anfängerfrage

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
anfängerfrage

Beitrag von pneumo » Fr 31. Mär 2006, 08:40

hab das grade von menschmaschine in einem anderen fred aufgeschnappt und stell deshalb die knigge-frage :

grüßen sich rennradler unterwegs? man will ja keine formfehler machen und die etikette einhalten.

also: grüßen ja oder nein ?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: anfängerfrage

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 31. Mär 2006, 11:51

Ja Rennradler grüßen sich in der Regel.
Ausnahmen: Sie sind verbissen und auf den KilometerproStundeSchnitt fixiert, sie haben den Tunnelblick, weil es das Herz gerade wieder aus dem Gehirn treibt oder - sie sind eingebildet.
Ansonsten empfiehlt sich ein Nicken oder ein freundliches Handhaben - und alles ist gut.

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: anfängerfrage

Beitrag von pneumo » Fr 31. Mär 2006, 13:33

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ja Rennradler grüßen sich in der Regel.
Ausnahmen: Sie sind verbissen und auf den KilometerproStundeSchnitt fixiert, sie haben den Tunnelblick, weil es das Herz gerade wieder aus dem Gehirn treibt oder - sie sind eingebildet.
Ansonsten empfiehlt sich ein Nicken oder ein freundliches Handhaben - und alles ist gut.
also der klassische biker-gruß und fertig. wer nicht zurück grüßt lässt es eben
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: anfängerfrage

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 31. Mär 2006, 15:18

genauso ist es....

Ich fahre...

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: anfängerfrage

Beitrag von susiarmstrong » Fr 31. Mär 2006, 15:20

klar grüßt man sich :-)
und wer nicht zurück grüßt wird vom rad geholt *frech grins*

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: anfängerfrage

Beitrag von chilla » Fr 31. Mär 2006, 16:28

mich hat noch nie einer gerüsst, aber ich fahr ja auch nicht so derb krass im komplett durchgestylten rennstalltrikot durch die gegend...

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: anfängerfrage

Beitrag von Gunter » Fr 31. Mär 2006, 20:18

Die Rennradfahrer grüßen aber schon auf dem MTB hat sich das erledigt, da hat mich noch nie einer gegrüßt.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: anfängerfrage

Beitrag von KetteLinks » Di 4. Apr 2006, 19:55

ich mach das immer so: :hut:

und wenn sich keiner zuckt dann so: :meise:

ich wenn ichs verschussle dann so: :pfeif:

hihi. ach nee - das geht ja so: :maedchen:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: anfängerfrage

Beitrag von Barus » Do 6. Apr 2006, 08:02

chilla hat geschrieben:mich hat noch nie einer gerüsst, aber ich fahr ja auch nicht so derb krass im komplett durchgestylten rennstalltrikot durch die gegend...
Nicht so, wie auf den Avatar? :rotfl:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: anfängerfrage

Beitrag von KetteLinks » Fr 7. Apr 2006, 15:08

neue erfahrung: wenn man nur funktionell genug gekleidet ist, wird man im wald auch von mtb zu mtb gegrüßt. :augenreib:

das wusste ich noch nicht - ist doch mal was!

letztes jahr auf meinem jetzigen arbeitsrad und in zivil gekleidet konnte ich derartiges verhalten nicht feststellen. :zunge:

Antworten