Alpine Classic Marmotte...

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Alpine Classic Marmotte...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 27. Mär 2006, 19:30

Da mir in dieser Woche keine andere Wahl bleibt, ich aber auch weiterhin fleissig Kilometer schrubben will, habe ich heute mein Winterrad in meinen Tacx Cycleforce Swing T1460 (www.bike24.de) geklemmt, vor dem Computer ausgerichtet, habe die Tacx DVD Alpine Classic Marmotte (Apline Classic Marmotte
Diese weltberühmte Strecke ist ein sehr schwerer Parcours mit atemberaubenden Aussichten über die Alpengipfel, wunderschönen Abfahrten und steilen Anstiegen. Sie fahren an spektakulären Mauern aus Schnee und an Gletschern entlang, durch Dörfer, Tunnel und über Brücken. Das 90 Minuten lange Video führt Sie über den Col du Galibier und hinauf nach l’Alpe d’Huez.
eingeworfen und bin mal losgestrampelt.
Das heisst, 5 km leichtes Einrollen, dann DVD gestartet und immerschön den Widerstand-Angaben folgen. Und ich muss euch sagen, ich habe doch sehr geschwitzt, 872 kcal verbrannt, mein Puls bewegte sich hübsch um die 140.
Und - und das ist ja die Hauptsache beim Rollentraining - die Zeit verging wie im Flug...
Sicherlich kann es passieren, wenn ich jetzt 4 mal abends den Galibier hochgondel und Alpe d´Huez, dass es auch langweilig wird, aber momentan finde ich die DVD cool und kann einen Kauf nur empfehlen. (Und mal ehrlich, knapp 3000 hm in 90 Minuten zu sammeln ist auch cool :D .)

Ich fahre...

Antworten