Handschuhe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
Handschuhe

Beitrag von pneumo » Di 11. Apr 2006, 11:10

die ersten runden mit dem renner haben u.a. die erkenntniss gebracht dass ein paar handschuhe her müssen.

also: habt ihr tipps? bestimmte hersteller/modelle zu bevorzugen und auf welche details sollte ich speziell achten; ist eine gel-einlage gegenüber "normaler" schaumstoffpolsterung wirksamer? :gruebel:


gruß pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Handschuhe

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 11. Apr 2006, 14:46

Grüße!

Ich hab mir Handschuhe von Specialized beim Sportscheck gekauft. Da steht Body Geometry drauf... was wohl auf das Polster abzielt, welches am Handballen ist. Fahren sich sehr angenehm, Handschweiß hält sich extrem in Grenzen, weil sie ein gutes Klima schaffen. Material ist Wildleder an der Unterseite, Neopren an der Oberseite und ganz weiches Velour zum Nase abwischen :-) ... Haben mich 25 Euro gekostet und sich bis jetzt bewährt.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Handschuhe

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 11. Apr 2006, 18:55

pneumo hat geschrieben:die ersten runden mit dem renner haben u.a. die erkenntniss gebracht dass ein paar handschuhe her müssen.

also: habt ihr tipps? bestimmte hersteller/modelle zu bevorzugen und auf welche details sollte ich speziell achten; ist eine gel-einlage gegenüber "normaler" schaumstoffpolsterung wirksamer? :gruebel:

gruß pneumo
ich würde zum fachhändler des vertrauens schreiten, mir die handschuhauswahl zeigen lassen, probieren, studieren, eventuell auch eine Beratung ertragen und dann entscheiden. Handschuhe ist knifflig, sie müssen ja passen und sich angenehm tragen lassen, daher ist eine pauschale empfehlung doch eher schwierig.
Wenn du aber darauf bestehst - ich würde empfehlen:
www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2040_and_Herren_Kurzfinger-Handschuh_HIGH_END.html

Ich habe die Handschuhe seit einer Saison, sie tragen sich super und sie lassen im Sommer hübsch die Sonne auf den Handrücken (dadurch entfallen die merkwürdigen Blicke der Mitmenschen, weil die Arme braun, die Hände aber weiss sind :D .

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Handschuhe

Beitrag von pneumo » Mi 12. Apr 2006, 06:33

ok, danke für eure tipps.
der gang zum händler wird sich durch die anprobe bedingt nicht vermeiden lassen, auch wenn es keinen händler gibt der mein 100%-iges vertrauen bisher gewinnne konnte ;)
WINTERPOKALTEILNEHMER

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Handschuhe

Beitrag von atajh » Mi 12. Apr 2006, 20:15

kauf keine, die zu teuer sind, irgendwo muss man nämlich seinen rotz auch hinschmieren...

Antworten