Na wie sieht es aus...

Diskutiere hier über dies und das
harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:
Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von harzloethi » So 15. Jan 2006, 23:03

Nach meiner knapp zweistündigen 50 km-Runde von gestern, wegen vereister Waldwege bin ich mit dem MTB auf der Straße geblieben, sind es in diesem jahr bisher knapp 200 Rad-km. Das ist schon deutlich mehr als vor einem Jahr. Und wenn das Wetter nicht so schlecht wird wie in den Vorhersagen, werden noch einige dazukommen, denn ich will so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Vorige Woche konnten es einige Kollegen kaum glauben, daß ich bei -7 °C mit dem Rad gekommen war. Es war eine Freude, die erstaunten Gesichter zu sehen. Aber die 17 km fahre ich zur Zeit in knapp 45 Minuten und friere auch bei Temperaturen unter 0 ° nicht.

Seit Anfang November habe ich nun auch ein Mountainbike. Die ersten Kilometer im Gelände, zum Teil auch im Schnee, haben durchaus Spaß gemacht. Trotzdem fahre ich viel lieber Rennrad und freue mich auf den Frühling.

Gruß Henning 




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 22. Jan 2006, 16:11

Respekt Henning. So ein gutes Wintertraining hätte ich auch gern, da wirst du mich ja in diesem Jahr im Harz ganz schon alt aussehen lassen....:D



Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von harzloethi » So 22. Jan 2006, 22:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Respekt Henning. So ein gutes Wintertraining hätte ich auch gern, da wirst du mich ja in diesem Jahr im Harz ganz schon alt aussehen lassen....:D

Naja, wer wen im Harz abhängt wird sich zeigen. Trotz allem Trainings komme ich nicht auf ein bergverträgliches Körpergewicht. Die tote Masse bremst am Berg. Abwärts schiebt sie dann zwar gut aber da bremst die Angst.

Aber im Ernst-ich freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt bei warmen sonnigen Frühlingswetter. Ich höre den Kyffhäuser schon rufen.

Gruß Henning  




Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Jan 2006, 23:59

Na ja aber bis ich mich in den Harz trauen kann - muss ich noch ganz viel im Saalkreis fahren, durch die Dübener Heide und auf der heimischen Rollen... na ja noch eine Woche leichtes Training, dann geht es wieder los.

Und ich höre nicht nur den Kyffhäuser rufen, auch die 4-Hügel rund um Thale sollten diesmal unser Ziel sein :D . Vor allem Hexentanzplatz und Rosstrappe in einer Tour - das wird ein fest....

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Frank » Mi 25. Jan 2006, 11:57

Gebirgsrenner hat geschrieben:Na ja aber bis ich mich in den Harz trauen kann - muss ich noch ganz viel im Saalkreis fahren, 





sag mal Bescheid, wenn du den Saalkreis in Angriff nimmst - vielleicht kann ich es einrichten und mitkommen.
Frank
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Jan 2006, 17:53

mache ich. wird aber nicht vor ende februar. bis dahin ist noch ski und mtb-saison...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Frank » Do 26. Jan 2006, 19:43

Gebirgsrenner hat geschrieben:


sag mal Bescheid, wenn du den Saalkreis in Angriff nimmst - vielleicht kann ich es einrichten und mitkommen.
Frank
mache ich. wird aber nicht vor ende februar. bis dahin ist noch ski und mtb-saison...





OK.

MTB oder RR: kommt leider beides zu kurz...
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 26. Jan 2006, 21:10

Frank hat geschrieben:
MTB oder RR: kommt leider beides zu kurz...


Verzichtet doch einfach auf den Zug und fahr mit dem Rad nach Halle :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Frank » Fr 27. Jan 2006, 15:22

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
MTB oder RR: kommt leider beides zu kurz...


Verzichtet doch einfach auf den Zug und fahr mit dem Rad nach Halle :D





ach Jan, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin:?:D
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Na wie sieht es aus...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 27. Jan 2006, 16:23

na ja warum nicht. ein kollege von mir macht das - gut meist im sommer. von leipzig nach halle mit dem mtb über die B6 - und abends mit dem Rad zurück (oder mit dem Zug, je nachdem wie spät es geworden ist und wie gross die lust ist)...

Ich fahre...

Antworten