Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig
Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Beitrag von Joseph » Mo 21. Nov 2005, 02:24

Hallo,

also ich habe seit Freitag auch eine Frei-Rolle, so wie sie auch Gebirgsrenner bentutzt. Und ich muss ehrlich sagen: Oha, das ist ja gar nicht so einfach. Will sagen, ich habe noch ganz schöne Schwierigkeiten die Balance zu halten und mein Problem: Ich drifte immer wieder zur Seite und komme dann dem "Abgrund", sprich dem Rollenende sehr nahe. Geht das allen am Anfang so, oder mache ich was falsch?

joseph


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 22. Nov 2005, 16:42

Komische Sache dies. Du hast beide Hände auf dem Lenker - und näherst dich dem "Abgrund"? Also wie du das machst, ist mir ein vollkommenes Rätsel...



Ich fahre...

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Beitrag von Joseph » Di 22. Nov 2005, 22:29

Ja, ist das so komisch? Wollte nur mal wissen, ob andere zu Beginn auch Schwierigkeiten hatten. Ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern fahre.

Also, noch jemand mit konstruktiven Tipps?

joseph.


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 23. Nov 2005, 19:31

mein konstruktiver tipp: je schneller du kurbelst, desto stabiler wird die fahrt auf der rolle:D 

Ich fahre...

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Rollentraining - GEFÄHRLICHE SACHE!

Beitrag von poernerg » Fr 2. Dez 2005, 15:26

Hatte ebenfalls ein solches Teil. Bin ueberhaupt nicht zurecht gekommen, obwohl ich mir
dann noch eine extra "Lenkerhalterung" gekauft habe. Hatte auch etwas Sorge um mein
damals einziges Rad, was die Rahmenbelastung angeht. Rolle dann wieder verkauft, ordentliche
Winterklamotten zugelegt und seitdem mehr als happy


Antworten