseph » Do 3. Nov 2005, 00:47

Hallo,

klar ist es sicher besser ein eigenes Rad für den Winter zu haben, aber ich habe mir ja gerade erst mein RR gekauft. Ist es schlimm, wenn ich es auch im Winter fahren. Natürlich nicht im Schnee und wohl auch nur, wenn es trocken ist. Das sit dann doch okay, oder?

joseph.


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Und nun....

Beitrag von Barus » Sa 19. Nov 2005, 15:11

Ich glaube fast, wir haben jetzt hier so eine Art Sommerlioch...

Ich werde mein Rad zum Servie bringen und dann in den Winterschlaf schicken...




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Und nun....

Beitrag von Mario » Sa 19. Nov 2005, 19:36

Hallo Barus

Barus schrieb:
> Ich glaube fast, wir haben jetzt hier so eine Art Sommerlioch...

Es ist eher eine Art Winterloch ;-)

> Ich werde mein Rad zum Servie bringen und dann in den Winterschlaf
> schicken...

Ich müsste meins mal putzen aber es ist so schweinekalt in der Garage.

Nur so als Hinweis jetzt wo es im Forum wohl etwas dünner wird den
Beiträgen, man kann sich die Beiträge auch als Email zuschicken lassen
und dann, so wie jetzt gerade auch darauf antworten. Dann verpasst man
nichts.

tschüs Mario

Antworten