Für 170 und mehr....

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Mär 2006, 23:50

peso hat geschrieben:Ok, unbegrenztes Budget...SRM-Kurbel...:)
Na ja - den Traum vom Tour-Sieg habe ich nun ausgeträumt :D und auch der Giro :D wird mir wohl nicht mehr gehören, die Vuelta ist mir eh zu heiss - ergo werde ich wohl auf SRM wohl verzichten....

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von pneumo » Mo 20. Mär 2006, 07:39

seite einigen jahren polar M51 als uhr, niemals probleme, immer zuverlässig und noch die erste batterie; hab mir dazu später noch den wear-link gekauft ( textil-sendebrustgurt, sehr zu empfehlen)

für den renner ist jetzt der cs100 geordert-am rad 1 gerät für alles
mit polar macht man sicher nix falsch, der relative hohe preis rechnet sich über jahre
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Barus » Mo 20. Mär 2006, 09:07

Ich würde mir wieder ein HAC4 kaufen...

z.B. bei bike-components
Ciclo - HAC 4 PLUS 159.00 EUR (incl. Trittfrequenz, Software und Interface)
Ciclo - 2. Rad Set Multilock für HAC 4 Kabellos 37.50 EUR (ohne Trittfrequenz)

Nachteilig ist nur das Aufzeichnungsintervall von 20s bzw. 2Min bei trittfrequenz.
Zu den Batterien: Ich habe sie jetzt nach einem Jahr/4000km komplett gewechselt (12V für den Gabel-Sender, und je eine CR2032 für den Lenkerhalter und den HAC4)
Wirklich leer war nur die im HAC4...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 21. Mär 2006, 15:40

So ich habe jetzt aufgerüstet (allerdings tränen mir beim gedanken daran doch ein wenig die Augen):
Polar 720 i mit Trittfrequenz-Sensor. Fragt lieber nicht nach dem Preis.
Jedenfalls gestern gekauft, heute getestet. Eigentlich alles sehr hübsch. Bis auf ein kleines Problem, das aber sehr schnell zu einem richtig großen werden kann:
Mein Wunder-Polar unterbricht ab und zu die Trainingsaufzeichnung. Ich fürchte, die Stop-Taste ist zu feinfühlig. An der Lenkerhaltung ab Tempo 30 geht das Ding dauernd aus, dann am handgelenk ging es eine Weile - bis es wieder diesen lustigen Piepser von sich gab....
Letztlich habe ich die Uhr am handgelenk belassen und die Regenjacke drüber - da ging es dan.
@ Frank - wie ist das bei dir? Kennst du ähnliche Probleme - oder habe ich einfach nur Pech gehabt und ein "Sensibelchen" gekauft?

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von ThoHei » Di 21. Mär 2006, 17:36

Ich spiele auch nich mit dem Gedanken mir einen neuen Radcomuter zu kaufen.

Ich überlege noch zwischen Polar CS200cad und Hac4Pro, wobei sich die finazielle Seite eher zum Polar tendiert.

@Gebirgsrenner
Was hast du gelöhnt?????

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 21. Mär 2006, 17:41

ThoHei hat geschrieben:Was hast du gelöhnt?????
309 €

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von ThoHei » Di 21. Mär 2006, 17:55

Das ist bitter!

Aber was tut man nicht alles, damit das radfahren richtig Spaß macht. :D

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 21. Mär 2006, 18:01

Das stimmt. Aber immerhin - nun kann ich auch Trainingstagebuch führen, alle möglichen Statistiken betrachten und auswerten... also ne menge zum spielen :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Frank » Mi 22. Mär 2006, 10:23

Gebirgsrenner hat geschrieben:So ich habe jetzt aufgerüstet (allerdings tränen mir beim gedanken daran doch ein wenig die Augen):
Polar 720 i mit Trittfrequenz-Sensor. Fragt lieber nicht nach dem Preis.
Jedenfalls gestern gekauft, heute getestet. Eigentlich alles sehr hübsch. Bis auf ein kleines Problem, das aber sehr schnell zu einem richtig großen werden kann:
Mein Wunder-Polar unterbricht ab und zu die Trainingsaufzeichnung. Ich fürchte, die Stop-Taste ist zu feinfühlig. An der Lenkerhaltung ab Tempo 30 geht das Ding dauernd aus, dann am handgelenk ging es eine Weile - bis es wieder diesen lustigen Piepser von sich gab....
Letztlich habe ich die Uhr am handgelenk belassen und die Regenjacke drüber - da ging es dan.
@ Frank - wie ist das bei dir? Kennst du ähnliche Probleme - oder habe ich einfach nur Pech gehabt und ein "Sensibelchen" gekauft?
so wie du es beschreibst (noch) nicht.

Mein Eindruck ist, dass der Sender und der Speichenmagnet sehr genau eingestellt werden müssen, außerdem sollte der Abstand Uhr - Sender nicht zu groß sein. Bei mirwar es so, dass ich zuerst den Sender rechts an der Gabel hatte und die Lenkerhalterung links, da gab es auch immer Aussetzer, nun ist die Lenkerhalterung auch rechts und es klappt.

Hast Autostart eingestellt? Wenn ja, und es gibt Übertragungsprobleme, könnte dies die Ursache sein.

Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, schneller als 30 km/h zu fahren :D Dafür hält mein Polar auch übelstes Kopfsteinpflaster aus.

Sensibelchen? Und ich muss immer etwas beherzter auf die Tasten drücken. Ich konnte z.B. am Anfang nie die Tageskilometer auf null stellen. Dazu muss man die "Licht"-Taste lange drücken, aber auf eine ganz bestimmte Art. Nun weiß ich aber wie ich es machen muss.

Prüfe doch noch mal ganz genau die Position des Senders, der Abstand zur Uhr muss wirklich stimmen (also eher weiter oben an der Gabel). Es darf auch nichts störendes dazwischen sein, also Sender und Uhr auf die gleiche Lenkerseite. Ob der Abstand Magnet-Sender stimmt, siehst du daran, dass im Sender ein gelbes Lämpchen leuchtet, wenn der Magnet daran vorbeirauscht.

Und wenn alles nichts hilft, läuft es wohl auf Umtauschen hinaus, aber ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht es schon. Die Bedienung ist nicht unbedingt intuitiv, würde man heute sagen.
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Für 170 und mehr....

Beitrag von Barus » Mi 22. Mär 2006, 10:36

Mein HAC4 nimmt es mir z.B. übel, wenn ich auf der Rolle via PC-Monitor einen Film schauen will, denn dann geht die Wegsteckenübertragung auch nicht mehr...
Monitor aus, und alles ist schön... :roll:

Antworten